NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ... oh, sehe ich ja jetzt erst -

    :kuscheln: ihr drei seid wirklich toll - :kuscheln:  :bluemchen: DANKE Dagmar :bluemchen: , DANKE, Maria :bluemchen: , DANKE Angelika :bluemchen:


    ... mmmhhh .... das mit dem PatenBildchen wird aber jetzt eine Bastelei :haemisch:

    .
    edit:
    komisch, ich habe doch diesen thread abonniert, und deshalb müsste ich rein theoretisch immer eine Benachrichtigung per email bekommen, sobald im thread geschrieben wird.
    Passiert aber nicht, bzw. anscheinend nur sehr zeitverzögert. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte ? Am lahmen MS Outlook ?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • und deshalb müsste ich rein theoretisch immer eine Benachrichtigung per email bekommen, sobald im thread geschrieben wird.
    Passiert aber nicht, bzw. anscheinend nur sehr zeitverzögert. Weiß vielleicht jemand, woran das liegen könnte ? Am lahmen MS Outlook ?

    Wie sind denn deine Einstellungen in Outlook zum automatischen Abruf? In welchem Intervall erfolgt der Abruf?

    Zitat

    Datei -> Optionen -> Erweitert -> Senden/Empfangen

    LG Barbara

  • Hallo, liebe Barbara,

    Einstellung Senden/Empfangen: bei bestehender Verbindung sofort senden

    habe jetzt aber vorsichtshalber auch mal die automatische Übermittlung für die Gruppe "alle Konten" und "Im Offlinemodus" beide von 30 auf auf 5 Minuten reduziert
    ob das was damit zu tun hat?
    Aber mit dem Senden habe ich ja anscheinend keine Probleme (hoffentlich nicht, vielleicht schicke ich ja emails in die Welt, die nie ankommen !)
    sondern nur mit dem Empfang.

    Was mich irritiert:
    Maria hatte einen Beitrag um 14:41 gesendet - und genau um 14:41 erschien er in meinem Posteingang
    du hast deinen Beitrag gesendet um 20:20 - und genau um 20:20 erschien er in meinem Posteingang
    alle Benachrichtigungen über die posts dazwischen (Nessi, Julchen, Nessi, Zora) sind nie bei mir eingetrudelt -
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • – 17. Januar 2014 - täglich aktuell : http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    ... unser aktuelles KastrationsPatenFellchen der KalenderWoche 3

    - der liebe MO - hat liebe Paten gefunden ...

    ♥ wir sagen ganz herzlichen DANK an Dagmar/Nessi, Maria/Zora und Angelika/Julchen1 ♥


    .

    http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-1/</strong></a><strong></strong>

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • -
    ... auch in Masuren ist naßkaltes Wetter - es liegt zwar Schnee, aber es ist ein Wetter, bei dem man sich schnell mal eine Erkältung zuzieht.
    Und somit sind auch unsere Fellchen nicht verschont geblieben :(

    :bluemchen: Aber Dank Kyra/Geli, die diese wunderbaren Mäntelchen gestrickt hat, ist alles schon wieder im grünen Bereich. :bluemchen:

    MAMUSKA, MIZIA und FELICIA fühlen sich auf jeden Fall wohl in ihrem wärmenden Wams :):):)

    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Die Idee mit den Mäntelchen ist fantastisch und ich denke auch, daß es vielen Hunden wirklich hilft, den Winter zu überleben!
    Danke, Geli/Kyra!

    Wenn doch alle frierenden Russen-Nasen ein Mäntelchen haben könnten.... und die Ungarn-Hunde frieren ja auch so fürchterlich, wenn sie kein Unterfell haben...

  • – 18. Januar 2014 - täglich aktuell : http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/


    Hallo, liebe Freunde, ich bin's euer HOMER ... es ist sooooo ein fauler Samstag ...
    ich hänge ein wenig ab mit meinen großen KatzenKumpelinen und sende euch liebe Grüße : )

    ..


    http://%5bimg%5dhttp//up.picr.de/17…x.jpg%5B/img%5D

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • – 19. Januar 2014 - täglich aktuell : http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/


    ... heute möchte ich euch von DAISY erzählen :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…hunde-notfelle/
    Daisy ist ein liebes Setter-Mädchen von 12 Jahren.
    Vor 10 Tagen wurde unsere Karina gebeten, Daisy als GnadenbrotFellchen aufzunehmen, man wusste nicht, wohin mit ihr.
    Daisy wurde an Weihnachten beobachtet, wie sie orientierungslos auf der Straße umherirrte. Man folgte ihr und fand sie an ihrem "Zufluchtsort" unter einem Baum im Wald.

    Daisy war abgemagert, geschwächt, verwahrlost, sie konnte sich kaum mehr auf den Beinen halten.
    Zuerst dachte Karina, Daisy sei ein Straßenhund, aber schnell wurde ihre "Besitzerin" ermittelt. Diese behauptete, Daisy sei ihr entlaufen und nahm sie widerwillig wieder auf.
    Auf den Zustand von Daisy angesprochen, sagte sie, es sei eben ein alter Hund und dass sie auf keinen Fall eine Behandlung beim Tierarzt bezahlen kann oder will.

    Die ganze Woche über machte Karina sich Sorgen um Daisy und als sie zu einem Kontrollbesuch vorstellig wurde, stellte sie fest,
    dass sich an der Situation von Daisy nichts verändert hatte, Daisy blieb unversorgt.
    Daraufhin wurde Daisy der Besitzerin entzogen und Anzeige erstattet.
    Zum Glück von Daisy - aber nun wohin mit ihr ?

    Bei ihrem Gesundheitszustand hätte sie keine Chance im Tierheim und so wurde Karina gebeten, sie als GnadenbrotFellchen aufzunehmen.
    Natürlich konnte Karina nicht nein sagen, Daisy war in einem schlechten Zustand und so nahm sie sie mit nach Hause,
    in der Hoffnung, dass Daisy sich gut mit den anderen tierischen Mitbewohnern vertragen würde.

    Der Tierarztbesuch fand gleich am nächsten Tag statt - ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll:
    Es wurde eine starke Überfunktion der Schilddrüse, eine Leberstörung und eine Herzschwäche festgestellt. Daisy bekam eine Laboruntersuchung,
    ein Röntgen der Lunge, der Wirbelsäule und eine kardiologische Untersuchung.
    Sie leidet unter Luftnot, Hautveränderungen und Bewegungsproblemen und hat ein schlechtes Fell. Sie hat einen Heißhunger und viel Durst.
    Daisy kann nur stehen oder liegen, sie kann sich nicht setzten, wahrscheinlich hat sie starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich.
    Außerdem hat sie auch Tumore in der Milchleiste (sie ist unkastriert).

    Der TA war der Meinung, dass trotz des Alters und der Schwere der Erkrankungen eine wesentliche Gesundheitsverbesserung zu erreichen ist.

    Daisy möchte leben und hat einen starken Überlebenswillen! Sie freut sich so sehr über menschliche Zuwendung,
    sie geht gerne nach ihren Möglichkeiten spazieren und zeigt sich sehr dankbar für das Futter und das Körbchen.
    Karina sagt, Daisy ist der angenehmste und dankbarste Hund, den sie je hatte. Daisy hat beim Tierarzt nicht einmal geknurrt, geschweige denn gebellt,
    sie ergibt sich ohne jeglichen Widerstand und läßt alles mit sich machen. Sie ist allen Menschen und Tieren freundlich zugewandt.

    Zur Zeit lebt sie bei Karina mit 2 Hunden und 2 Katzen problemlos zusammen. Daisy schläft viel und futtert gerne und ist über jedes nette Wort hoch erfreut.

    Die unbezahlte Tierarzt-Rechnung beträgt z.Z. 300 Zl. (ca. 71,50 Euro) - Es wurden auch Medikamente verordnet, die Karina aber leider bis jetzt aufgrund von Geldmangel noch nicht besorgen konnte.

    Wir möchten helfen, dass DAISY noch ein wenig Lebensfreude erfahren darf und haben zumindest erst einmal das Geld für die Medikamente überwiesen - wer möchte noch mithelfen?

    ♥wir sagen von Herzen DANKESCHÖN im Namen von DAISY  ♥

    .

    .

    .

    .

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Gute Besserung Daisy :daumendruecken:

    Und ein Dankeschön an Karina für nicht nur das Mitgefühl, sondern auch für die schnelle Hilfe :thx:


    Lange hätte Daisy nicht durchgehalten.... :nein:

    Liebe Grüße
    Maria

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Wie gut, daß sie jetzt bei Karina in Sicherheit ist.
    Natürlich werden wir hier versuchen, Karina mit den Kosten zu helfen - es darf ja nicht sein, daß alles an ihr alleine hängen bleibt.
    Morgen ist Werktag und online-Banking wieder aktiv. :oi:

  • ... ein Video ist eingetroffen von der lieben Daisy ... :herzchen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…hunde-notfelle/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh je, das Gangbild ist aber sehr schwach und wackelig. Kann man da aus tierärztlicher Sicht noch etwas machen? Ganz bestimmt Wirbelsäulenverschleißleiden und Arthrose, wenn nicht noch mehr. Bitte Bescheid geben, wenn Näheres bekannt ist. ;(
    Nun ja, zumindest ist sie aus dem Wald gerettet worden, Dank an Karina!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • – 20. Januar 2014 - täglich aktuell : http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/


    ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

    Saskia's einäugiges KastrationsPatenSamtpfötchen aus der KW 38/2013 
    SAM hat sein Zuhause gefunden :)
    ... und wurde in Polen in ein schönes Körbchen vermittelt.
    ♥ Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Sam ♥


    … und hier sind alle GlücksFelle zu sehen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/gl%C3%BCcksfelle/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de