NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ekbrand

    Liebe Elisabeth, vor zwei Tagen wollte mich mal wieder etwas bestellen über smile.amazon.de und dabei wie gewohnt den Begünstigten der Prozente den Verein Tiernotfelle Europa e.V. nehmen. Das hat bisher über mehrere Jahre gut geklappt. Auf einmal ist unser Tierschutzverein dort nicht mehr gelistet, man kann ihn nicht mehr "begünstigen". Was ist da passiert? Hast du den Verein dort abgemeldet oder war das eine Fehlermeldung?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar, das betrifft sicher auch viele andere, die über smile.amazon.de bestellen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ekbrand

    Liebe Elisabeth, vor zwei Tagen wollte mich mal wieder etwas bestellen über smile.amazon.de und dabei wie gewohnt den Begünstigten der Prozente den Verein Tiernotfelle Europa e.V. nehmen. Das hat bisher über mehrere Jahre gut geklappt. Auf einmal ist unser Tierschutzverein dort nicht mehr gelistet, man kann ihn nicht mehr "begünstigen". Was ist da passiert? Hast du den Verein dort abgemeldet oder war das eine Fehlermeldung?

    Für eine Antwort wäre ich dankbar, das betrifft sicher auch viele andere, die über smile.amazon.de bestellen.

    Liebe Lisabett,

    liebe Foris,

    viel ist in der Zwischenzeit wieder passiert, und es tut mir leid,

    dass ich einfach nicht mehr dazu komme, hier alles zu aktualisieren.

    Wer ab und zu mal auf AKTUELLES auf unsere Homepage schaut https://www.tiernotfelle-europa.de/

    konnte zum Teil sehen, was in der Zwischenzeit gelaufen ist.

    Viele Tierschutzangelegenheiten, die Zeit beanspruchen, laufen natürlich "unsichtbar" ab und spiegeln sich auf der HP nicht,

    und manchmal kommt auch noch das Privatleben "dazwischen" - ihr kennt das alle.


    Im Moment habe ich noch andere ärgerliche Dinge "an der Backe", wie die Geschichte mit Amazon Smile.

    Eine unendliche Geschichte mit hin- und her Schreiberei :

    Die letzte Prämienzahlung, die für die TierNotFelle einging, war Anfang 2021 - danach nichts mehr.

    Ich war schon ziemlich traurig, dass niemand mehr "für uns" über A.S. eingekauft hat, aber ich habe gedacht,

    andere Vereine benötigen es auch, und unsere Unterstützer haben sich anders orientiert.

    Vor ca. 2 Wochen kam der erste Hinweis eines Unterstützers, der mir sagte, unser Verein sei bei A.S. gelöscht,

    er könne für uns keine Prämie mehr generieren, dann 2 weitere und dann Lisabett.

    In der Zwischenzeit hatte ich versucht, herauszufinden, was da los ist und schrieb A.S. an

    Guten Tag Frau Brandstetter,
    vielen Dank für Ihre Anfrage an AmazonSmile.
    Leider kann Ihre Organisation derzeit nicht von Kunden ausgewählt werden, da aktuell keine Validierung durch Stifter-helfen vorliegt. Wir stützen uns bei der Listung von Organisationen auf die Informationen von Stifter-helfen.
    Bitte loggen Sie sich bei Stifter-helfen in Ihr Konto ein und überprüfen alle dort hinterlegten Informationen und hochgeladenen Dokumente auf Gültigkeit. Sobald Stifter-helfen Ihre Organisation erneut validiert hat, wird diese innerhalb von 14 Tagen Tagen wieder auf org.amazon.de und auf smile.amazon.de angezeigt.
    Meine Recherche hat ergeben, dass Sie mit dem Kundenkonto mit der E-Mailadresse kontakt@tiernotfelle-europa.de aktuell die Umweltstiftung WWF Deutschland ausgewählt haben. Diese Auswahl muss ein Nutzer des Kontos vorgenommen haben, da Organisationen nur von Kunden selbst ausgewählt werden können.
    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    Freundliche Grüße
    A.... W.... - AmazonSmile

    Besonders der letzte Absatz hat mich vom Hocker gehauen!

    Haben die doch seit dem 2. Quartal 2021 alle Prämienzahlungen, die für uns gedacht waren, an den WWF ausgezahlt!

    Außer mir hat niemand eine Berechtigung, Änderungen vorzunehmen, da ich der einzige Nutzer des Kontos bin.

    Und warum sollte ich unsere so dringend für unsere Schützlinge benötigten Prämiengelder freiwillig an den WWF weiterreichen ???

    Das ergibt wohl keinen Sinn.

    Derzeit schreibe ich mit "Stifter-helfen" wegen der Neu-Validierung.

    Die behaupten jetzt, der Freistellungsbescheid der TNFE sei nicht aktuell, dabei habe ich es schwarz auf weiß vom FA Ansbach,

    dass der Freistellungsbescheid in unserem Fall sogar bis Oktober 2024 gültig ist.

    Normalerweise hätte ich Ende Juli 2022 beim FA Ansbach unsere Unterlagen für den Prüfungszeitraum 2019-2021 eingereicht.

    Allerdings habe ich unser Elster-Zertifikat von 20216 nicht mehr gefunden (stand damals im Formular, soll man gut verstecken

    - habe ich auch gemacht, leider zu gut!), und so musste ich einen neuen Code anfordern, der auf dem Postweg zugestellt wird.

    Nach Anruf bei dem für uns zuständigen Sachbearbeiter, um mein Missgeschick zu beichten, beruhigte er mich und meinte,

    das mit der Zusendung könne etwas dauern, aber alle Vereine hätten sowieso eine Verlängerung bis Oktober bekommen,

    das alles hinge immer noch mit Corona zusammen, und außerdem gab er mir schriftlich, dass unser Freistellungsbescheid

    in diesem Fall nicht nur 3, sondern 5 Jahre gültig ist, bis zum Oktober 2024.

    Trotzdem werde ich froh sein, wenn ich das von der Backe habe.

    Und nun zurück zu Stifter-helfen: ich warte immer noch auf Antwort und Neu-Validierung und hoffe,

    dass sie das Schreiben vom FA akzeptieren, denn sonst kann es dauern, wenn die Unterlagen erst Ende Oktober eingereicht werden müssen,

    und dann kann es nochmal 2 - 4 Monate dauern, bis der neue Freistellungsbescheid vorliegt, dann ist es schon 2023 !

    Dann kommt noch vor ca. einer Woche eine Nachricht, dass mein FB-Konto TierNotFelle EUROPA gelöscht wird,

    weil es ein "graues" Konto ist (komme mir vor, wie ein Wirtschaftsverbrecher).

    Da ich mich mit FB nicht gut auskenne, bin ich seit Tagen am suchen, was ich da machen kann, dass ich nicht alles verliere.

    Einfach ein neues Konto eröffnen ist nicht die Lösung, denn es gehen mir alle Informationen und alle "Follower" verloren,

    die lesen können, was bei den TNFE passiert. Ein neues Konto wäre sozusagen "tot".

    .... und so gehen die Tage dahin - nichts als Ärger :(

    Seit knapp 30 Jahren unterstütze ich zudem eine Frau mit schwerstbehindertem Kind (nun ein 38jähriger Mann)

    bei Behördengängen, Anwälten, Versicherungen etc. und auch hier ist in den letzten 3 Monaten leider sehr viel Negatives passiert,

    was viel Zeit beansprucht hat ...

    Klaus ist in seiner Arbeit sehr beschäftigt und kommt nun -so, wie früher- nur alle 14 Tage nach Hause,

    somit bleibt auch diese "Alltagshilfe" aus und ich muss wieder alles allein machen.

    Und -es ist leider so- ich werde auch nicht jünger ...

    Das hört sich jetzt sehr nach "Jammern" an, so möchte ich es aber nicht verstanden wissen,

    ich möchte nur erklären, warum ich in letzter Zeit kaum mehr "rum komme".


    Und dann natürlich die vielen NotFellchen und NotSamtpfoten bei Dorota und Marzena

    - wo ich auch gar nicht mehr nachkomme .... :weinen: :kerze:


    Aber ich werde jetzt nach und nach hier berichten bzw. nachtragen ....


    Danke für eure Geduld <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • so, ich fange jetzt mal an, nachzuarbeiten : :)


    an die Geburtstags-Losaktion, die ein großer Erfolg war, könnt ihr euch bestimmt noch erinnern:

    https://www.tiernotfelle-europa.de/los-aktion-2022-05/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de