Unsichtbarer Rüde will endlich gesehen werden

  • Es gibt so viele wunderbare Hunde, aber manche liegen einem ganz besonders am Herzen. Dieser hier ist so einer.

    Im Tierheim rufen sie ihn Pippo. Ursprünglich hieß er aber Zampogna, und wir finden, dass dieser Name eigentlich viel schöner für ihn wäre. Zampogna ist die Flöte, die die Hirten haben.

    Weshalb mir dieser Hund besonders am Herzen liegt? Ganz einfach: Er ist der erklärte Liebling einer lieben Tierschutzfreundin, die in Italien lebt und ihn persönlich kennt.
    Er ist perfekt! Ruhig, lieb, jung und zudem wunderschön, verträglich und katzenfreundlich, so dass sich die Leute um ihn reißen werden. Sie hat sich deshalb gedacht, lieber eine große alte Hündin aufzunehmen, denn große alte Hunde haben in Italien keine Chance.
    Wie sich herausstellte, war das ein Glück für die Hündin, aber Pech für Zampogna – denn niemand interessiert sich für ihn. Er scheint unsichtbar zu sein. Nicht mal eine Maus schaut ihn an, sagt sie!
    Er wirkt im Tierheim resigniert, steht oft nur da, als würde er denken „Ach, es hat doch alles sowieso keinen Sinn.“

    Lest selbst, was sie über ihn schreibt:

    „Zampogna reiste aus dem Süden in den Norden von Italien in der Hoffnung,
    dort ein Zuhause zu finden. Doch bis heute hatte er kein Glueck. Ist
    sein Handicap, dass er kein Rassenhund ist? Doch er ist ein gesunder,
    huebscher Bube. Eine Rasse, von dem gibt es nur einen, naemlich ihn.
    Ohne zu uebertreiben: Er ist ein gesunder, schoener, lieber,
    anhaenglicher und sehr ruhiger Hund. Versteht sich mit allen seinen
    Kollegen und auch mit Katzen. Er geht sehr gut an der Leine. Ach mir
    kommen die Traenen, wenn ich ihn doch nur aufnehmen koennte!“


    Zampogna ist am 25.2.2011 geboren und nicht kastriert. Er hat aber keinerlei Probleme mit anderen Rüden.
    Wir suchen für ihn ein Zuhause, das mindestens ebenso gold ist wie er.
    http://www.aidar.it/i-nostri-ospiti/cani/pippo.jpg.html

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Manchmal muß man sich echt wundern!!!

    Das ist so ein schöner, lieber Kerle!!!
    Ich drück ihm alle Daumen :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Vielleicht könnt ihr ihn im Hinterkopf behalten, falls euch mal jemand unterkommt, der einen Anfängerhund sucht. Oder einfach nur einen unkomplizierten Kumpel.

    Ich finde ihn einfach traumhaft, und ich möchte Johanna so gerne helfen, ein Zuhause für ihn zu finden. Sie ist so begeistert von ihm und es tut ihr weh, ihn nicht selbst nehmen zu können.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Unsichtbar ist er ganz bestimmt nicht - ich finde ihn wunderschön! Und dann auch noch ein Anfängerhund ... Das sollte doch klappen!

    Ich drücke jedenfalls :daumendruecken:

  • Wir haben ein schönes Zuhaue für Zampogna gefunden. Der hübsche Junge kann bald umziehen! :)

    Der Thread kann also nach "Zuhause gefunden" verschoben werden. Danke!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Ohhhhh, geschafft!!! :]
    Das freut mich für den kleinen Mann!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das freut mich für ihn :dance3: Ich wünsch ihm ein glückliches Leben!

    Du wirst sicher noch einiges von ihm hören! :D


    Danke für eure lieben Wünsche! Ich werde sie ihm zukommen lassen. =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Eine tolle Neuigkeit Kerstin :dance3:

    Alles Gute für dein weiteres Leben Zampogna - genieße soviel du nur kannst und lass dich so richtig verwöhnen! :hund3::hundi::D

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben


  • Los, raus mit der Sprache! Bei welchem Fori darf er einziehen! :gun::D

    Bei keinem von hier! :P

    Aber ich werde euch gerne von seinem Leben hier in Deutschland berichten, wenn ihr mögt.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)