NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Schade, Elisabeth. dass hier nicht Ruhe sein kann.

    Ich habe Dich mit dem Begriff Helfersyndrom nie angreifen wollen und es auch nie negativ gemeint.

    Alle, die hier im Tierschutz aktiv arbeiten, haben in gewisser Weise ein Helfersyndrom, ich auch.

    Ich habe bis vor ein Tagen sogar noch selber Geld für Deinen Verein gespendet.

    Und im Übrigen habe ich in den letzten Jahren auch reichlich Spendengeld für den Verein zur Verfügung gestellt.

    Auf das weitere Geschriebene von Dir werde ich nicht mehr weiter eingehen!

    Leider muss auch ich jetzt die Erfahrung machen, dass kritisches Nachfragen und Überlegen bei Dir nicht erwünscht ist .

    Wie sagt man so schön: Tut mir leid, aber ich bin raus...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauline (20. Oktober 2022 um 12:34)

  • Betreff : Amazon.Smile

    Es warten ja einige von euch schon etwas länger darauf, dass die TierNotFelle wieder in der Liste der begünstigten Vereine erscheint.

    Nach langem hin - und her, und nachdem lange nichts weiterging- habe ich heute noch einmal mit einem Mitarbeiter des Charity-Support von Amazon gesprochen.

    Warum das alles passiert ist, kann mir keiner erklären.

    Amazon beauftragt Stifter-helfen damit, die Vereine zu validieren, dazu muss der gültige Freistellungsbescheid des Vereins bei Stifter-helfen eingereicht werden. Dieser liegt Stifter-helfen auch schon lange vor.

    Seit neuestem werden alle 2 Jahre Revalidierungen vorgenommen - unabhängig davon, ob der Freistellungsbescheid noch gültig ist.

    Nachdem ich dann noch einmal den gleichen Freistellungsbescheid eingereicht habe und zudem vom FA habe bestätigen lassen, dass er definitiv noch gültig ist, bekam ich jetzt von Stifter-helfen die Freigabe für amazon.smile, die ich schriftlich und telefonisch an den Charity-Support von Amazon weitergereicht habe.

    Der Mitarbeiter des Charity-Support konnte unser Konto allerdings nicht freischalten, er sagte, alles gehe automatisch,

    aber ich könne damit rechnen, dass die TierNotFelle innerhalb der nächsten 14 Tage wieder freigeschaltet werden.

    Warum unsere Provisionen allerdings in den letzten Quartalen vor "Abschaltung" an den WWF weitergegeben wurden, konnte er nicht sagen,

    angeblich hätte jemand vom Verein den WWF als Empfänger angegeben.

    Da ich es nicht war, denn welchen Sinn würde das für unseren Verein ergeben, nehme ich an, dass irgendein Fehler passiert sein muss.

    Sobald der Verein wieder "online" ist, muss ich also zuerst in unserem Konto den WWF löschen.

    DESHALB MEINE BITTE:

    sobald der erste Benutzer sieht, dass wir wieder online sind, bitte mir gleich Bescheid geben,

    damit ich den WWF auf unserem Konto löschen kann und eure Provisionen tatsächlich wieder bei TierNotFelle EUROPA ankommen.

    DANKE für eure Hilfe <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Betrifft: smile.amazon

    HA! Ich habe es eben mit einer Bestellung bei smile.amazon ausprobiert. Es funktioniert wieder, man kann TierNotFelle Europa e.V. wieder als begünstigten gemeinnützigen Verein angeben! (Wurde aber auch Zeit; in diesem Falle war amazon wirklich NICHT schnell.)

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • DANKE für deine Nachricht, liebe Lisabett :thx: ,

    ich habe es nicht gemerkt, habe nicht mal eine Nachricht von smile.amazon bekommen :(

    Aber jetzt kann es ja weitergehen :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh... super!

    Dann viel Erfolg, Elisabeth.

    Mögen viiiiele für Euch einkaufen!!!

    Ich gebs weiter an meine Kinder. Die sind für die Bestellungen zuständig! ;)

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • ... der Oktober ist abgeschlossen, und wir beginnen mit der ersten guten Nachricht im November:

    Das TierschutzTaler-Konto konnte dank eurer Hilfe weiter zulegen, wir stehen derzeit bei 367 Talern, und wir hoffen,

    dass wir -zusammen mit dem Erlös aus dem TierNotFelle-Shop- vor Weihnachten noch einmal eine große Futterlieferung nach Masuren

    zu Dorota, Marzena und Oma Marta schicken können.

    Wenn wir wieder je 1 Palette Hundetrockenfutter und 1 Palette Katzentrockenfutter auf den Weg bringen wollen,

    müssen wir allerdings mehr als 630 Taler zusammenbekommen, denn für beide Paletten benötigen wir zusammen ca. 1.500 €,

    hinzu kommt dann noch das Nassfutter von Animonda für alle.

    Aber auch unsere GnadenbrotFellchen und -samtpfoten Balbinka, Julian und Groszek bei Magda in Masuren wollen wir zu Weihnachten nicht vergessen,

    und auch Cristinas Tiere in Rumänien sollen sich über Futter freuen dürfen,

    so wie auch unsere 3 IgelPäppler, die es von Jahr zu Jahr schwerer haben.

    Wir haben also noch eine Menge zu tun, um die benötigte Summe zu sammeln,

    aber ich bin zuversichtlich, dass wir es ZUSAMMEN schaffen werden.

    Zu diesem Zweck werde ich auch noch weiter schöne Sachen im Shop einstellen,

    und direkt vom "Herbstbasar" zum "Winterbasar" übergehen :)


    https://www.tierschutztaler.de/detail/index/s…7/sCategory/415

    44627487jv.jpg


    https://www.tiernotfelle-europa.de/2022-seite-1-tiernotfelle-shop/

    44627612sx.jpg

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 8da0be3f-a9d5-443d-bd73-93d4c4b276a1.png?r=1607991492

    Guten Tag, Elisabeth Brandstetter!

    Bald ist es so weit! Weihnachten, die schönste Zeit des Jahres steht vor der Tür! Doch Weihnachten ist auch die Zeit in der allein in Deutschland 400.000 Gänse qualvoll getötet werden, damit wir ein 'frohes Fest' haben können.

    Um Tieren zu helfen und ihr Leben zu retten, muss man sie lediglich von seinem Speiseplan streichen. Doch gerade an Weihnachten, wenn man mit der Familie zusammenkommt, kann dies schwer werden... könnte man zumindest meinen.

    Vegane Weihnachten? – Unvorstellbar. Was soll man denn da noch essen?

    Doch in unserem neuen kostenlosen Buch zeigen wir Ihnen, wie einfach, geschmackvoll und vor allem wie tierfreundlich ein veganes Weihnachtsfest ist. Schließlich geht es an Weihnachten doch um Liebe. Wieso sollten wir anderen Geschöpfen gerade in dieser Zeit Schaden zufügen?

    In unserem Buch finden Sie viele interessante Informationen rund um die Themen Veganismus, Tier- und Umweltschutz und Ernährung. Außerdem enthält das Buch 11 tolle Weihnachtsrezepte, sodass Sie ein veganes Fest ganz ohne Verzicht erleben können.

    Wichtig: Es handelt sich um eine limitierte Weihnachtsedition! Annahmestopp in der Versandabteilung ist dieses Jahr der 15.12.2022

    Vielen Dank, dass Sie auch heute Ihre Stimme für die Tiere erheben.

    Einen tierfreundlichen Tag wünscht

    Lilli Lele

    87477e12-e6cc-4d2c-aa98-b15add9c2392.png?r=1904991423

    PS: Geben Sie die Informationen an Ihre Freunde und Familie weiter, oder bestellen Sie gerne mehrere Exemplare, damit so viele Tiere wie möglich vor den Grausamkeiten der Lebensmittelindustrie gerettet werden können. Hier geht's zur kostenlosen Bestellung.

    Facebook


    Youtube


    Instagram


    Website

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich wiederhole es auch hier gerne!!!

    Die Polizei schreibt in solchen Fällen keine Email, sondern steht direkt auf der Matte...


    sie rufen auch nicht mit der Nummer 110 an... sobald diese Nummer auf dem Display steht ... Nicht annehmen!!!


    :cursing:


    Daten sichern!!! und Anzeige erstatten!

    Ich denke, dass Herr Münch gerne wissen möchte, was in seinem Namen angeblich passieren soll.



    Bleibt bitte bei fremden Mails, Anrufen Spendensammlern vorsichtig!!!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Ja, liebe Heike, die meisten von uns wissen das ja auch, aber trotzdem fallen immer wieder Menschen darauf rein,

    und man kann nicht oft genug davor warnen - fast jeden Tag gibt es eine neue Masche, die sich die Betrüger einfallen lassen :cursing:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de