Unita - Hündin - Langzeitinsasse (B 80) - in D -

  • Unita ist eine lebensfrohe und agile, liebe und menschenorientierte Hündin.

    Sie ist ca. 6 - 7 Jahre alt, ca. 55 cm groß und voraussichtlich seit der Eröffnung des Shelters im Juli 2008 dort.

    Unita geht gut an der Leine und spielt auch gerne im Auslauf mit den anderen Hunden. Hündinnen mag sie leider nicht immer - deswegen sucht sie ein Zuhause für sich alleine oder mit einem Rüden.

    Unsere Marina ist eine ihrer Betreuerinnen und mag Unita sehr. Sie hat mich gebeten, Unita vorzustellen.


    Unita ist gechipt, geimpft und kastriert.

    Kontakt und weitere Infos:

    Die ersten beiden Bilder sind etwas älter:


    Diese drei Fotos sind vom letzten Herbst:


    Diese Fotos sind vom Wochenende (Sept. 2013): :herzchen:

    Man kann - glaube ich - deutlich sehen, dass Unita keineswegs ihre Lebensfreude verloren hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Gigolo (1. Oktober 2013 um 19:56)

  • So!
    Let me present you - this is Unita.
    She is a veteran of the shelter - so she has been there from 2008  :wirdschon:
    I named her after our dog who we adopted from this shelter.
    As they practically look alike. In terms of appearance and character.

    As for her temper - she is sweet and adors people. Each time anybody enters her cage - she jumps with joy and happiness! As she is fond of people and communication! Saying - did you come to me??? really - to me??? OH! Thank you! Thank you! Now I will kiss and hug you then!!  :wuub:


    She walks to the walking yard - as you can see in the photo (that one day of the sun we enjyoed here druing 3 weeks already - the photos were made last Wednsday) - she runs there like a bird!!! URAAA! I will walk and run with my friends!!!
    In this cage - she is friendly with the dogs. But in the walking area - she is a little bit jelous of the other dogs there... The same happened with Nord/Baikal - who is now adopted in Germany and all is fine as to his attitude to the other dog in the family. 


    I believe - she is some 6-7 years already....Russians think - that this is an old dog...and her chances for adotion here - are very, very meagure..


    This is Unitochka!!!  :wuub:

  • So, hier ist auch ein tolles Video von Unita -

    boah, hat die Spasssss mit Kamanchi - sind halt wie ein Ehepaar :D:D

    Kann man sich wirklich vorstellen, dass Unita seit Eröffnung - also Juli 2008 - dort überlebt hat und noch sooo viel Lebensfreude hat?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Marina hat mir heute erzählt, dass Unita vor einiger Zeit endlich mit Kamanchi zusammen in einen Käfig gesteckt wurde. Die Beiden sind unzertrennlich und saßen eigentlich in nebeneinander liegenden Käfigen.

    Seitdem sie zusammen sind, versteht sich Unita viel besser mit anderen Hündinnen. Es lebt auch noch eine weitere Hündin mit in diesem Käfig - und es klappt wunderbar.
    Auch im Auslauf gibt es keine Probleme mehr mit Hündinnen.

    Ich werde das im ersten Beitrag noch ändern.

  • ohhhh!
    again perfect!!!

    this girl has been living in hell for 5 and a half years!!!
    in shit, in dirt, with disgusting food,
    in winter - when even the dogs with great coat tremble because of cold
    when the bars of the cages - are like stalactites because of urina frozen on them
    in no hope...!

    as she is already not that young....people are not eager here to adopt such dogs...

    great!
    Unita is coming to Germany!!!

    URAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!  :trommeln:  :dance2:  :trommel:  :laola:

  • Jetzt lese ich hier diese tollen News, im Radio läuft so ein bescheuertes Weihnachtslied und mir laufen die Tränen...

    Danke an alle, die das immer wieder möglich machen!!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Unita und Kamanchi heute im Auslauf ... :wuub:

    Unita und Kamanchi durften heute einen ihnen bis dahin unbekannten Auslauf inspizieren. Das nehmen die Beiden sehr ernst. Vor allem Unita markiert sehr sorgfältig alle strategischen Punkte. Die zwei sind wahre Schnüffelkönige. Wie man sieht, sind die beiden schon sehr auf einander fixiert und machen alles gemeinsam.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • My white fatty lady!

    How happy I am here - to see your smiling face!!

    To see you running under the sun and on the grass!!!

    With kind and great people near you!!

    Thank you for our white mouse!  :laola:

  • Unita hat ebenfalls ein neues Zuhause gefunden.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.