Tison

  • Wir hatten Glück ,wir waren bestimmt 6-7 mal bei Thessie in Colmar .Es hat auf Anhieb mit Charlie geklappt,auch mit den Kids hatte es gut geklappt. Dafür wird es jetzt manchmal Schwierig den beide sind ein eingeschworenes Team und nun wir ab und an draussen ein Hund ,oder auch mal Menschen "angemacht. Thessie hat mitlerweile einen starken Beschützerinstinkt aufgebaut und dies ist für uns auch nicht immer leicht.Denn die netten Komentare der Leute ,wenn Thessie bellt,muss man auch verdauen.Aber wir würden Sie nicht wieder zurückschicken.!!!!!! Ich finde es für Tison echt schade.Und wir drücken die Daumen,dass er ein zu Hause findet und zur Ruhe kommen kann.

  • Da ja offensichtlich die zahlreichen Erfahrungsberichte zum Thema Hundevergesellschaftung und damit verbundener Stress + Problemchen chlini84 wenig interessieren bzw. eine Entscheidung schon getroffen wurde, geht es doch jetzt um Tison und seine Zukunft, die hoffentlich nicht in Colmar liegen wird.

    Daher meine Frage: Wie ist da jetzt der Stand und wie kann geholfen werden?

    LG,
    Eva

  • Zitat

    Original von hundehilfe-france
    ich glaube, going arbeitet mit hochdruck daran, für tison eine stelle zu finden!

    Going hat sich ja offensichtlich gleich des Problems angenommen - schrieb sie nicht, dass Tison bei ihr war oder ist?

  • Selbstverständlich lese ich mit, nur ist meine Hundedame zur zeit in der Klinik und wir sind sehr oft dort. Ich hatte bis mittwoch schlaflose nächte da ich doch nur für beide hundetiere das beste wollte. Von mir aus wäre auch nicht gleich kapituliert worden, doch leider hat mein lebenspartner ganz klar nein gesagt, für weitere Versuche. Und alleine hätte ich es nicht geschafft. Tison ist nun bei einem jungen Herren, wo er keine Treppen laufen muss und ein zu Hause für sich alleine hat. Beide waren einander von anfang an sympatisch und wir hatten von Anfang an das Gefühl es ist ein guter Platz für Tison. Auch wurde versprochen, dass es ein platz bis ans lebensende ist. Wir werden Ihn bald möglichste besuchen gehen, damit auch ihr informiert werdet, wie es ihm geht.

  • Sie hat eine heftige entzündung der Bauchspeicheldrüse, wahrscheindlich durch den stress am wochenende ausgelöst.

    Ja tison ist angekommen und wird es sicher dort auch sehr gut haben. Ich habe mir auch nichts mehr gewünscht, als das er einen guten warmen platz hat, sich zu Hause fühlen kann und seinen lebensabend verbringen kann.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Tison ist nun bei einem jungen Herren, wo er keine Treppen laufen muss und ein zu Hause für sich alleine hat. Beide waren einander von anfang an sympatisch und wir hatten von Anfang an das Gefühl es ist ein guter Platz für Tison. Auch wurde versprochen, dass es ein platz bis ans lebensende ist

    Das wäre doch super für Tison :)

    Und für Deine Hündin - Gute Besserung !!

  • Na dann ist ja zu hoffen, dass die Sache gut läuft.

    Ist er auf der Stelle auch "zur Probe" oder besteht ein Adoptionsvertrag mit Colmar? Tison ist und bleibt ja in jedem Fall Eigentum der SPA Colmar. Ist das geklärt - auch für den "jungen Herrn"?

  • Alle mal ganz locker bleiben ;););) , bitte. Und diesen letzten Satz vonn mir bitte bitte mit Augenzwinkern lesen !

    Corinne wird berichten! Versprochen... Und Corinne macht das alles mit Sicherheit so dass es für Tison die beste Variante sein wird - inklusive der rechtlichen Aspekte! Alles in Absprache mit Colmar.

    Drückt bitte alle feste die Daumen, heute!!! :D:D:D

  • Zitat

    Original von KerstinKatharina
    Drückt bitte alle feste die Daumen, heute!!! :D:D:D

    Machen wir !!!

    Für so eine KNUTSCHKUGEL doch doppelt gern ... :daumendruecken:

    Und egal - wie "unerfreulich" das ganze auch abgelaufen ist - vielleicht war es Tison's Absprungmöglichkeit, die er gebraucht hat (sitzt ja lang genug ein) ...?!

    • Offizieller Beitrag

    NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS NEWS

    So, hier wie verschiedentlich versprochen die neusten Meldungen von Tison!!

    Der Süsse ist umgezogen auf ES :D Der junge Mann ist zwar erst 25 Jahre alt, aber er ist sich der Verantwortung bewusst und Tison wird dort wirklich gut versorgt. Zu seinem erweiterten Rudel gehören die Verlobte von Sascha, die beiden Kinder (2- und 4-jährig), zwei Doggen-Mädchen und ein Chi-Rüde. Zur Zeit sind noch 2 Wohnung vorhanden, so dass Tison in seinem Reich Herr und Meister sein kann ;) Er ist zwar sowas von auf Sascha abgefahren, dass er sich dort sehr gerne unterordnet. Dafür darf Tison im Gegenzug auch sämtliche Nickerchen in Saschas Bett verbringen!

    Ich bin wirklich vollauf zufrieden mit der Situation und Sascha hab ich das Versprechen abgenommen, dass er hier ab und zu mal über Tison berichtet.

    Ok - hier noch die Fotos - die sind ja IMMER wichtig :tongue:

    Tison und Herrchen Sascha

    Tison auf Beobachtungsposten

    Tison mit Frauchen Jasmin

    geliebte Nasenbilder

    Tison auf SEINEM Bett

    sieht so nicht ein zufriedener Hund aus??

  • Na, da kann man sich ja für Tison freuen ...
    Danke an alle Beteiligten, die sich um eine gute Lösung bemüht haben

    Einmal editiert, zuletzt von nolo548 (3. Januar 2009 um 21:16)

  • Zitat

    Original von Going
    sieht so nicht ein zufriedener Hund aus??

    Erinnert mich an King Ralph... :brueller:
    Und zwei Döggels, ein Schiwawa und eine Knutschkugel sind absolut vielversprechendes Fotoausgangsmaterial :jaa:

  • Zitat

    Original von Maren

    Erinnert mich an King Ralph... :brueller:
    Und zwei Döggels, ein Schiwawa und eine Knutschkugel sind absolut vielversprechendes Fotoausgangsmaterial :jaa:

    Mehr "Zufriedenheit" in einem Hundeblick geht wohl kaum, oder????