Melissa (sieht aus wie Tosja) - 5 J. (B 32)

  • Oh Mann Sch.....
    Ulla  :flenn:  wir müssen Pflegestelle suchen!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • In Moskau wird Melissa*s Betreuerin gerade sehr unschön von ein paar Forumszicken "angemacht". Es gäbe noch mehr kranke Hunde und sie solle doch bitte sowas aus ihrer eigenen Tasche bezahlen.

    Zum Glück sind nicht alle so...

    Eigentlich wollte Melissa's Betreuerin ja schon vor über einem Monat einen Thread für sie aufmachen, weil sie Melissa gerne auf eine PS in Moskau gesetzt hätte. Melissa hat sehr abgebaut nach dem Hospital-Aufenthalt. Außerdem ist sie im Shelter auch nicht so wirklich vor den Angriffen anderer Hunde sicher.

  • oh Gott was für Idioten operieren da eigentlich so unsauber...
    ich krieg die Krise.
    sie sieht aus wie meine Donnaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :flenn:

  • Ich schlage vor, dass sie Melissa erstmal medizinisch ordentlich versorgen und wenn sie soweit ist, dass sie dann ohne große Umwege hierher kommen darf.

    Also bitte bitte, hört Euch schon mal um, ja?

  • Sehr sehr traurig. Was für ein Unterschied zwischen den Anfangsbildern und jetzt. Besonders nahe gehend, weil es sich um eine entfernte Verwandte von der ebenfalls aus Kozhuhowo stammenden Donna (Omma Tosja) handeln könnte. Wer die zweite Hälfte von Seite 2 aufmerksam gelesen hat, ahnte schon, dass da etwas schief läuft. Sind das Anfängerstudenten, die da zur Übung herumoperieren, Erfolg egal, ist ja nur ein Tierheimhund? Bitte eifrigst die Werbetrommel für eine zügige Versteigereung rühren, denn diesmal muss es wirklich schnell gehen.
    Die arme Hündin hat sicherlich große Schmerzen bei Vereiterung nach innen..... Oh Mann, das kann, darf aber nicht zum Tode führen! Die Kleine braucht nach der Klinik erstmal einen Krankenpflegeplatz!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Die Betreuerin - Marla -, die sich heute geweigert hat, Marina in ihrer wirklich bescheidenen Situation zu helfen, hat in Melissa's Thread übrigens auch mit "gezickt".

    Ich sollte mal anfangen, eine schwarze Liste zu führen.

  • gibt es etwas Neues von Melissa?
    Eiter im Bauchraum ist normalerweise sofort operationsbedürftig... (Notfallsituation)...
    :opa:

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Melissa jetzt im Krankenhaus (nicht im Shelter). Es wird täglich (?) gespült und sie bekommt Antibiotikum.

    Ihre Betreuerinnen wollen versuchen, in Moskau eine Pflegestelle zu finden.

    Aber wir suchen auch! Bitte hört Euch um...

  • Haben die Ärzte vor nochmal zu operieren oder meinen sie sie bekommen das so in den Griff???

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Zitat

    Im Moment wird "nur" gespült und ein Antibiotikum gegeben.

    Mensch, ich hoffe, daß das ausreicht.

    wenn ich mich da so an meine Tätigkeit auf Station (u.a. auch septische Chirurgie) erinnere..... ich weiß nich.......

    Wundspülungen mit H2-02 und Leukase-Kegel reinstopfen - damit war es leider nicht immer getan.

    wenn die Infektion überstanden ist, muß man in jedem Fall nochmal aufmachen, fürchte ich. :schwitz:

    Hoffentlich hält sie durch


    Das alles wäre nicht nötig gewesen, wenn man qualifiziertes FACHpersonal bei veterinärmedizinischen Operationen einsetzen würde - DAS macht mich so wütend

  • Melissa's carers plan to take her to a foster home - at the end of October.
    Right now she is in the hospital of the shelter.

    Natasha weighed her - she is 11kg.


    11 kg certainly is not enough.....
    if she's about Donna's size she should be around 16 kg....
    how is she supposed to survive the ongoing "treatment" if she is so severely underweight.... :weinen:

  • I do not know..
    but the food is bad...  :wand:
    when Mina vomitted in the car (when we were driving to the departure place) - the smell was - of black bread (dry one)..
    and many dogs are thin...due to such feeding...