NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ... SORRY, SORRY, SORRY, liebe Beate/Labbimädels :ups: - auf der HP steht es richtig - ich weiß nicht, wo ich wieder meinen Kopf habe
    (wahrscheinlich bei dem armen, überfahrenen NotFellchen, das ich euch gleich vorstellen werde).

    Kann es leider nicht mehr korrigieren, die Zeit ist abgelaufen, deshalb hier noch einmal ganz neu - :kuscheln: - schuldigung :schuechtern:


    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Beate/Labbimädels' ImpfPatenFellchen  
    BRUNO hat sein Zuhause gefunden :)
    … und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt.
    ♥ Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Bruno ♥

    … und hier sind alle GlücksFelle zu sehen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/gl%C3%BCcksfelle/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 26. Februar 2014

    MURZYN möchte leben - bitte, wir brauchen eure Hilfe ♥

    heute berichte ich euch von dem armen Murzyn ...

    Maria ist ja zur Zeit in Masuren und hat von einem Notfall berichtet, -Murzyn, 1,5 Jahre- bei der sie dem Tierarzt eine Kostenzusage gemacht hat - aber eines nach dem anderen:

    Unsere Dorota bekam einen Anruf, dass Sonntagnacht ein Hund angefahren worden sei – der Fahrer ist einfach davon gebraust.
    Die Besitzer haben ihr Fellchen Stunden später schwer verletzt gefunden und ihn zum Tierarzt getragen.

    Der Tierarzt vermutete innere Verletzungen und riet zu einer Operation, aber in dieser Familie reicht das Geld gerade für das Nötigste, eine Operation wäre unerschwinglich.
    Und so haben sie Murzyn –in der Hoffnung, es sei doch nichts Schlimmes- wieder nach Hause getragen, ihn auf ein Kissen gelegt und warm zugedeckt.

    Nachdem aber das arme Fellchen so starke Schmerzen hatte und die ganze Nacht geweint hat, hat sich die Besitzerin keinen Rat mehr gewußt und hat weinend Dorota angerufen,
    ob sie helfen kann, sie möchten ihr Fellchen nicht verlieren, er sei so lieb und freundlich.

    Dorota hat Maria gefragt, ob wir helfen können und Maria hat natürlich JA gesagt, denn sonst wäre er über kurz oder lang unter großen Schmerzen gestorben.
    Dorota ist also sofort zu der Familie gefahren und hat Murzyn wieder zum Tierarzt gebracht.

    Die erste Diagnose ergab folgendes:

    - gebrochene Hüfte
    - verletzte Luftröhre - die Luft entweicht und sammelt sich im Weichteilgewebe
    - Blutgerguß oder Blutung im Bauchraum.

    Es wurden weitere Untersuchungen vorgenommen, Blut abgenommen und Infusionen mit Medikamenten angelegt, um ihn zu stabilisieren.

    Die darauffolgende Operation hat folgendes ergeben:

    - zwei große Löcher im Bauchfell, dadurch sind die Harnblase und das Fettgewebe aus der Bauchhöhle gerutscht
    - alle Bauchmuskeln gerissen
    - Schambein gebrochen - das Schambein musste teilweise entfernt werden, da sonst die Gefahr bestand, dass scharfe Knochenteile die Harnblase verletzten.

    Die Hüfte konnte zu diesem Zeitpunkt nicht mit operiert werden, da Murzyn in akuter Lebensgefahr schwebt und er diese zusätzliche Belastung wohl nicht überlebt hätte.

    Die Besitzer bedanken sich von ganzem Herzen für die Hilfe, die ihrem lieben Murzyn zuteil wird.

    Bitte drückt ganz fest die Daumen für Murzyn dass er überlebt.

    Wir werden sofort berichten, sobald wir Informationen aus Masuren bekommen.

    ♥ Für eure Hilfe sagen wir ganz herzlich DANKESCHÖN im Namen von Murzyn und seinen Besitzern ♥

    .

    .

    .


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/
    .

    Da ich nicht weiß, wie viele liebe Foris den thread der TNFE hier verfolgen, habe ich für Murzyn noch einen separten thread eröffnet:
    http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…hen-eure-hilfe/
    .

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    P.S.
    ich habe noch einen ZooPlus-Rabatt-Gutschein in Höhe von 10 %, der noch 3 Tage gültig ist, den ich aber nicht mehr nutzen kann.
    Vielleicht gibt jemand noch bis zum 28. Februar eine größere Bestellung auf und könnte ihn nutzen?
    Ich würde nur darum bitten, dass die Bestellung dann auch über den link auf unserer Seite getätigt wird, damit wir für die Weiterleitung eine kleine Provision bekommen
    - die gesammelten Provisionen aus dem Quartal 01/2014 möchten wir für die Operation/en für Murzyn einsetzen.
    DANKE

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

    ... 27.02.2014

    Leb wohl, du lieber, kleiner Gubik

    ... dein Körbchen in Deutschland war schon für dich reserviert – aber du konntest nicht mehr warten.
    Ein langes, hartes Leben hat deinem kleinen Körper zugesetzt – du hast befunden, es sei Zeit zu gehen,
    und so haben wir deinen Wunsch respektiert und dich schweren Herzens gehen lassen
    - wir sind sehr traurig, aber du bleibst uns unvergessen.
    Wir wünschen dir eine gute Reise hinüber in ein Land, wo deine Schmerzen dir nichts mehr anhaben können.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/sternenfellchen/in-gedenken/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .

    27. Februar 2014

    NEUES von DAISY – sie schickt euch liebe Grüße aus ihrem neuen Domizil
     ♥

    Heute berichte ich euch die Neuigkeiten von Daisy – einerseits gut, andererseits schlecht.

    Ich fange von vorn an: Nachdem es Daisy ja nicht so gut ging, hatte Karina sie zur Tierärztin Alicja nach Danzig gebracht, wo sie bleiben sollte, um genauestens untersucht zu werden.

    Die schlechte Nachricht – bei Daisy wurde Morbus Cushing diagnostiziert. Es werden noch weitere Tests gemacht, aber die Diagnose scheint Bestand zu haben.
    Alicja kam darauf, weil alle äußeren Anzeichen dafür sprechen: Mattigkeit, Durst, eine gewisse Dickleibigkeit am Bauch, Fell, dass an manchen Stellen ausgefallen ist
    und nicht nachwachsen will und noch einige weitere Symptome. Die ersten Blut-/Urinproben haben die Diagnose bestätigt.
    Eine Behandlung mit Vetoryl soll diese Woche beginnen, es wird genauestens beobachtet, um zu sehen, wie es ihr damit geht und um ggf. die Dosis zu regulieren.

    Und hier kommt nun die gute Nachricht:
    Alicja hat eine wundervolle Pflegeestelle für Daisy gefunden -mit Aussicht auf Endstelle- die Tag und Nacht ein Auge auf die liebe Daisy werfen wird.
    Es handelt sich bei der Pflegestelle um eine Liebhaberin von Irischen Settern und Daisy teils sich nun das Haus mit der lieben Ada und 4 weiteren Settern.
    Die Fellchen leben dort wie im Paradies. Ein schönes Einfamilienhaus mit Garten, für die Vierbeiner gibt es eine Rampe, die vom Garten zur SonnenTerasse führt,
    damit sie keine Treppe steigen müssen. Das ist für Daisy natürlich ideal. Das Grundstück bietet viel Platz, Daisy kann jederzeit nach draußen gehen, oder in der Wohnung sein – wie sie möchte.
    Sie hat ein eigenes Körbchen, das sie für sich sofort selbst ausgesucht hat.

    Die anderen Setter haben Daisy sehr freundlich aufgenommen. Die älteste Setterin ist 14 Jahre, also 2 Jahre älter als Daisy, trotzdem in einer ganz guten körperlichen Verfassung.
    Die Hunde merken, dass Daisy krank ist und passen auf sie auf. Sie wird beim Spazierengehen immer von einem Hund begleitet. Der jüngste Rüde, Vinni, ist sofort ihr treuer Freund geworden und leckt sie ständig ab.
    Wenn es Daisy gesundheitlich besser ginge, könnte man sagen, sie hat den Himmel auf Erden – sie genießt ihr Villen-Leben und ist absolut glücklich.
    Wir hoffen, dass wir diese tückische Krankheit in den Griff bekommen werden.
    In diesem Zusammenhang möchte ich euch noch fragen, ob jemand weiß, wo man dieses Medikament günstiger kaufen kann – in Polen scheint es sehr teuer zu sein.

    .


    Mehr Bilder könnt ihr hier sehen :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…notfelle/daisy/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Vetoryl ist leider sau teuer. Ich habe vor ein paar Tagen noch eine Pkg. von meiner Lucy gefunden. Muss mal schauen, wieviel noch drin ist. Magst sie haben? Cushing ist eine sehr heimtückische Krankheit. Ich wünsche Daisy, dass bei ihr die Therapie besser anschlägt als bei meiner Lucy.

    LG Judith

  • Vetoryl ist leider sau teuer. Ich habe vor ein paar Tagen noch eine Pkg. von meiner Lucy gefunden. Muss mal schauen, wieviel noch drin ist. Magst sie haben? Cushing ist eine sehr heimtückische Krankheit. Ich wünsche Daisy, dass bei ihr die Therapie besser anschlägt als bei meiner Lucy.

    LG Judith


    Liebe Judith, das wäre super und eine große Hilfe - darüber würden wir uns sehr freuen -
    wärst du so lieb und würdest es zu Maria schicken. Sie kommt ja am Wochenende aus Masuren zurück und geht Ende Mai wieder auf die nächste Spendenfahrt.
    Beate fährt ja morgen schon los, sonst hätte sie es auch mitnehmen können - schade.
    DANKE dir ganz herzlich :kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 28. Februar 2014 


    ... und morgen geht es los. :fahrkette:

    Beate66 macht sich -zusammen mit ihrem Sohn- auf den Weg, um Maria in Masuren abzulösen :)

    Das Auto ist vollgeladen mit Spenden und abfahrbereit, jetzt heißt es, sich noch ein paar Stunden aufs Ohr legen und morgen auf die beschwerliche Reise zu gehen.
    Es heißt, ca. 1200 km zurückzulegen, bei einer Fahrtdauer von ca. 13 Stunden - leider ist Beate's Sohn noch nicht alt genug, um sie am Steuer abzulösen.

    Uns fehlte dieses Mal die Zeit, um noch um Spenden für diese Fahrt zu bitten, denn Beate hatte eigentlich vor, mit dem Pkw zu fahren, und es hätten keine Spenden mehr hineingepaßt.

    Aber dann stellte ihr großzügigerweise Herr Frank von der Kinder- und Altenheimstiftung Kallmünz diesen Transporter für die Fahrt zur Verfügung, als er von dem Vorhaben erfuhr.
    Auf diesem Weg möchten wir uns ausdrücklich ganz herzlich bei Herrn Frank bedanken - Vergelt's Gott und DANKESCHÖN ♥

    Liebe Beate, wir wünschen euch eine gute Fahrt, passt gut auf euch auf und kommt gut hin und zurück.

    .

    .

    .

    .


    http://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-in-szczytno-masuren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (2. Oktober 2015 um 22:44)