Paul, Ex-Ecarisaj Box 1, geb. 2009, Pension (Petsilvania)

  • Ich hatte, so wie ihr auch, auf den Videos bemerkt, dass Paul "unruhige", sprich die spielenden Hunde, eher verschrecken, als dass sie ihm helfen, aus seinem Schneckenhaus zu kommen, und hatte unter anderem folgendes an Maria geschickt:

    Zitat

    Hello Maria,

    once, thank you for all, what you do for Paul, i see also little steps in his condition. You go the right way with him! But i think the playing dogs, on the first video, make it even more scared? Maybe it´s better to not let them play in his presence? I'm sure, a quiet dog near him would help him more.

    Thank you very much,

    Michi

    Hallo Maria,

    erst einmal danke für alles, was Du für Paul tust, auch ich sehe kleine Fortschritte. Du gehst den richtigen Weg mit ihm! Aber ich denke die spielenden Hunde, auf dem ersten Video, machen ihm noch mehr Angst? Vielleicht ist es besser, sie nicht in seiner Gegenwart spielen zu lassen? Ich bin mir sicher, ein ruhiger Hund in seiner Nähe würde ihm mehr helfen.

    Vielen Dank,

    Michi

    -----

    Ich denke, sie weiss schon was ich meinte, habe aber nochmal nachgefragt...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ach so, dann seid Ihr auch auf dem Laufenden:

    Zitat

    Hi Maria,

    without other dogs i would not work with him, i think a really quiet dog near him would help him to lose his fear. Try it :-)!

    All the Best

    Michi

    Hi Maria,

    ohne andere Hunde würde ich nicht mit ihm arbeiten, ich denke ein wirklich ruhiger Hund in seiner Nähe würde ihm helfen seine Angst zu verlieren. Versuche es :-)!

    Alles Gute

    Michi

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Zitat

    Ok :) yes a friend of mine who is very good in working with this kind of dogs also suggested a small, calm dog as a helper. So now i try with Collete.is a new dog that i took out from Ecarisaj.
    Thank you for your help!

    Ok :-), ja, ein Freund von mir, der sehr gut mit solchen Hunden umgehen kann, hat auch einen kleinen, ruhigen Hund als Helfer vorgeschlagen. Ich versuche es jetzt mit Collete. Ist ein neuer Hund, den ich aus der Ecarisaj geholt habe.
    Danke für Deine Hilfe!

    ----

    Also, ich bin guter Dinge, was das Paulchen anbelangt =) !

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das hört sich nach guter Zusammenarbeit und vielversprechend an =)

    DIE Colette? Die auch schwedische Optionen hatte?

    Ecarisaj Box 7, Colette, Zwergfüchslein, ca. 1-2 Jahre alt


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag

    Genau, die Colette.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke Doina,

    dann hoffe ich, dass die kleine, süße Maus den lieben Paul aus der Reserve lockt =)


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Auch hier muss ich das Video dann mal nebenan gucken, denn heir dauert das zu lange :crap:
    Aber wenn ich lese, dass sich Paulemann schon ein wenig bewegt, dann stimmt mich das schon extrem fröhlich :applaus:
    Kleine Schritte sind das was er kann und Maria geht wirklich gut in die Zusammenarbeit :top:
    Hach,,,,,,,ich wünsche dem Süßen so sehr, dass er das Vertrauen in sich und vor allem in seine Umwelt wieder findet :jaa:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Paul is feeling a little better everyday.i am happy for every little step he takes. I put him the collar that you send. And in the next days i will try to out the T-shirt.i decided to move him outside the room,in a special kennel where he is by himself and with no contact through the fence with the others.he is confident now to take the food out of my hand and Andra's .Also he is not shacking anymore when with us and beeing touched. Very slow he gains confidence,but i am happy for him that he is not as scared as he was.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Übersetzt heisst es:

    Paul fühlt sich jeden Tag ein bisschen besser. Ich bin glücklich über jeden kleinen Schritt den er tut. Ich habe ihm das Halsband angelegt, was ihr geschickt habt. Und in den nächsten Tagen werde ich das T-Shirt ausprobieren. Ich habe beschlossen ihn außerhalb des Zimmers nach draußen zu bringen, in ein spezielles Gehege wo er für sich ist, ohne Kontakt durch den Zaun zu anderen. Er ist zuversichtlicher das Futter nun aus meiner und Andra´s Hand zu nehmen. Auch zittert er nicht mehr wenn er bei uns ist und berührt wird. Sehr langsam gewinnt er vertrauen, aber ich freue mich für ihn, dass er nicht mehr so ängstlich ist, wie er war.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Das hört sich sehr positiv an. Sie bemühen sich sehr um den lieben Kerl, habe ich fast ein bisschen Pipi in den Augen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    As i was saying in my last email he is trusting us more now, but he's progress are very slow. He is not shacking any more when we go in his kennel and when we spend more time with himabout 1hour, just sitting close to him and petting him, then he also takes the meet treats from the hand. I can not do anything else...and with him we have to be very cateful because is easy to go back instead of forward amd loose his trust. In any case even if he will make more progress with me and Andra, once he is moved in a new location and with new people, hw will start from 0.
    I think his best chance is if you find a home/foster for him in Germany...somebody willing to be very patiance. At least he starts from 0 just once...i think is bad for him to be moved around more times.Paul is very sweet and tender and the people will love him for sure! But he is afraid of other dogs! So his foster needs to consider this!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Wie bereits in meiner letzten Mail geschrieben, vertraut Paul uns immer mehr. Aber die positive Entwicklung erfolgt sehr langsam. Er zittert nicht mehr, wenn wir seinen Zwinger betreten. Und wenn wir viel Zeit mit ihm verbringen, über eine Stunde, einfach nur da sitzen, nah bei ihm und ihn streicheln, nimmt er auch Leckerchen aus der Hand. Ich kann nicht mehr tun... und bei ihm muss man sehr behutsam vorgehen, da er sich leicht und schnell verunsichern lässt und das Vertrauen verliert. Auch wenn er weiterhin bei uns Fortschritte macht, wird er auf jeden Fall bei Null anfangen, wenn er woanders hin gesetzt wird. Ich denke, dass es das Beste für wäre, ein Zuhause oder eine Pflegestelle in Deutschland für ihn zu finden... jemand, der bereit ist, die erforderliche Geduld aufzubringen. Er wird mindestens wieder bei Null anfangen... Ich denke, dass es schlecht für ihn wäre, ihn mehrfach umzusetzen. Paul ist sehr süss und zart, seine Menschen werden ihn sicher lieben! Aber er hat Angst vor anderen Hunden. Seine Pflegestelle sollte das berücksichtigen.

  • Gibt es was Neues von Paul?

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • An den armen Paul muss ich auch oft denken...dieser Blick als er da in der Holzkiste liegt. Ohgott der hat bestimmt Schlimmes erlebt..... :weinen:

    Würd mich auch freuen was von ihm zu hören....

  • Leider ohne Bilder:

    Zitat

    Astro is a sweet happy dog...he' ear is much better but is not tottaly ok. Maybe his war problem is chronicle...i still put medicine in his ear. He is not on pain, bit the ottite is pearsisting.
    And Paul is getting more relax ...in small steps...just with us, 3 people that he sees all the time.

    Da hatte ich jetzt wirklich ein kleines Problem beim Übersetzen :rolleyes: , aber ich denke so passt es...

    Astro ist ein süßer fröhlicher Hund, sein Ohr ist sehr viel besser aber noch nicht ganz okay. Wahrscheinlich ist es chronisch, ich gebe aber weiter Medikamente in sein Ohr. Er hat keine Schmerzen, aber die Otitis bleibt bestehen.

    Und Paul wird immer entspannter, in kleinen Schritten, nur bei uns, 3 Leute, die er immer sieht.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Er taut weiter auf :nuts: , das ist ja wunderbar!!!! Das freut mich so!


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Maria ist zur Zeit nicht vor Ort, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir warten auch von anderen Hunden in ihrer Pension auf dringende Updates, Sophie beispielsweise, die Interessenten hat. Alina muss sich nun auf den Weg machen...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!