Mal wieder ein Tip für Geschirre

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    vor kurzem haben wir mal wieder eine neue Entdeckung für tolle Geschirre gemacht. Die Vorteile sind:


    * vollunterlegte Polsterung

    * Hals- und Brustbereich individuell einstellbar

    * zwei Steckschnallen für einen bequemen Einstieg (ab Größe M sind diese auf eine Zugbelastung von 70 kg ausgerichtet)

    * ergonomischer Aufbau der Geschirre für eine perfekte Anpassung an den Körperbau des Hundes

    * optimal Zugverteilung und somit besonders Rückenschonend

    * der lange Unterbruststeg sorgt für einen bewegungsfreundlichen Abstand zu den empfindlichen Achseln


    Das sind die ersten Geschirre, die wirklich jedem einzelnen unserer Hunde perfekt passen, da fast jeder Gurt individuell verstellt werden kann. Endlich schlagen sie mit den Ellenbogen nicht mehr an die Schnallen, endlich haben die Schultern volle Bewegungsfreiheit. Wir sind sehr begeistert und der Preis ist auch nich höher, als für andere gute Geschirre. Wer mal schauen mag, hier der Link zur Homepage von Anny-X.

    Was auch noch ein Pluspunkt ist: Die Firma unterstützt Bruno Pet!!

    Viele Grüße,
    Monika

  • Anny X ist mir natürlich auch ein Begriff, von der Qualität her sollen sie sehr gut sein und vom Preis her durchaus finanzierbar.
    Da ich eifrig Hundegeschirre "sammele", so wie andere Damen sich gerne Schuhe kaufen, werde ich da mal gucken.


    Es gibt auch Halter hier die schwören auf Geschirre von
    http://www.blaire.de

    ich denke, beide Anbieter sind gleich gut!

    • Offizieller Beitrag


    Da ich eifrig Hundegeschirre "sammele", so wie andere Damen sich gerne Schuhe kaufen, werde ich da mal gucken.

    Das geht mir ähnlich :-)) Blaire-Geschirre sind auch sehr gut, haben aber nie so wirklich gepasst, da bei den Podenco's der Brustkorb recht tief aber dafür schmal ist und daher der vordere Brustgurt immer etwas "schlabberig" sitzt. Bei den Anny-X-Geschirren passiert das nicht, da man bei denen alles individuell einstellen kann. Die Blaire-Geschirre sind natürlich schöner, weil sie so viele verschiedene Farben und Gurtbänder haben - aber was die Passform betrifft, halte ich die Anny-X-Geschirre für besser.

    Viele Grüße
    Monika

  • Ich hab ein Annyx geschirr für Julchen, es ist mir aber zu schwer für sie, obwohl die Größe passt. Schön ist, dass die Schnallen unterfüttert sind. Julchen hatte da immer einen Haarabrieb. Ich muss mir mal die Seite wieder ansehen, vielleicht gibts noch andere Modelle. Im Moment trägt sie die Norwegergeschirre auf, die ich von Atreju fertigen ließ, die passen auch prima.
    Blaire war ich nicht so zufrieden, bei Tommy sitzt es nicht gut und Julchens Geschirr war das Material schnell kaputt, wie wenn eine Maus dran geknabbert hätte!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3