In D: Oma Lissy, fast zahnlos, 13 Jahre alt..

    • Offizieller Beitrag

    Mädel, 13 Jahre alt, mittelgroß, fast zahnlos, abgemagert, freundlich, verschmust, null Chancen darin


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von safta222 (3. November 2013 um 18:06)

  • Oh nee, die arme Omi ... :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh weiaaa,
    sie sieht ja furchtbar aus... :weinen:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hallo,
    seh ich da richtig: unterernährt, keine Standfestigkeit mehr, Hinterbeine instabil (Arthrose?) Sind da irgendwelche Wucherungen an den Vorderbeinen hinter den Pfoten? Jedenfalls viel zu wenig Platz im Käfig! Insgesamt eine bedauernswerte Kandidatin für einen NICHT Gnadenbrot, sondern geschützten Weichfutter- Hühnersuppenplatz mit persönlicher Zuwendung plus tierärztl. Behandlung und Fellpflege. Bitte erklären: Unter welchen Umständen darf sie da raus und wohin könnte sie?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Klasse !!!! :dance2:

    Hoffentlich bekommt sie auch ganz schnell einen Pensionsplatz !!!!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hallo,
    seh ich da richtig: unterernährt, keine Standfestigkeit mehr, Hinterbeine instabil (Arthrose?) Sind da irgendwelche Wucherungen an den Vorderbeinen hinter den Pfoten? Jedenfalls viel zu wenig Platz im Käfig! Insgesamt eine bedauernswerte Kandidatin für einen NICHT Gnadenbrot, sondern geschützten Weichfutter- Hühnersuppenplatz mit persönlicher Zuwendung plus tierärztl. Behandlung und Fellpflege. Bitte erklären: Unter welchen Umständen darf sie da raus und wohin könnte sie?


    Was sie nun genau hat können wir im Moment noch nicht sagen, denn dafür muss sie erst einmal aus der Ecarisaj raus. So wie ich Alina kenne wird sie sie erst einmal in eine Klinik und danach zum Hundefrisör bringen.
    Das die Zwinger in der Ecarisaj zu klein sind, wissen wir und müssen das so hinnehmen, denn da können wir nichts dran tun. Schon alleine dort einen Korb hinzustellen ist für unsere Tierschutzkollegen vor Ort ein Problem.

    Wie schon oben geschrieben, Lissy hat eine Pensionspatin, nur derzeit sind so gut wie alle Pensionen voll und wir müssen nun erstmal schauen, dass wir unsere Pensionen leer kriegen, dass sie dann nachrücken kann.

    Und dann, ja dann steht einer Adoption eigentlich nichts mehr im Wege oder einer PS.

  • Das ist eine schöne Nachricht! Die Omi ging mir nicht aus dem Kopf, aber Platz hätte ich einfach zurzeit keinen mehr.....
    Viel Glück, Lissy!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,

    ich bin's, eure Lissy.

    Ab heute steht mein Futternapf in Deutschland. =)

    Bis bald (mit neue Fotos),

    Eure Lissy

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das freut mich aber so was von!

    Gerade die alten Hunde haben doch immer wieder die A****-karte, wenn es um Vermittlung geht....

    wie schön, daß sie es noch geschafft hat!
    :wuub:

  • heute war ich bei meinem TA, bei der auch das Frauchen von Lissy arbeitet. Die Beiden hatten zwar heute frei, aber ich habe viel Positives von Oma Lissy gehört. Sie hat sich gut erholt und soll schon zugenommen haben. Am Mittwoch bzw. Freitag kann ich sie dort persönlich treffen. ich freu mich schon!!

    LG Beate

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)

  • Nimm auf jeden Fall die Knipse mit!!!
    Wir wollen Fotos!!  :]

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***