Ernährung eines 7-monate alten Jagdhundes

  • Vielen Dank für die Antworten.

    Wenn ich komplett Barfe...wie sieht das aus, wenn sie mal in eine Pension muss? Was macht Ihr da mit Euren Hunden? Trofu geben?
    Ja,,ich weiß, aber manchmal geht es bei 3 Hunden nicht, sie beruflich überall hinzunehmen. Die anderen 2 sind schon älter, die bevorzuge ich dann, zumal sie auch ncihts anderes gewöhnt sind.

    Ich werde mich mal belesen...ich habe ja immer Angst wegen der ganzen Zusätze. Es ist noch nichtmal der Zeitaufwand, da ich sowieso über relativ viel Fleisch verfüge und es ja abends für die anderen 2 sowieso roh gibt. Deswegen hatte ich bisher ncoh nicht komplett auf barf umgestellt.

    Wo bestellt Ihr Euer Frostfutter?

    Habt Ihr gute Links wegen der Zusätze?


    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Du brauchst keine Angst haben !!


    Einfach schön abwechslungsreich..


    Das klappt schon sonst müssten wir Menschen ja alle Mangelerscheinungen haben . :D  :D  :D  :D
    Da gibt es auch keinen Plan.


    Und ich persönlich bevorzuge ein gutes Lachsöl riecht zwar etwas streng ist aber super für Haut und Fell :D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich bestelle in der Regel bei http://www.das-tierhotel.de.

    Teilweise gibt es Hundepensionen die BARF-Fütterung mit anbieten. Bei manchen kann man auch das vorportionierte Futter mitbringen und sie frieren es ein. Alternativ könntest Du für einen Pensionsaufenthalt auch auf Vollfleischdosen umstellen. Die gibt es ja auch schon als Menü mit Gemüse etc.

    Trau Dich! Wenn frisches ausgewogenes Futter problematisch wäre, würde jedes Wildtier unter Mangelerscheinungen leiden müssen. Und frische Nährstoffe sind garantiert gesünder als Trockenfutter welches mit künstlichen Nährstoffen versehen wird.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Was den Haarausfall angeht, versuch es mal mit Propoliskapseln. In diesem Alter haben Hunde, die in der Welpenzeit nicht ausreichend gut ernährt wurden oft juvenile Demodikose, weil das Immunsysthem dann durch die Hormonumstellung verrückt spielt. Mit Propolis wird es ganz sanft, ohne Chemie wieder in die Bahn gebracht und die Haare wachsen schnell nach. Hatte das schon bei viele Pflegejungspunden, gerad letztens wieder bei Dackelchen Sia. Die aus Griechenland hatten die Chemiekeule mitgegeben und die habe ich hier sofort weggelassen und jeden Tag eine Propoliskapsel gegeben, nach drei Wochen waren die kahlen Stellen fast wieder zugewachsen.

    LG Conny und die Hildesheimer Hüterfraktion

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich kann nicht jeden Hund dieser Welt retten,
    aber ich kann die ganze Welt eines Hundes retten.

  • Also Angst, Panik und Streß mußt du echt nicht haben.....und so viele Zusätze benötigst du gar nicht. Unsee bekommen abwechselnde Öle(Leinöl, Walnußöl, Fischöl,Sonnenblumenöl,....) Zweimal im Jahr Biotin/Zink für den Haarwechsel und Propoliskuren zum Entwurmen, Immunsytemaufbau,....
    Wir nehmen ja auch nicht jeden Tag Zusätze zu uns und wiegen alles an Vitaminen, Ballastoffen, Mineralien ab. Die Wölfe im Übrigen auch nicht.

    Für die Urlaubszeit nimmst du Fleisch mit, oder spezielles Trockenfutter. Aber die meisten Pensionen übernehmen auch die "Hausmannskost".

    Also, los gehts.....

    Melde dich bei Fragen....

    LG nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Vielen Dank Ihr Lieben

    ich werde mal nächste Woche nen Plan machen...hatte ich am Anfang auch, wo ich angefangen haben, zum Teil zu Barfen.

    Wenn ich Fragen habe, melde ich mich. Danke für den Hinweis auf die Fleischdosen, dass hatte ich ncoh gar nicht gewusst.

    LG Martina

    Tut mir leid, geht nicht anders..... Meine Beiträge unterliegen dem Urheberrecht. Zitieren außerhalb des Forums, Kopieren, Übersetzen und vorallem Weiterleiten auch nur von Auszügen ist nicht erlaubt.

  • Die Vollfleischdosen gibt es inzwischen von zig Herstellern. Meist sind es Hersteller die auch Frostfleisch oder BARF-Ergänzungsfuttermittel herstellen. Ich nehme z.B. immer die Dosen von Lunderland (Lunderland / Boos). Auf Reisen gibt's bei uns immer Vollfleischdosen statt Frischfleisch.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg