Tierheim aixopluc: Ein 6er im Lotto für Kira

  • Es gibt Geschichten im Tierschutz, die gehen einem ans Herz. Eine solche Geschichte bringt auch Kira, eine Langhaar-Schäferhündin mit.

    Kira wurde gefunden. Wo sie her kam und wie sie bisher gelebt hat, wissen wir nicht. Nach einiger Zeit bei uns, in der sich kein Besitzer meldete, nahmen wir sie in die Vermittlung. Wir dachten gleich: Schäferhund, kein Welpe mehr – für sie eine Familie zu finden, gleicht einem 6er im Lotto. Das einzig Gute, sie ist gesund und leidet an keiner Mittelmeerkrankheit.

    Doch entgegen unseren Erwartungen gab es tatsächlich eine Familie in der Schweiz, sie sich schnell bei uns meldete, um Kira ein tolles Leben zu ermöglichen. Bald war klar, diese Familie ist der 6er im Lotto. Der Vertrag wurde gemacht, die Schutzgebühr an uns überwiesen. Nun musste Kira nur noch kastriert werden, um dann auch schon bald in ihr neues Zuhause zu ziehen.

    Am Tag der Kastration dann der Schock: Kira sind Mamatumore gewachsen. Nun waren wir uns sicher: die Familien würde sich nun nochmal neu entscheiden. Wir hofften aber, dass sie die OP und die Biopsie abwarten würde. Und das taten sie.

    Kira wurde erneut operiert und alle Knoten entfernt. Wenige Tage später kam dann das Ergebnis: Kira hat Krebs.

    Wir waren sehr bestürzt. Wir waren sicher, Kiras Familie würde nun doch absagen, denn Kiras Leben wird wahrscheinlich deutlich kürzer sein, als erwartet. Lange telefonierte Ilona mit der Familie, die wirklich traurig über das Ergebnis waren. Eins stand für die Familie aber von Anfang an fest: Kira darf kommen, denn sie gehört schon jetzt zur Familie.

    Wir, das Team des Tierheims aixopluc, sind überglücklich, dass eine Familie, die sich auf einen gesunden Hund eingestellt hat, diesen auch nicht zurück weist, obwohl er unheilbar krank ist. Solche Menschen trifft man selten.
    Natürlich war klar, dass wir die Schutzgebühr sofort zurück zahlen, denn Kira sollte ja nun einen Gnadenplatz erhalten. Dies lehnte die Familie aber ab. Sie sagten, es solle unseren anderen Hunden zugute kommen.

    Was soll man dazu noch sagen?

    Kiras Familie ist nicht nur ein 6er im Lotto, sondern ein 6er im Lotto mit Zusatzzahl! Wir danken ihr von Herzen, dass sie selbstlos entschieden hat und einem Hund ein Zuhause bieten, der ansonsten wahrscheinlich im Tierheim gestorben wäre. Wir sind uns sicher, Kira hätte keinen besseren Platz finden können.

    Vielen lieben Dank!!!

  • schluck, da treibts einem die Tränen in die Augen!
    Für Kira alles Gute, dass sie ihren Gnadenbrotplatz noch lange genießen kann. Und den Adoptanten ein ganz herzliches DANKE für ihr großes Herz!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Das rührt einen wirklich an...

    Müsste viel mehr solcher Menschen geben... die wissen, was wirklich zählt.... :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :weinen:
    Das sind Freudentränen.

    Solche Menschen braucht man in dieser kalten Zeit.

    Alles Gute für Kira

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :weinen:


    Danke, dass du diesen Thread erstellt hast, Asti. Manchmal möchte man verzweifeln, wenn man liest, zu was Menschen fähig sind. Und dann tut es einfach gut, mal wieder zu sehen, dass es auch die andere Seite gibt. Die Großherzigen, die ohne viel Aufhebens einem Tier einen schönen Lebensabend schenken.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • :weinen:


    Danke, dass du diesen Thread erstellt hast, Asti. Manchmal möchte man verzweifeln, wenn man liest, zu was Menschen fähig sind. Und dann tut es einfach gut, mal wieder zu sehen, dass es auch die andere Seite gibt. Die Großherzigen, die ohne viel Aufhebens einem Tier einen schönen Lebensabend schenken.

    LG
    Marianne

    Dem schließe ich mich an :top:

  • auch wenn es für mich persönlich selbstverständlich ist, bei bekannter Krankheit des Adoptanten trotzdem bei der Stange zu bleiben (einmal entschieden bleibt es so), so kann man das nicht bei allen Leuten voraussetzen - aus verschiedensten Gründen.

    um so mehr freue ich mich, daß die schöne Schäferhündin einen liebevollen Platz für immer gefunden hat. :applaus:

  • Wir haben Post bekommen, die wir euch nicht vorenthalten möchten:

    Hallo Liebe Ilona

    Wir wollten uns mal kurz melden: -))
    Es geht wunderbar einfach super mit unserem riesigen Schatz sie ist ja sowas wahnsinnig LIEBES man kann es kaum beschreiben: -))
    Wir Lieben das Prinzesschen über alles, sind über und über GLüCKLICH dass KIRA Mäuschen HOFFENTLICH noch LANGE bei uns ist: -))
    Sie liebt die Spaziergänge über alles und zu Hause muss sie immer ein Spielzeug haben einen Ball oder Stofftierchen,
    und sie ist so Anhänglich und geniest das Schmusen und Knuddeln in vollen Zügen sie ist voller Leben und richtig Aufgestellt: -))
    Es Gefällt der Süssen ganz bestimmt bei uns, sie wirkt richtig Glücklich, auch mit unseren anderen lieben Fellnasen und den Katzen Klappt es Perfekt
    als wären sie schon immer zusammen gewesen: -))
    Unser Liebstes Schläft auch wunderbar durch, hat schön festen Kott (kein Durchfall) hat überhaupt kein Problem mit unserem Futter
    gut sie bekam jetzt noch etwas Reis mit Geflügel dazu heute ist es dann dass letzte mal haben schön langsam reduziert,
    und auch Knöchelchen oder Leckerlis verträgt sie super: -))
    Auch habe ich schon langsam mit dem alleine bleiben mit den anderen zusammen angefangen, und was soll sagen auch dass
    ist für mein Allerliebstes kein Problem sie ist einfach ein ganz ganz TOLLES SUPER LIEBES MäDCHEN : -)))

    Wir Umarmen Dich Herzlichst mit ganz Lieben Grüssen
    Denise mit Familie und ein RIESIGES DANKESCHöN und BUSSI von KIRA