Eine Hündin namens Wanda ...

  • WOW! Wanda hat das Meer gesehen! Wie toll! :applaus:

    Dass sie mit der Fähre fährt, finde ich klasse. MICH würde ja keiner auf so ein Ding drauf kriegen.

    Danke für die schönen Fotos, Wanda sieht wie immer sehr glücklich aus.

    Das Mädel kommt ganz schön rum ... :dance3:

  • Liebe Ulla Wir waren in Domburg, Holländische Nordsee . Waren viel unterwegs, haben für Wanda einen Fahrrad Anhänger gekauft. Sie läuft sogar etwas neben dem Fahrrad. Ohne Angst, was ich sehr erstaunlich finde , das ist sie ja nicht gewohnt. Dann kommt sie in den Anhänger. Am ersten Tag war sie etwas unruhig, so wie beim Autofahren. Aber nur wenn es um die Kurve geht. Am zweiten Tag sprang Wanda schon alleine in den Fahrradanhänger. Jetzt war klar, es passiert ja nichts. Danach brauchte ich nur noch " Wanda heb " sagen. .Habe die meisten Fotos leider mit der Kamera von meinem Mann gemacht, doch diese Fotos sind zu groß und lassen sich nicht hochladen. Doch auf meiner Kamera sind auch noch Fotos, diese folgen bald.


  • Wanda auf der Fähre von Vlissingen nach Breskens. Ca. 25 Min.

    Herrchens Fahrradanhänger, im Urlaub gib es kein Auto.

    Wanda stets aufmerksam, sie läuft meistens frei, bleibt aber immer in der Nähe.

    Wanda erforscht ihr Umwelt, sie liebt hohes Gras .

    Ich brauche gar nichts mehr sagen, Wanda mag ihr neues Plätzchen, ist ja auch bequem.

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben auch einen Fahrradanhänger - und alle Hunde lieben den :D Manchmal würde ich auch gerne wechseln wollen :haemisch:

    Schöne Bilder von einem erholsamen Urlaub :top:

  • Unbelievable! I remember Wanda's first walk at he free range! I could see only fear in her eyes! She was scared of everything! She tried to stay not far from volunteers in case the dogs attack her. Slowly, slowly she started to feel more confident at the free range. Then she was so lucky to have Ulla and now she has a loving family! Happy dog's fate! Thank you so much for Wanda! :bluemchen:

  • Mit Wanda war es eigentlich schon immer gut, ich hatte nie etwas negatives zu sagen, sie war immer lieb und brav. Wir waren sehr zufrieden und glücklich mit Wanda, und glaubte nicht das es noch mehr geben sollte. Sie war manchmal etwas ängstlich, auch weil sie nicht wusste was wir meinten, wegen der Sprachverständigung, was natürlich ganz verständlich ist. Doch die vierzehn Tage Urlaub an der See, hat das ganze noch toppen lassen. Wanda hat in punkto Vertrauen noch so viel dazugewonnen das wir ganz überrascht sind. Wir waren natürlich Tag und Nacht zusammen, in unserem Wohnwagen. Namen Wanda überall mit hin. Zum Einkaufen und in Kaffees, die Niederländer sind Hunden gegenüber sehr offen. Man spürt es geradezu wie sie uns Vertrauen und. Dankbarkeit entgegenbringt. Das selbst andere Hundeführer uns deshalb ansprechen. Weil sie beim Autofahren etwas ängstlich war, setzte ich mich zu ihr nach hinten. Wanda war sofort entspannt, legte den Kopf auf meinen Schoss und schloss die Augen. Das sie obendrein noch sehr verschmust geworden ist erfüllt unser Herz mit Freude. Gibt es etwas schöneres. Barbara

  • Ihr seid die idealen Hundeeltern. :kuscheln:
    Ich freue mich aufrichtig, daß Wanda so aufgetaut ist und Vertrauen gefaßt hat.
    Mit Donna ist es ja ähnlich gelaufen, anfangs sehr zurückhaltend-ängstlich und jetzt FAST normal.


    Die Bilder sind so schön, Wanda genießt Eure Fürsorge und liebevolle Zuwendung ganz offensichtlich... und sie hat es so verdient.

  • Tolle Fotos, die zeigen, wie wohl sich Wanda fühlt! Da kann man nur sagen: "Ferien, Ferien schöne Zeit, Wanda und "Eltern" reisen weit". Ich freue mich sehr für euch alle, dass Wanda sich so gut in euer Leben integriert hat! Am allerbesten gefallen mir die Fotos von Wanda in Sandpanade. Es ist ganz deutlch zu erkennen, dass sie viel Spaß hatte!
    Vom anfangs sehr ängstlichen und schüchternen Hund hat sie sich in eurer Obhunt ganz toll weiterentwickelt, priiiiima!
    Habt ihr den Anhänger geliehen oder extra für Wanda gekauft?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)