Alwin und seine Schwester brauchen Hilfe!

    • Offizieller Beitrag

    Unverändert - wir hoffen dass sie so schnell wie möglich kommen können.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Neue Bilders...

    Asha ist besser dran wie Alwin. Beide sind etwas sicherer, sie können den Kopf gerade halten ohne zu zittern. Asha kann manchmal von alleine aufstehen und ein bißchen stehen, bei Alwin machen die Hinterbeine nicht mit.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Boah, die sind ja groß geworden.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wow, die sind ja förmlich explodiert! Kann sein, dass die Muskeln einfach zu schwach sind, um mit dem "neuen" Körper klarzukommen.
    Bei Alwin sehen die Beine auch sehr gestreckt aus. Oder irre ich mich da? Kann er sie anwinkeln bzw. tut er es? Ansonsten ist Aufstehen natürlich fast unmöglich...
    Ich kenne das von Miki, er neigte eine Zeitlang dazu, sein rechtes hinteres Bein so steif zu machen und hatte dann Probleme beim Aufstehen und auch beim Gehen.

    Übrigens habe ich inzwischen herausgefunden, dass man hier doch ein MRT machen lassen kann, kostet 700 Lei (ca. 170 Euro), und man bekommt die Bilder auf CD mit, so dass man sie auch anderen TA zur Interpretation zeigen kann.
    Außerdem bekomme ich demnächst noch Infos, wie das mit dem Gentest funktioniert, der die einzige sichere Diagnoseart für Kleinhirnabiotrophie ist. Dieser Gentest kann von jedem TA angefordert werden, ist eine simple Speichelprobe, und muss dann an ein bestimmtes Labor in Frankreich verschickt werden. Er wird nur von diesem einen Labor angeboten. Kostet ca. 150 Euro.
    Ein auf behinderte Hunde spezialisierter Verein empfiehlt, diesen Test auf jeden Fall machen zu lassen, und erst danach andere Sachen, wie z.B. MRT anzugehen. Die einfachen Bluttests sollten allerdings vorher gemacht werden (Toxoplasmose, Neosporose), und ein Wasserkopf sollte auch ausgeschlossen sein (geht per RÖ).

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

    • Offizieller Beitrag

    Sie werden demnächst nach D gebracht und werden hier untersucht.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Jawohl - und werden demnächst dem Tierarzt vorgestellt!

    Wir hoffen alle dass wir bald Klarheit haben.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • 14.12.2013

    Die beiden sind nun bei mir , sie wurden laut Attest von der Tierärztin Nagy Cristina behandelt.

    Sie sind komplett geimpft , obwohl wir sagten erst mal nur Tollwut , aber egal ist nun so .

    Asha geht es besser als Alwin , sie wackeln beide,

    Asha aber etwas weniger sie ist glaube ich aber sowieso etwa ruhiger als Alwin .

    Asha drückt sich mehr hoch , Alwin so gut wie gar nicht , was bei Alwin sehr auffällig ist ,
    ist das er seine Augen oft nicht kontrollieren kann und ganz oft schielt sowohl nach innen als
    auch nach außen.

    Alwin ist sehr aufgedreht und stänkert mit Asha (die arme maus ) .

    Das ist mein erster Eindruck von den beiden .

    Liebe Grüße Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Update : 15.12.2013

    Alwin : Er hat meiner Meinung nach sehr schwere Neurologische Probleme.

    Alwin hat jeweils zwei Wolfskrallen und das rechte hintere Bein ist nach innen verdreht.

    Ich glaube er hat so etwas ähnliches wie epileptische Anfälle und Schmerzen ,
    wahrscheinlich von der Anstrengung , dann jault er und schnappt auch.

    Das fressen geht bei ihm , aber trinken ist gar nicht möglich ,
    das bekommt er jetzt über eine
    Spritze ins Mäulchen.

    Ich weiss nicht , wie die Pflegestelle in Rumänien ihm Wasser gegeben hat, da müssen wir nachfragen.

    Mit den Augen hatte ich ja für gestern schon geschrieben , das er sie nicht da halten kann wo sie sein sollten ,
    ich denke das erschwert ihm auch das schauen.

    Asha: Sie hat auch ziemliche Probleme aber nicht so schlimm wie Alwin.

    Sie hat nur auf der einen Seite zwei Wolfskrallen und versucht sich öfter hin zu stellen,
    was ihr aber nicht wirklich gelingt.

    Sie frisst und trinkt allein wenn man sie darüber hält.

    So das war´s erstmal von den beiden und mir .

    Wir warten jetzt auf einen Termin zum MRT, ich halte Euch auf dem Laufenden.

    Liebe Grüße Sandra

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Sandra, Hut ab, dass Du für die beiden da bist. Das ist echt eine Aufgabe. Ich durfte die beiden gestern Abend ja kurz live sehen. So süße Mäuse. Hoffentlich kann man den beiden hier helfen!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Das klingt nicht gut... hoffentlich ist der MRT-Termin bald, damit eine Entscheidung getroffen werden kann.

    Glaube leider nicht, dass die Chancen für die beiden groß sind.

    Viel Kraft Sandra!

    LG Susanne

  • Oh das habe ich gar nicht gesehen.
    Danke Sandra, dass die beiden Schätze bei dir sein dürfen!! :bluemchen:

    Ich hoffe so sehr, dass den beiden geholfen werden kann... :schnief:
    Es klingt nicht so optimistisch, wie ich es gedacht habe...

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Update: 17.12.2013


    Alwin trinkt , hat wohl an dem Napf gelegen , sonst leider nichts neues .


    Liebe Grüße Sandra


    PS: MRT ist am 23.12.2013

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wird nur bei einem ein MRT gemacht, und dann darauf auf den Anderen geschlossen?

    Bin mal gespannt was heraus kommt.... auch wenn ich wenig Hoffnung habe... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?