Grizzlybär in Kühl-Laster auf der A21 entdeckt

  • Ich hab´s auch gerade schon gelesen...

    Wie gut, dass der Transporter kontrolliert wurde & der Bär mitsamt seinem Hunde"kumpel" entdeckt wurde. Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viele arme Tiere ungesehen durch die Weltgeschichte gekarrt werden. ;(

    Ich hoffe, dass der Bär letzen Endes wirklich beschlagnahmt wird und ein halbwegs artgerechtes Leben führen darf!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • Ich mag mir nicht ausmalen, was künftig mit ihm geschieht und wofür er alles herhalten muss... ;(:kotz:

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

    • Offizieller Beitrag

    Vor einer Stund schrieb Vierpfoten auf FB:

    Zitat

    Ein kleiner Sieg für VIER PFOTEN: Kurz bevor der Bärentransport fortgesetzt werden konnte, schaltete sich jetzt Stephan Pernkopf, Agrarlandesrat von Niederösterreich, ein. Dank seiner Intervention darf Tima erst weitertransportiert werden, wenn er von einem Experten vom Tiergarten Schönbrunn genau durchgecheckt wurde. Drückt uns weiter die Daumen, dass wir eine Möglichkeit finden, Tima zu helfen!

  • Ich drück ebenfalls ganz fest die Daumen...hoffentlich geht die Geschichte für die Vierbeiner gut aus :daumendruecken:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Das war dann wohl doch nichts ;(

    Vierpfoten schreibt auf FB:

    Zitat

    Leider durfte Tima seine Reise in die Ukraine fortsetzen. Eine ausführliche Untersuchung wurde weder uns noch dem Experten aus Schönbrunn erlaubt. Wir konnten allerdings erreichen, dass die österreichischen Behörden sich verpflichtet haben, die ukrainischen Behörden auf die nötige Untersuchung hinzuweisen. Denn nur so kann Tima's tatsächlicher Gesundheitszustand festgestellt werden! Wir werden den Transport von Tima weiter verfolgen und euch informieren, sobald es Neuigkeiten gibt.

    Ich wünsche mir, dass die ukrainischen Behörden aktiv werden und Tima doch noch ein schönes Leben führen darf (der Schäfi natürlich auch) :daumendruecken:

  • Ein Bär in der Ukraine und ein schönes Leben führen?
    Alle mal an den Händen halten und weiterträumen....

    Sorry aber ich denke mal, das Schicksal von Hund und Bär sind besiegelt  :rolleyes:

    Und irgendwelche Behörden, die von anderen Behörden irgendwelche Hinweise kriegen?
    Am 6.12. kommt der Nikolaus und am 24. das Christkind.


    Ungläubige Grüße
    Elli

  • da fällt mir nur das ein: :evil: :evil: :evil: :evil:

    halbblind verfaulte Zähne, wo hat der VET eigentlich hingesehen???????????

    http://www.%c3%b6sterreich.at/nachrichten/NO…aeren/118892775

    wurde sogar noch geklatscht???

    Zitat

    Als der Grizzly aus dem Laster sprang, wählte der zweifelhafte Dompteur,
    der aus Spanien kam, offenbar die richtige Vorgangsweise. Wie die Fotos
    beweisen, fand die private Vorstellung bei Asfinag, Polizei und Zoll
    und schließlich auch beim Veterinär, der keine Gefahr beim
    Weitertransport sah, ziemlich großen Anklang.

  • Hirn ist heute leider offenbar ein seltenes Gut geworden... :evil:
    Kann mir gut vorstellen, wie schön die beiden in der Ukraine leben werden...
    Vielleicht kommt Freund und Waidmann Putin ja mal zur Jagd vorbei :rolleyes:

    Anyway - dass man da noch steht und sich eine „Vorstellung“ ansieht - da fehlen mir nun vollends die Worte....

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**