Eine süße Römerin sucht ein Zuhause

  • Kontakt über mich per pn oder 0151 - 56 69 14 81

    Die süße Spina wurde in der Nähe von Rom auf der Straße gefunden. Sie befindet sich derzeit bei einer Familie, die sie aber nicht auf Dauer behalten kann oder will. Ein Besitzer konnte nicht ausfindig gemacht werden, und die Kleine hat dort kaum eine Chance, eine neue Familie zu finden.

    Die kleine Motte ist mir direkt ins Auge gesprungen, manch einer kann sich vielleicht denken, wieso (kleiner Seitenblick zum Avatar...). Also habe ich meine italienischen Tierschutzfreunde um Hilfe gebeten, mit Erfolg: Spina wird demnächst nach Norditalien in ein befreundetes Tierheim reisen. Wenn sie dort ist, werden weitere Infos (Alter, Größe, Verhalten etc.) und neue Fotos folgen.

    Ich habe lange überlegt, wie ich einen passenden Text zu ihr formulieren kann, aber dann habe ich mich entschieden, einfach die Übersetzung des italienischen Textes für sich sprechen zu lassen.

    Zur Erklärung: Die Dame schreibt, sie habe ihr keinen Namen gegeben. „Spina“ ist ein 0815-Name für diese drahthaarigen* Fusselnasen, die in Italien im Allgemeinen als „Spinone“ bezeichnet werden. (*die sind aber meistens ganz weich :] )

    Spina ist inzwischen vom Tierarzt untersucht worden, wurde entwurmt und geimpft. Sie ist Leishmaniose negativ.

    Kommentar der Person, die Spina gefunden hat:
    Der Tierarzt hat sie nicht gesehen. Sie hat sicher nicht mehr als 1-2 Jahre. Die Zähne sind von einem erwachsenen Hund und sie hat ein bisschen Zahnstein. Aber sie scheint nicht geboren zu haben. Sie hat den Bauch eines jungen Hundes. Ich bin da nicht so erfahren und kann das Alter nicht genau sagen.
    Sie wurde auf der Straße von Castel Campanile (Verbindungsstraße zwischen Palidoro und Braccianese- Vigna di Valle) gefunden. Es ist ein Ort, wo der Müll/Abfall hingeworfen wird. Oft findet man dort ausgesetzte Hunde. Wir wissen nicht, ob sie dort direkt ausgesetzt werden oder ob der Geruch die streunenden Hunde anzieht. Es ist ein Ort komplett auf dem Land, in der Nähe der Agrar-Universität. Sie wurde gefunden, am Tag als die Jagd anfing. Sie ist gleich zu mir in meine Arme gekommen, weil sie sehr froh war, jemanden zu sehen. Sie hatte kein Halsband. Keinen Mikrochip.
    Ein bekannter Jaeger hat zu mir gesagt: "Sie war wahrscheinlich nicht gut für die Jagd und sie haben sie ausgesetzt....... wenn sie den Mikrochip gehabt hatte, hätten sie sie erschossen."
    Spina hat mich überzeugt, sie nicht wieder auf die Straße auszusetzen..... Ich weigere mich, ihr einen Namen zu geben, damit ich mich nicht zu sehr an sie gewöhne. Meine Familie ist auch dagegen und sie haben Angst, dass ich schon wieder einen anderen Hund nach Hause bringe.
    Ich habe Flugblätter verteilt, in der schwachen Hoffnung, dass sie sich nur verlaufen hat und jemand sie sucht. Aber bis heute hat niemand angerufen.

    Sie ist sehr sozial mit den Hunden und neugierig auf Katzen. Sie ist ein lieber Schatz.
    Mein Garten ist nicht eingezäunt und sie kann überall hingehen (wir wohnen auf dem Land). Und sie geht auch weg, hat schon alle Nachbarn besucht aber kommt immer wieder zurück. Sie versucht bei jeder Möglichkeit ins Haus zu kommen. Sie hat schon ein Plüschtierchen von meinen Kindern gestohlen....

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Kerstin, so etwas darfst Du hier nicht einstellen :bruddeln:
    Ich habs zwar eher mit den weißen Hunden, aber dieser Blick der kleinen Sahneschnitte... :wuub:

  • Boaaaaaaaaaah!!! Ist die süüüüüüß!
    Da fall ja sogar ich um... :ohnmacht:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Süße Strubbelschnute, oder? :)
    Und so ein dünnes Teilchen.

    Ich habe von Alma ein altes Foto im Impfbuch (sie war ja 7 oder 8 Jahren im Tierheim), da ist sie ca. 2 Jahre alt und sieht genauso aus wie die Kleine hier.

    Caramel: Nächstes Mal bekommst du vorher eine PN, dass du nicht gucken sollst. :D

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • was für eine hübsche Römerin....also ich weiss gar nicht was ich sagen soll....:herzchen:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Gelle?

    Ach ja. Echt putzig, die Kleine.

    Zum Vergleich mal meine Alma:

    Ich würde sie nun auch erstmal als Drahthaar-Mix "verkaufen". Aber sie scheint ziemlich klein zu sein. Nunja, sie ist eben Italienerin.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Sie scheint echt eine Zaubermaus zu sein. Das schreibt die liebe Johanna, die mit der italienischen Tierschützerin telefoniert hat, welche sich um Spina kümmert:

    Sie schwaermte nur so von Spina. Sie hat gesagt, dass sie noch nie eine
    so schoene und liebe Huendin gesehen hat. Sie gehorcht aufs Wort.
    Man kann sie frei laufen lassen und wenn man ihr ruft, kommt sie sofort.
    Sie begruesst die Leute voller Freude, auch wenn sie eine Person das
    erste Mal sieht. Sie ist sehr sozial mit Hund und Mensch. Sie habe ein
    so suesses Gesicht und einen wundervollen Charakter usw..... Sie sei
    sehr verspielt.....

    :herzchen:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Sie ist da!!!!! :applaus:

    Spina, die süße Römerin, ist endlich in Aidar. Von dort aus hat sie gute Chancen, ein Zuhause zu finden. :)
    Meine Tierschutzfreundin vor Ort hat mir eben geschrieben, dass bisher nur sehr gute Kommentare über sie kamen. Wenn es nicht regnet, fährt sie heute selbst hin und geht mir ihr spazieren.

    Ich bin so aufgeregt. Ich hoffe, sie zeigt sich nur von ihrer allerbesten Seite. Ich würde sie am liebsten selbst nehmen, das könnt ihr mir glauben. :herzchen:

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ihr Lieben,

    leider ist die Resonanz auf die süße Römerin eher dürftig, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Viele finden sie super süß und toll, aber keiner kann oder will sie aufnehmen.
    Ich würde euch also bitten, ein bisschen Werbung für sie zu machen. :=):

    Seit letzten Samstag ist sie ja in Aidar. Am Sonntag war Johanna mit ihr spazieren, und sie schreibt, wenn man bedenkt, dass sie noch durcheinander von der Reise war und vermutlich noch nie an der Leine gelaufen ist, hat sie sich sehr gut benommen. Sie muss eben noch das Hundeeinmaleins lernen - sie war es bisher gewohnt, immer frei zu sein.
    Aber sie ist ein ganz gutmütiger und lieber Schatz, sehr verspielt, voller Tatendrang. Ein junger, freundlicher Hund eben. Außerdem ist sie mit ca. 50 cm nicht sehr groß und zierlich, momentan auch noch recht mager, so dass es auch nicht so schwierig ist, sie zu händeln.

    Ich bin mir sicher, dass sie alles mitbringt, was ein Hund braucht, um ein richtig toller Hundekumpel zu werden. Es muss ihr nur endlich jemand zeigen! Sie braucht eine Familie oder auch eine Einzelperson mit viel Zeit, die ihr alle beibringt, was ein Hund können und wissen muss.
    Mit anderen Hunden wird es kaum Probleme geben, ein Katzentest kann gemacht werden. Johanna schreibt, sie würde die Maus jederzeit adoptieren, man müsse keine große Hundeerfahrung für sie mitbringen.

    Kontakt per pn oder per Mail: siebert4@freenet.de

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Leider tut sich für die Süße überhaupt nichts. Null!

    Die Tierheimleiterin lobt ihren guten Charakter. Ich glaube, sie ist wirklich ein schwieriger Hund, und bestimmt auch für Hundeanfänger geeignet, die Lust darauf, einem Hund alles beizubringen, was ein Hund können muss.
    Könnt ihr sie im Hinterkopf behalten, wenn ihr eine entsprechende Anfrage bekommt?

    Ich bin ein bisschen traurig, weil sie wieder so ein Fall zu sein scheint, der immer durchs Netz rutscht, vielleicht weil der Mitleidsbonus wegfällt. Sie ist schließlich in einem netten Tierheim und wir ordentlich versorgt. Aber für so einen jungen Hund ist das doch kein Leben! :(

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • ...schade für die süsse Maus!

    Sie müsste auf die HP von eine größeren ORGA - das würde sicherlich etwas nützen und auch nach D kommen !

    Gisi