Cookie - Wuschelhündin - (A 129) - in D -

  • :weinen: Hach,,,,das ist so schön zu lesen :weinen:

    Ich hab ihr das sooooo lange gegönnt :ohm:

    Aber da zeigt sich mal wieder, dass alles seinen Sinn hat :jaa:
    Es kommt der Tag, da kommt auch zusammen was zusammen gehört,,,,,,,und manchmal muss man eben ein wenig länger warten :ka:

    Wie sehr sie vertrauen will, wie sehr sie gefallen und lernen will, hat sie immer gezeigt.
    Letztendlich ist es einfach nur klasse, dass sie sich im Haus nicht eingeengt fühlt, sondern eher noch aufblüht :wuub:
    Ich bin gespannt wie die erste Nacht sein wird :ungeduld:

    Schlaft gut ihr Lieben :kuscheln::hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Die erste Nacht lief sehr entspannt. Ich denke sie hat geschlafen bis ich aufgestanden bin. Dann wollte sie dringend raus und hat dort auch Pipi gemacht.
    Obwohl die Runde recht groß war, hat sie aber kein Häufchen machen müssen. Da hab ich mich schon gefreut, dass sie keinen Durchfall hat.

    Dann habe ich die Hunde gefüttert und wir mussten mal kurz weg. Meine Schwiegermutter war aber unten und hätte gehört, wenn es Randale gegeben hätte.
    Randale gab es keine, aber scheinbar war das Futter zuviel. Sie musste sich auf den Teppich entleeren, Erbrechen und Durchfall... :putzen: :krank2: Die Arme... Da hab ich mich wohl zu früh gefreut. Heute gibt es dann erst mal vorsichtig Diät. War bestimmt etwas zuviel auf einmal. Ansonsten ist sie aber sehr ruhig und ich kann versuchen ein wenig nebenher zu arbeiten.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Guten morgen, Lisa!

    Das wird !!! Gestern war ihr Kot ja noch ok, das ist sicher stressbedingt....

    Malsyh hatte hier auch Durchfall die ersten Tage, Quark und Hühnchen oder Lukulus Kaninchen hat da prima geholfen..... gerne auch Luvos Heilerde, bekommst in der Apotheke oder im Reformhaus in Usi.

    Ach ich freu mich soooooooooooo !!!!!!

    Sind dann gleich übers WE bei Lucky in Grävenwiesbach-Hasselborn zum Forentreffen - wundere DIch nicht, wenn keiner was postet .... ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ach das ist schon heute.... Na das ist mir noch bisschen früh :)
    Heilerde hab ich zum Glück sowieso im Haus und Hüttenkäse und so. Jetzt waren wir wieder eine große Mittagsrunde spazieren und sie hat überhaupt nicht gemacht. Es scheint sich also schon etwas beruhigt zu haben in ihrem Magen. Dann geb ich ihr gleich noch eine kleine Portion.

    Viel Spaß auf dem Forentreffen!

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Vielleicht gar nicht sooooooo viel spazieren am Anfang.
    Kleine, immer gleiche Gänge zum Umschauen und vertraut werden :)

    Und zwischendurch immer Ruhepausen - damit das Cookiehirn das Neue auch alles verdauen kann.

    Ansonsten liest sich das doch alles super. :oi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Pausen hat sie genug, ich muss ja auch mal was arbeiten ;)
    Allerdings habe ich es mit den Spaziergängen vielleicht etwas gut gemeint... Wobei sie auch heute gar nicht genug bekommen konnte und immer vorne weg marschiert ist.
    Sie muss auch einmal auf den Teppich gepinkelt haben, habe ich eben bei der zweiten gründlichen Reinigung gesehen. Keine Ahnung wann das war.

    Ich verbuche das aber auf Umzugsstress oder meint ihr sie macht lieber drinnen als draußen? Sie scheint es ja auf den Spaziergängen regelrecht einzuhalten. Macht nur wenn es wirklich nötig ist.

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Nöööö...

    das Mäusken war hier ja Stubenrein...nach der Routine, die sie erstmal bekommen muss, wird das sicher wieder so sein.

    Anfangs, als sie aus Moskau kam, sagte Bibi, sie habe auch in die Box gemacht, aber nachdem sie wusste, es geht morgens immer raus, war das kein Thema mehr. Mach Dir keinen Kopp....so viel Neues, da hat man ja gar keine Zeit fürs Pipimachen.....

    Drück Dich !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken. Aber so ist das halt, ist ja auch für mich alles neu :totlach:
    Jetzt legt sie sich schon direkt hin und macht die Augen zu, wenn wir vom Spazieren wieder kommen. Beim schlafen könnte ich den beiden Wuschels stundenlang zusehen :herzchen:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • ja...wenn sie schlafen sind sie soooo toll !!!! Ist wie bei Kindern :haemisch:

    Guts Nächtle :zzz:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja, wahrscheinlich mache ich mir viel zu viele Gedanken.

    Quark, das ist doch normal :]
    In der ersten Woche ist es für Hund und Mensch immer anstrengend, weil alles so neu ist - und mit der Routine kommt die Ruhe.
    Wenn du, soweit es geht, immer zu den gleichen Zeiten raus gehst wird sich das mit der Stubenreinheit ganz schnell wieder einstellen.

    Schlaft gut! :zzz::hund4:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wir waren heute bei den Pferden.

    Und schnüffeln. Dort hat kurz vorher ein Fuchs geschlafen:

    Und dann wurde auch wieder Pause gemacht:

    Gute Nacht! :wolke7:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • Ach wie schön!

    Auch von mir ein herzliches :welcome: in unserer verrückten Runde. Ich freu mich riesig für die kleine Zottelmaus. Da hat sie ein wirklich tolles Plätzchen bei Euch ergattert. Ich wünsch Euch gemeinsam viel Spaß!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich würde mal sagen ihr könnt sie in die Rubrik "Zuhause gefunden" schieben. Ich geb sie sowieso nicht mehr her :]

    Es ist so erstaunlich wie schnell sie sich anpassen kann. Heute morgen kamen überraschenderweise 8 oder 10 Männer in unser Wohnzimmer (Junggesellenabschied von meinem Verlobten =) )... Ich habe sie vorsichtshalber angeleint, weil auch alle Türen offen standen und mich vor sie in eine Ecke gestellt. Und die Nudel hat sich einfach hingelegt und alles entspannt beobachtet. Nach kurzer Zeit ist sie sogar zu einzelnen hin und hat sich anfassen lassen. Sowas neugieriges hab ich noch nicht gesehen :nuts:
    Jetzt schläft sie und verarbeitet erst mal dieses spannende Erlebnis :zzz: Ich werde dann mal einkaufen gehen. Ohne Durchfall klappt das alleine bleiben bestimmt auch super.

    :laola: :kissen:

    Lisa mit Nino, Khedi und dem kleinen Zoo :katze2:  :hundi:

    Linus, Cookie und Felix im <3

  • YES!!! JUCHUUUUUUUUU!!! JIPPIEEEEEEEEEE!!!

    Ihr passt sowieso soooo gut zu einander!!! Das hat von Anfang an gestimmt! :dance2::dance2:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • soso....

    die Maus kann also ins Happy End ?????

    Dann hätt ich gerne noch ein paaaar Fotos mehr ...büüüddddöööö !!!!!

    Was trägt Cookie denn dann bei Eurer Hochzeit kommendes WE ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !