Cluj - Notfall Oma Fetita (14) NUCA

  • Fetita ist einer der Hunde, die durch den angeblichen Beißunfall und die dadurch entstandene Hetze gegen die Straßenhunde in Gefahr ist, Alina schreibt folgendes über sie:

    Zitat

    Fetita, um die 14 Jahre alt, im guten Gesundheitszustand. Sie war immer ein Strassenhund, lebte aber neben einem Wohnblock und einer Kirche auf einem Gelände. In letzter Zeit aber wurde ihre Hundehütte zerstört, die Frau die sie versorgte hat sie wieder aufgebaut, die Hütte wurde erneut zerstört und sie (der Hund) verprügelt. Die Frau war so verzweifelt, dass sie den Hund einmal tot findet, dass sie entschloss sie einzuschläfern und bat mich um Hilfe, dass ich sie mit dem Auto zum Arzt fahre.

    Fetita ist mittelgroß. Sie ist ein sehr ruhiger und zurückhaltender Hund, etwas schüchtern. Man kann sie anfassen und streicheln, sie liebt die Tante die sie versorgt und lässt sich streicheln. Ich konnte sie auch streicheln, obwohl ich sie nicht kannte. Sie ist absolut hundeverträglich, eher unterworfen als dominant.
    Sie ist vollstandig geimpft und sterilisiert.


    Hat wer eine Idee, wo wir für Fetita noch einen schönen Seniorenplatz finden können?


  • Odilia ist unbezahlbar !!! :D

    Ich freu mich total für Oma Fetita und für die Frau, die sie bisher versorgt hat... ihr wird sicher ein Felsbrocken vom Herzen fallen =)

    Ist sie denn jetzt schon in sicherheit?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Huhu, Jean, hast du schon Antwort?
    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Oma Fetita ist ein absolut unproblematischer Hund. Anfangs hält sie sich etwas zurück und ist schüchtern. Aber nach sehr kurzer Zeit zeigt sie ihr wahres Wesen. Lieb, sanft, anhänglich und ruhig. Außerdem leinenführig, stubenrein und verträglich mit Hunden und Katzen.

    Leider lassen sich viele Menschen vom Alter dieser Traumhündin abschrecken. In Rumänien wurde sie auf 14, in Deutschland auf maximal 8 bis 10 Jahre geschätzt. Egal wie alt sie wirklich ist, sie hat bestimmt noch einige Jährchen vor sich. Sie geht nämlich gerne spazieren und das hält ja bekanntlich fit.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh mein Gott, ist die toll :herzchen:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine