Jetzt Pension: Little Joe, Notfall-Skelettchen Box 1 (PS gefunden)

  • Ich freue mich natürlich auch für Little Joe, gar keine Frage. Bin aber gleichzeitig mächtig erschrocken über die Bilder eines ungesicherten Hundes (der gerade mal den zweiten Tag hier ist) in einem Garten, wo mir der Zaun doch recht niedrig erscheint!

    Ging mir genauso! Ich bin froh, dass du es schreibst. Hier sind leider viel zu viele Hunde dadurch verunglückt. Maya, die Bardino-Mix-Hündin ist wohl auch am zweiten Tag aus dem Garten entlaufen.

    Ein Hund muss sich nur erschrecken oder plötzlicher Jagdtrieb flammt auf. Der Hund kennt sich nicht aus, hat noch keine Bindung. Die meisten Hunden bezahlen diese Freiheit dann mit dem Tod.

    LG Barbara

  • Ihr Lieben, Little Joe braucht Eure Daumen!

    Er wurde am Wochenende stationär in der Klinik aufgenommen, ihm geht es richtig schlecht ;( . Er konnte sein Futter nicht mehr bei sich behalten, diagnostiziert wurde nun eine erweiterte Speiseröhre. Dadurch hat er auch Futter in die Lunge bekommen, Lungenentzündung. Das Fieber ist mittlerweile runter, doch behält er immer noch nichts bei sich, es sieht wirklich nicht gut aus...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach neeee.

    Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:
    Komm, kämpfen Süsser, das Leben fängt doch gerade erst an!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Komm wieder auf die Beine, Little Joe!

    :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Was machste denn für Sachen, Little Joe!!?? ;(

    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken: Ich drück dir alle Daumen!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das ist echt gemein, zur Zeit habe ich das Gefühl überall ist der "Wurm" drin....ich drücke feste die Daumen...

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Little Joe wurde aus der Klinik entlassen, aber er wird sein Leben lang ein Pflegefall bleiben :( . Bedingt durch seine erweiterte Speiseröhre muss er nun mehrmals am Tag in sitzender Position mit kleinen weichen Portionen gefüttert werden, in dieser Position muss er nach der Fütterung auch für mindestens eine halbe Stunde verbleiben, so dass sich das Essen setzen kann. Operabel ist dieser Defekt nicht!

    Nun ist es leider so, dass seine Pflegestelle diese Situation nicht handeln kann, das gibt sie offen zu, und ich kann es auch verstehen. Wegen seiner Lungenentzündung, die auch noch nicht 100%ig auskuriert ist, benötigt er Medikamente. Nun haben wir gerade nochmal miteinander telefoniert, und er erbricht schon wieder, eben auch die wichtigen Medis. Die Klinik weiss sich wohl auch keinen Rat mehr, am Montag rufe ich dort aber nochmal an.

    Wir suchen nun dringend!!! eine andere Pflegestelle, die Little Joe rund um die Uhr versorgen kann. Wie schwer es ist, solch einen Platz zu finden, ist uns bewusst, aber er kann einfach nicht bleiben.

    Und kennt jemand von Euch zufällig eine Klinik, die auf solche Fälle spezialisiert ist? Google gibt da nicht viel her, zumindest habe ich nichts dolles gefunden...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Bedingt durch seine erweiterte Speiseröhre muss er nun mehrmals am Tag in sitzender Position mit kleinen weichen Portionen gefüttert werden, in dieser Position muss er nach der Fütterung auch für mindestens eine halbe Stunde verbleiben, so dass sich das Essen setzen kann. Operabel ist dieser Defekt nicht!

    Von solch einem Fall / Krankheit habe ich vor sehr langer Zeit im Web mal gelesen.
    Da gibt es eine Frau / PS die sich solcher Fellnasen annimmt.
    Leider habe ich die Seite nicht gespeichert.
    Was ich aber anbieten kann, nochmal intensiv zu suchen!
    Halte durch kleiner Joe und viel :hundi:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Bea, das wäre klasse, wenn Du Dich nochmal auf die Suche begibst, und danke für die Links, Barbara. Ja, diese Krankheit ist wirklich ganz großer Mist, und die Aussichten einfach nur niederschmetternd.

    Wenn Little Joe nun schon ein alter Dandy wäre, würde ich sagen, genieße Deine letzte Zeit. Aber er ist doch noch sooo jung ;( ... In der Klinik rufe ich am Montag an!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Auf VOX kam mal eine Bericht davon... dort hatte der Frank Weber eine PS für solch einen erkrankten Hund gefunden.

    Schreib doch mal VOX an, vielleicht haben sie noch die Kontaktdaten?!

    Viel Glück, hübscher Kerl.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?