Cookie - Wuschelhündin - (A 129) - in D -

  • Du Hundeflüsterer !!!!!!!

    Hammer ! Ich hätt mich glaub ich nicht getraut ohne Schlepp ..... :ups: aber ohne das Vertrauen gehts nicht...und das hast Du Dir hart erarbeitet !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Schleppleine kann sie halt nicht so wirklich ab, weil sie das nicht mag, wenn was an den Hinterbeinen zwackt.
    Sie war jetzt wirklich schon sehr aufmerksam, an der Schleppleine und Flexi immer abrufbar. Wenn ich stehen bleibe kommt sie sofort, entweder zum Schmusen oder für ein Leckerlie. Deswegen war ich mir recht sicher. Dann lass ich sie natürlich nur los wo ich mir relativ sicher sein kann, dass da kein Wild ist. Zu dieser Jahreszeit eine Herausforderung ;)
    Heute Abend sind wir einen neuen Weg gegangen. Der hat einen steilen Rückweg, auf dem ich bisher nur einmal ein Reh gesehen hab. Ich lasse sie dann die meiste Zeit hinter mir laufen, bietet sich eh an, weil beide bei dem Wetter nicht den Berg hoch rennen :P Falls dann vor mir was hoch geht könnte ich sie noch schnappen.

    Heute Mittag war ihr Herrchen mit spazieren. Nach ein paar 100 Metern hab ich ihn gefragt, ob ihm nix auffällt. Er hat gar nicht gemerkt, dass ich sie los gemacht hab, weil sie sooo entspannt und unkompliziert mit läuft und auch ständig in Kontakt bleibt.

    Ich bin echt happy!!!!

    Aber dieses Privileg bleibt erst mal bei mir. Ich denke alle anderen, die sie zwar auch mag geben ihr nicht die nötige Sicherheit. Denn ich habe ihr klare Regeln gesetzt, die ich auch möglichst konsequent einhalte. Dafür kraul ich sie dann am Bauch, wenn sie sich mitten auf der Wiese vor meine Füße schmeißt :wuub: :herz2:

    Bibi, du kannst sehr gerne vorbei kommen. Ich weiß zwar nicht ob Mona so tickt wie Cookie, aber ich finde einen frei laufenden Hunde dabei zu haben, auf den man sich verlassen kann ist einfach so entspannend und schön. Das würde ich mir für euch auch wünschen.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Eigentlich sehe ich das anders herum. Ich bin euch dankbar, dass ihr und vor allem du mir diesen tollen Hund anvertraut habt. Ihr alle meine Ideen unterstützt und jetzt auch noch bei Cookies ersten Wochen so lieb mit fiebert :kuscheln:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Was für ein geiles Foto :herzchen::herzchen::herzchen:

    Früher hätte sie den Schwanz eingezogen, zu Boden geguckt und es einfach nur zum :uebel02: gefunden,,,,,,was man ihr dann ( meist ) auch deutlich ansah :ups:

    Einfach nur irre :kissen::kissen::kissen:

    Hm,,,,,,naja Mona ist nicht ängstlich, sie kenne Regeln ziemlich genau, aber draussen ist sie halt eher auf Muse aus, als auf Kommandos.
    Obwohl ich ganz genau sehe,,,,,,wenn meine beiden anderen losrennen, würde sie am liebsten einfach mit und toben :denk:
    Zumindest achtet sie nach einer Woche schon immer mal wieder auf mich und schaut zurück, oder geht eben bei Fuß,,,,,,,mal sehen, vielleicht :handy:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Na ein toller Team Hund!
    Du legst aber auch ein Tempo vor =) .........unglaublich, wie vertrauensvoll sie dich anschaut! :oi:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich bin immer wieder total gerührt und finds großartig, in welchen riesen Schritten es vorwärts geht zu einem ganz normalen, entspannten Hund !

    Danke, Lisa !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der Polterabend war toll. Wir hatten sehr viele Gäste und gekrönt wurde der Abend von dem WM-Spiel.
    Cookie hat sogar die Vorstellungsrunde toll gemeistert. Linus wäre gerne noch mit ins Zelt gekommen, den Trubel wollte ich ihr aber nicht zumuten.

    :laola:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • ja, das war wohl ein toller Abend gestern für Euch - so ein krasses Spiel rundet den Polterabend doch ab !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Nach unserer Hochzeit waren wir drei Tage in einem Hotel zu Erholung. Das war leider ohne Hunde geplant und deshalb musste Cookie mit Linus bei meinen Eltern bleiben. Das war für sie zwar schon Stress, aber ich denke die beste Lösung. Ein richtig normaler Hund ist sie wohl nur wenn ich dabei bin. Zumindest jetzt erst mal.

    Heute war sie dann wirklich super toll! Wir waren früh mit dem Fahrrad unterwegs, weil es ja so heiß wird dass man sich bald gar nicht mehr bewegen kann. Uns was soll ich sagen.... Sie war die komplette Runde ohne Leine, auch im Wald. Das war übrigens unsere erste Fahrrad Runde =)
    Linus musste ich an einer ganz gefährlichen Stelle mal an die Leine nehmen :P

    Trinkpause am Bach

    Und eine Pause bei den Pferden, kurz vor zuhause

    Jetzt haben wir drei unser Bewegungspensum für heute erledigt und können den Tag ganz in Ruhe angehen :]

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Erst einmal :

    Herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Eurer Hochzeit!!! :bluemchen:

    Zum Zweiten :

    Cookie macht sich super!!!! :dance2:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Jetzt haben wir drei unser Bewegungspensum für heute erledigt und können den Tag ganz in Ruhe angehen

    ...ganz genau - in Ruhe auf der Mühle im Schatten sitzen !


    Cookie ist wie ausgetauscht - total entspannt, neugierig, verschmust und kann Sitz und Platz ....

    DANKE !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Linus macht ihr seinen süßesten Blick vor :wuub:

    Heute ging es beiden nicht so gut. Cookie hat zwei mal gebrochen. Das war zwar im Auto, kam aber nicht vom Auto fahren denke ich. Denn sie war mittags noch ganz schlapp und der Bauch hat sehr laut gegrummelt... Linus hatte Durchfall, auch nicht viel besser.
    So haben wir heute Mittag wieder nen faulen Lenz gemacht. Ich habe Linus im Garten gebürstet und Cookie wollte unbedingt auch. Sie hat es sichtlich genossen und ich habe endlich den richtigen Kamm gefunden, um ihr an die Unterwolle zu gehen.
    Heute Abend ging es beiden schon besser.

    Noch ein bisschen schlapp, aber ganz plüschig =)

    Danke, dass ihr geholfen habt, dass dieser wundervolle Hund nach Deutschland kommen konnte.
    Jetzt beweist sie täglich, dass es sich gelohnt hat!! :herz2:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3