NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ♥ NEUES vom lieben MURZYN

    Nach dem heutigen Telefonat mit der Tierärztin gibt Maria das Gespräch wie folgt wieder:

    Murzyn geht es den Umständen entsprechend - der Unfall hatte eine verheerende Wirkung auf ihn.
    Die ersten 72 Stunden sind in solchen Fällen normalerweise entscheidend.
    Für ihn spricht, dass er jung und stark ist und bis jetzt körperlich fit war.

    Der Aufprall mußte sehr stark gewesen sein, ein älterer Hund hätte den Unfall wohl nicht überlebt.
    Gut ist, dass er kein Fieber hat.
    Die Bauchmuskulatur war abgerissen, das Schambein zertrümmert.
    Es ist ein großer Bauchbruch entstanden, in dem das Fettgewebe, die Bauchmuskeln und einige Bauchorgane (wie z.B. die Harnblase) direkt unter der Haut lagen.

    Während der Operation hat man die Organe in die richtige Position geschoben und auf die Stelle ein großes Netz gelegt, damit das alles wieder zusammen wächst. Die Muskeln wurden genäht.
    Der Ultraschall des Bauches von gestern war in Ordnung, die Harnblase ist in Ordnung !

    Leider ist auch sein Penis in Mitleidenschaft gezogen, das muss noch in einer weiteren Operation behoben werden - er kann aber schon Wasser lassen, was nicht selbstverständlich war.

    Seine Hinterpfoten und sein Hodensack sind noch massiv angeschwollen, was mit dem Trauma zusammenhängt.

    Die Hüfte ist glücklicherweise doch nicht gebrochen (das war ein Mißverständnis seitens Dorota) sondern "nur" ausgerenkt - auch das muss noch korrigiert werden.

    Die Bauchhaut ist wie verbrannt, es ist immer so nach einem solchen Auto-Unfall. Die Geschwindigkeit, mit der der Reifen an der Haut vorbeigezogen ist, hat soviel Hitze produziert, dass die Haut verbrannt ist.
    Entweder verheilt die Haut mit Hilfe einer Creme, oder sie zerfällt und wächst neu nach. Dass die Haut jetzt eine Flüsssigkeit absondert ist nicht besorgniserregend, das ist in solchen Fällen normal.
    Die Gefahr geht nicht von der verbrannten Haut aus, sondern von dem Bauchfell. Es geht darum, dass bei Murzyn keine Bauchfellentzündung entsteht ...
    Dafür bekommt Murzyn Antibiotika, und es hilft ihm dabei, dass er stark und jung ist.

    Die Luftröhrenverletzung scheint behoben zu sein, die Luftansammlung unter der Haut ist verschwunden.

    Murzyn hat ein wenig gegessen, getrunken und hat Wasser gelassen. Er versucht aufzustehen, was er nicht darf, und zu viel Bewegung muss zur Zeit vermieden werden.

    Die Tierärztin hofft, dass Murzyn das Netz toleriert, das man ihm eingenäht hat, dennn sonst müsste es in 2-3 Monaten wieder entfernt werden.
    Es hängt alles davon ab, wie sein Körper darauf reagiert, und es wird eine lange Antibiotikatherapie erfolgen.

    :bluemchen: Die Besitzer bedanken sich noch einmal von ganzem Herzen für eure Hilfe für ihren lieben Murzyn,
    und auch die Tierärztin bedankt sich vielmals für unser Engagement und sendet ganz liebe Grüße. :bluemchen:

    Bitte drückt ganz fest die Daumen für den lieben Murzyn ♥

    Bilder werden folgen ....

    :bluemchen: ♥ DANKE den lieben Spendern: ♥ :bluemchen:

    28.02.2014 - 10,00 Euro - Christel Sylvia Dietrich
    28.02.2014 - 50,00 Euro - Manuela Moor
    28.02.2014 - 10,00 Euro - Nessi/Dagmar Nester
    27.02.2014 - 50,00 Euro - Heidi Karl


    Den Spendeneingang könnt ihr auch hier verfolgen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... 1. März 2014 

    ... armer Murzyn :(

    ... heute morgen stand eine Not-Operation für Murzyn an. Die Nähte sind aufgegangen, weil Haut und Muskeln an den Nahtstellen nekrotisch wurden und abgestorben sind.
    Die Tierärztin hat versucht, so wenig Muskeln und Haut zu entfernen wie möglich, aber so viel wie nötig. Da nun alles noch mehr auf Spannung steht,
    bekommt der kleine Mann die nächsten Tage zusätzlich zu den Antibiotika und den Schmerzmitteln eine leichte Sedierung, damit er sich so wenig wie möglich bewegt.

    Er bleibt unter ständiger Beobachtung und wir hoffen, dass er dieses Mal Glück hat.

    Ich habe mit Absicht nur dieses eine Foto hier eingestellt, da die Bilder nicht schön anzuschauen sind, weitere Fotos gibt es hier zu sehen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/

    ♥ Bitte drückt doch weiter ganz fest die Daumen für das kleine Männlein

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Das arme Kerlchen..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 2. März 2014 


    NEUES von GULIWER - einem unserer medizinischen NotFellchen in Masuren

    ... schaut mal, ich hatte lieben Besuch; Bunja war da, eine "Ehemalige", die -zusammen mit ihrem neuen Frauchen Maria- nach mir geschaut hat.

    Als sie mich das letzte Mal gesehen hat, ging es mir noch nicht so gut, weil ich doch kein Spezialfutter hatte, aber nun habe ich ja liebe Paten,
    den MIKI aus Deutschland mit seinen Dosenöffnern Nicole und Stefan, und die passen schon auf, dass mir das Futter nicht ausgeht.

    Früher, da war ich ja richtig abgemagert und schlapp, aber nun, mit dem Spezialfutter und den Medikamenten geht es mir super :D .

    Und deshalb habe ich mich auch über Bunja's Besuch sehr gefreut - wir hatten uns viel zu erzählen :)

    Ich habe Bunja aufgetragen, sie soll euch alle ganz lieb grüßen und ♥ DANKESCHÖN ♥ sagen, und ganz besonders an meine lieben Paten.

    Vielleicht wird ja eines Tages auch noch mein Herzenswunsch in Erfüllung gehen: ein eigenes Körbchen ganz für mich allein und liebe Dosenöffner ....

    Für heute grüße ich euch ganz lieb und sage nochmal ♥ DANKESCHÖN ♥ für euren Besuch ...

    Und hier könnt ihr alles über mich lesen und noch mehr Bilder sehen :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…tfelle/guliwer/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 3. März 2014 

    NEUES von KROPKA

    ... ich hatte ganz lieben Besuch von meiner ehemaligen Freundin Bunja - na ja, meine Freundin ist sie ja immer noch, aber mittlerweile hat sie ja das große Los gezogen
    und ein liebes Frauchen gefunden und ist ganz weit weg nach Deutschland gezogen - schade, wir waren immer gute Freundinnen.

    Aber vielleicht habe ich ja auch irgendwann noch das große Glück, dass ich nach 10 langen Jahren im Tierheim auch noch einmal ein schönes Zuhause finde -
    viel Zeit habe ich ja nicht mehr, denn ich bin mit meinen 13 Jahren ja nun auch nicht mehr die Jüngste.

    Auf jeden Fall habe ich Bunja meinen neuen Zwinger gezeigt, ich wohne nun in einer 3er WG mit zwei anderen Mädels. Die beiden müssen sich eine Hütte teilen,
    aber ich habe eine für mich ganz allein. Gut, sie ist etwas kleiner als die andere, aber beide sind ganz dick mit Stroh ausgepolstert, damit wir nicht frieren müssen.

    Die Dosenöffnerin von Bunja, die Maria, hat mir ein Paket mitgebracht von meiner lieben Patin -sie heißt Anonym- komischer Name, aber egal, da waren tolle Sachen drin, die mir gut geschmeckt haben
    - besonders das getrocknete Fleisch :). Maria hat gesagt, ich hätte mich seit dem letzten Herbst sehr verändert, ich sähe viel besser aus und hätte so ein verschmitztes Lächeln im Gesicht ....

    Und meine liebe Patin sorgt ja auch immer dafür, dass ich regelmäßig mein Propalin bekomme. Seitdem geht es mir viel besser - ich mache mich nicht mehr naß
    (nur ganz manchmal passiert ein kleines Unglück) aber es schimpft keiner mit mir, sie sagen immer - es ist ja noch genug Stroh da für mich :)

    Im Tierheim sagen sie, ich bin eine liebe, geduldige, ausgeglichene, menschenbezogene und ruhige Hündin - ist das gut? Vielleicht sollte ich doch mal eine Bewerbung schreiben,
    wenn das mit dem Propalin so gut funktioniert, dann kann ich nämlich auch noch "stubenrein" mit dazu schreiben - dann fehlt doch eigentlich nichts mehr, oder?
    Na gut, ich muss zugeben, ich bin ein wenig schüchtern, aber schon nach einer kurzen Weile fasse ich Vertrauen, und wenn ich merke, du willst mir nichts Böses, darfst du mich auch überall anfassen.

    Eigentlich geht es mir ja ganz gut, aber ich vermisse doch einen eigenen Menschen, zu dem ich gehöre, denn hier muss ich meine Pflegerin mit so vielen anderen Hunden teilen, da bleibt nicht viel Zeit für jeden einzelnen.

    Aber meinen Spaziergang mit Bunja habe ich sehr genossen, und dann durfte ich auch noch 2 Mäntel anprobieren, die waren nämlich für mich gedacht, da durfte ich mir einen aussuchen -
    ratet mal, welchen ich genommen habe ? Genau, den mit dem roten Latz - bin doch ein Mädchen :) - aber der andere passte auch ganz gut. Den habe ich geschenkt bekommen von der
    Hobbyschneider-Hundemantel-Nähgemeinschaft - https://www.facebook.com/groups/Hundemaentel/?fref=ts
    (fast wäre mir der Name nicht über die Lippen gekommen, so schwierig und lang ist der, aber dafür machen sie tolle Mäntel) und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken :bluemchen: ♥ :bluemchen: .
    Viele meiner Hundekumpel, die auch etwas älter sind oder dünnes Fell haben, haben auch ein Mäntelchen bekommen - das finde ich ganz toll von den Damen, die das nähen :)
    Mittlerweile ist es ja schon etwas wärmer geworden, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

    Tja, was soll ich euch noch erzählen, es ist ja jeden Tag das gleiche hier, und deshalb habe ich mich so über den Besuch meiner Freundin Bunja gefreut.

    Habe ihr gesagt, sie soll euch ganz liebe Grüße ausrichten ♥
    und ganz besonders viele liebe Grüße und vielen Dank ♥ an meine liebe Patin ♥

    (die mit dem leckeren getrockneten Fleisch :)

    Ich würde mich freuen, wenn mich mal wieder jemand besucht, aber am schönsten wäre es natürlich, wenn ich ein liebes Zuhause finden würde.

    Bis bald einmal, eure Kropka ♥

    .

    und mehr Bilder von dem Besuch und Informationen über mich findet ihr hier:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/kropka/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 3. März 2014

    ♥ ANGEKOMMEN ♥ ANGEKOMMEN ♥ ANGEKOMMEN ♥ 

    ... und auch Beate66 hat -zusammen mit ihrem Sohn- die Spenden im Tierheim ausgeladen.
    Alle habe sich sehr gefreut, dass so viele Helfer in Deutschland an Mensch und Tier in Masuren denken.
    ♥ Die Tierheim-Mitarbeiter bedanken sich ganz herzlich und senden liebe Grüße nach Deutschland ♥

    ... und wir bedanken uns ganz herzlich bei Beate und ihrem Sohn :kuscheln::bluemchen:

    ..

    ..

    ... und hier könnt ihr alles über unsere Spendenfahrten nach Masuren lesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/das-tierheim-in-szczytno-masuren/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    3. März 2014 - armer, kleiner Murzyn :(

    ... sein Frauchen ist wieder zu Besuch - sie ist so traurig und betet für den kleinen Mann.

    Eigentlich hat er den Schock relativ gut überstanden und es könnte ihm einigermassen gut gehen, wenn nicht die gerissenen Bauchmuskeln wären.
    Leider bewegt er sich trotz Sedierung und Fixierung, was nicht gut ist. Er bekommt schon eine höhere Dosis an Beruhigungsmitteln und trotzdem will er aufstehen.
    Er ist eben eine kleine Kämpfernatur - aber in diesem Fall darf er nicht kämpfen :(

    Die neue Wunde muss einfach die Chance haben, zusammenzuwachsen - sonst käme das einem Todesurteil gleich ...

    Es ist immer noch nichts entschieden, es kann besser, es kann aber auch schlechter werden -

    wir müssen weiterhin ganz fest die Daumen drücken für den lieben Murzyn ... ♥

    .

    ..


    ... hier könnt ihr alles über den kleinen Mann lesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/murzyn/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 3. März 2014 - 18:30

    ♥ ... ich bin klein, mein Herz ist rein, wer möchte mein Impf- und Taufpate sein ? ... ♥ 

    Hallo, ich grüße euch, ich bin der kleine ... mhhh, ja wer bin ich denn eigentlich? Oh, ich weiß es ja gar nicht -
    weil, man hat mich einfach vor dem Kindergarten in Szczytno angebunden und sitzenlassen :(

    Das ist gemein, weil jetzt bin ich ganz allein auf der Welt und musste ins Tierheim.
    Da sind soooo viele andere Hunde, aber gar keine in meinem Alter zum spielen,
    und ich fürchte mich ein bißchen, weil alles so fremd ist.

    Aber Julia hat gesagt, wenn ich erst einmal einen Paten gefunden habe, der mir einen schönen Namen gibt
    und mich impfen läßt, dann finde ich bestimmt auch schnell ein schönes Zuhause.

    Alle sagen, ich bin ganz lieb und ein hübsches Kerlchen mit meinen zweifarbigen Augen,
    und weil ich mit meinen 3 Monaten schon ziemlich groß bin, werde ich später mal was ganz Großes :)

    Aber jeder muss ja klein anfangen, und jetzt warte ich erst einmal auf meinen lieben Paten - bin schon ganz gespannt :)

    Ich soll euch noch sagen, dass die Impfungen leider von 9 Euro auf 9,50 Euro angehoben wurden - aber das liegt nicht an meiner Größe,
    sondern weil irgendwas mit dem Zloty nicht stimmt, der wird nämlich immer kleiner X( und ich immer größer :)

    hier könnt ihr nochmal gucken:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

    ..

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :bluemchen::kuscheln: ... DANKE, liebe IgelMama BEA ... er ist dein :kuscheln::bluemchen:

    Sorry, dass ich jetzt erst dazu komme, das zu schreiben, aber die liebe Elke Ernenputsch hatte sich auch als Patin gemeldet,
    aber du warst ein wenig schneller dran :)
    Vielleicht möchte ihr kleiner LEO ja die Patenschaft für eine kleine Samtpfote übernehmen - mal schauen, sonst stelle ich das namenlose ImpfPatenKaterchen noch ein.

    Jetzt musst du aber noch einen schönen Namen für das kleine Kerlchen aussuchen :D , damit ich auch dein PatenBildchen machen kann :D

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ekki ..das muss ich mal sagen :jaa:

    du machst so tolle texte und bilder :)  :oi:  :oi:  :oi:
      bist mit herzblut dabei  :kuscheln:

    ... wenn das ekki ich sein soll, dann sage ich DANKE für das schöne Kompliment - bei Nessi wäre wohl als Anrede Stachli oder Kaktüssli bei rausgekommen :biglol:


    @ DANKE, liebe BEA - MISCHA ist ein schöner Name - so soll es sein :):top:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 4. März 2014 


    ♥ unsere beiden ImpfPatenKinder sagen DANKESCHÖN für die Impfung und den schönen Namen ♥

    .
    .

    http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/
    http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/
    .


    ♥ Liebe Bea - DANKE für deinen Schutzengel für den lieben Murzyn :kuscheln::bluemchen:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 5. März 2014 


    ♥ rotes Katerchen der Kalenderwoche 10/2014 sucht lieben Kastrations- und Namenspaten ♥ 

    Aus dem "Nachlass" einer alten Dame, die verstorben ist, stellen wir hier nach und nach ihre Samtpfoten vor, um die sich niemand kümmert, und die niemand haben will :(

    Katerchen ist ca. 1-1,5 Jahre, zahm, freundlich und noch ein wenig verstört ... Alle suchen ein schönes Zuhause und werden gechipt, geimpft und kastriert abgegeben.

    Wir suchen hier liebe Kastrationspaten, die auch einen schönen Namen für die Samtpfote aussuchen, denn wer möchte schon ohne Namen durch die Welt gehen ...

    ... mit 27,50 Euro seid ihr dabei ... (leider haben sich aufgrund des schlechten Umtauschkurses Euro/Zloty die Kosten um 2,50 Euro erhöht - sobald sich der Zloty wieder erholt, wird der Betrag selbstverständlich wieder gesenkt)

    http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-1/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de