Eine Hündin namens Wanda ...

  • Und wenn Chappy sich jetzt noch aufs Sofa legt, bleibt für Ulla nur der Platz auf dem Fußabtreter :biglol:


    Genau so sieht es aus Semmel :biglol:
    Meine Sofas werden immer größer damit ich auch platz habe, aber ich habe niiiiiiiiiiiiie Platz.
    Übrigends, Chappy liegt in der Regel immer auf dem Sofa :)
    L.G Ulla

  • Ulla, ich bin jetzt auch "eingeknickt".

    Anfangs wollte ich ja nicht, daß Donna aufs Sofa kommt. Polstergarnitur ist voriges Jahr neu gekauft und hat ein tiefes Loch in mein Sparbuch gerissen (Schwarzwälder Hersteller, extra hohe Sitzfläche, 3fach Federkern usw.usw....)...

    Aber es ist einfach schöner, zu lesen, stricken, TV zu gucken, oder sich mit Bekannten/Freunden das große Sofa zu teilen, wenn sie in der Mitte thront.

    Also: Sitzfläche mit dicker Decke abgepolstert, Sofaüberwurf gekauft und drüber und schwupps... :] - hat sie ja bei Dir gelernt und sehr schnell kapiert, daß sie nun DOCH mit rauf darf.
    :D

  • Aber es ist einfach schöner, zu lesen, stricken, TV zu gucken, oder sich mit Bekannten/Freunden das große Sofa zu teilen, wenn sie in der Mitte thront.

    Also: Sitzfläche mit dicker Decke abgepolstert, Sofaüberwurf gekauft und drüber und schwupps... :] - hat sie ja bei Dir gelernt und sehr schnell kapiert, daß sie nun DOCH mit rauf darf.


    :biglol: sage ich doch Susanne. Ich habe es aber schon gesehen und wollte dir dazu etwas schreiben. Ich bin aber gerade dabei Bilder von Wanda hoch zuladen. L.G.Ulla

    So jetzt wiese zu Wanda. Sie hat ein neues Hobby ( Mäuse jagen :biglol: )
    Hier die Beweisfotos.

    Was ist das denn 8o

    Mal genauer hinsehen

    Habe ich doch richtig gesehen, eine MAUS

    Komm doch wieder raus

    Nach der aufregung erst einmal verwöhnen lassen.


    Die Dame auf dem Bild ist eine frühere Nachbarin. Sie liebt alle Hunde.
    Die Tage gibt es mehr Fotos. L.G.Ulla

  • :applaus:
    Wanda ist sooooooooooooo niedlich, wie sie sich über Kleinigkeiten freuen kann, die sie entdeckt!

    Deine Nachbarin ist große Klasse. So sollten ALLE Nachbarn sein. Grüß sie mal ganz lieb, bitte. Das Foto ist super! :herzchen:

  • Chappy
    Wanda macht sich: super aufmerksam und konzentriert beim Mäusesuchen! Das letzte Bild mit der älteren Dame ist wirklich super Spitze!!!! Erstens sieht man, dass Wanda sich auch von fremdem Besuch streicheln lässt, und zweitens sieht die Dame mit den drei Hunden so glücklich und zufrieden aus wie die Tiere! Herrlich, das müsste man in einer Zeitschrift veröffentlichen! Das Foto könnte einen Preis gewinnen!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • und zweitens sieht die Dame mit den drei Hunden so glücklich und zufrieden aus wie die Tiere!


    Oh ja Liz, ich kenne die Dame schon seid 11 Jahren. Wir haben früher in einem Haus gewohnt, und sie fand den Tierschutz immer sehr gut und wichtig. Sie hat mich immer sehr dabei Unterstütz :bluemchen: was ich ihr sehr hoch anrechne. Leider ist ihr Hund vor einem halbes Jahr Verstorben. Ich hole Irmgard immer offt zu mir, weil sie die Hunde so sehr liebt. Und, die Dame ist 88 Jahre.
    L.G.Ulla

  • It's honey on my heart to see - how careful you with her walking!
    2 leashes + a harness and a collar

    THAT IS VERY WISE OF YOU!!!

    We always tell people who adopt the dogs from the shelter - to be carefull with them outside as they might get rid of the collar and harness (TOO) and just run away.
    Many russians - just DO NOT follow such reccomedations!! in the country where daily street dogs are killed..
    such people do not understand and do not want to understand this...

    and for me - it's again a confirmation and real SUPRISE to see - how you brood over all!!! how to walk with the dog, how to communicate and etc. - that means - the dog is in reliable hands!!!

    MY APPLAUSES AND THANKS!!!  :bluemchen:


    and the photo with an elderly woman - ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhh! just perfect!!!  :wuub:

  • Heute hat Wanda das erste mal mit der Gasthündin Emma im Garten gespielt :hund1: Ich hätte heulen können vor Glück.
    Heute Abend dann mit Chappy :hundezoff: Leute, Wanda ist angekommen, und erfreut sich des Lebens. Ich wollte die Kammera holen, und auf einmal hatte keiner mehr lust zu spielen. Es ist immer wie Verhext, die schönsten Erlebnisse bekommt man nich in die Kammera :flenn:
    Morgen gibt es wieder Fotos. L.G.Ulla

  • Heute kommen die Versprochenen Fotos. Viel spaß bei gucken. L.G. Ulla

    Wandas hobby, Leckerli suchen

    Bitte noch eins

    Cookie, siehst du Hasen????

    Ich sehr nix

    Runter da, das ist mein Sofa

    So liebe ich es

    Bitte keine Nahaufnahmen

    Und hier unsere Tischdeko

    Ach ist das schön hier

  • Дорогой Александр. Хочу тебя поблагодарить лично за доверие что Ванда смогла быть у меня. Как ты видел в форуме

    Ванда чувствует себя очень хорошо. Она очень прилежная и добрая девочка. Смоей кошкой она подружилась. Она спокойно

    ходит с поводком и доверяет мне.Доверяет в тех ситуациях где она не очень ореентируется.

    Я уже могу спокойно найти ей хороших Хозяев.

    Большое спасибо за доверие.



    С приветом и добрыми пожеланиями Улла.

  • Liebe Ulla, bei Dir ist es sehr gemütlich :]
    Die Tischdeko ist einzigartig (wie reagiert 'Wanda denn auf die Katze?) und die Hunde haben viel Platz, um sich auszustrecken

    Donna ist Katzen gegenüber gleichgültig, wenn sie irgendwo still sitzen und sich nicht mucksen -
    ABER,
    wenn diese Katzentiere es wagen, Donnas Weg zu kreuzen, dann ist Schicht im Schacht. :D

  • Donna ist Katzen gegenüber gleichgültig, wenn sie irgendwo still sitzen und sich nicht mucksen -
    ABER,
    wenn diese Katzentiere es wagen, Donnas Weg zu kreuzen, dann ist Schicht im Schacht. :D


    Oh Susanne das kenne ich von Donna :biglol:
    Meine Katze tat mir schon richtig Leid :katze2:
    Donna hatte die letzten Wochen regelrecht Jagt auf meine Ketze gemacht :hund1:
    Ich bin richtig froh das ich so eine Hundeerfahrene Katze habe :tiger:
    Sie hatte sich einen Spaß daraus gemacht Donna zu ärgern :katze5:
    Wanda mag meine Katze geht ihr aber aus dem Weg.

    Wanda weiß auch warum :biglol:

    Noch Fragen?????

  • Gestern Abend bei der Gassirunde hat sich Wanda verliebt :kissen:
    Ein Neufundländer hatte Wandas Herz erobert. Wanda fand ihn super gut. Sie wollte mit ihm spielen, was natürlich an der Leine nicht geht.
    Nach einer weile ging es weiter, und promt, der nächste Rüde.
    Wanda gleich hin, und stellte sich vor.
    Wanda wird die Herzensbrecherin von Essen :biglol:
    Die Hunde hier lieben sie, und Wanda ist hin und weg.
    Wanda wird auch nicht mehr doppelt gesichert, da sie ihre Angst verlohren hat.
    Wer Wanda einmal ein zuhause gibt, bekommt ein JUWEL :herzchen:
    Fotos gibt es später.
    Wanda Cookie und ich werden die Tage Semmel Besuchen. Bin gespannt was Semmelchen zu Wanda sagt :haemisch:
    L.G.Ulla

  • @ Tima, these photos are just for you. Love greetings Ulla and Wanda

    Hallo Tima :huhu:

    Do you recognize me?

    Here I feel really good

    I've also found many dog friends

    Here you can discover a lot

    But now I must go home soon :wink:

    L.G.Ulla