NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Hallo Elisabeth,

    ich habe dir gerade 30,00 Euro aus meinem Mädels-Flohmarkt geschickt.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • DANKESCHÖN, liebe Anita :bluemchen:

    30 Euro sind angekommen und in das Futter für die Stachelritterchen geflossen :)

    Vielen Dank auch an Corinne für den Einkauf :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • DANKESCHÖN, liebe Anita :bluemchen:

    30 Euro sind angekommen und in das Futter für die Stachelritterchen geflossen :)

    Vielen Dank auch an Corinne für den Einkauf :bluemchen:

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Elisabeth!

    Ist meine Spende für den kleinen Kater angekommen?

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Hallo Elisabeth!

    Ist meine Spende für den kleinen Kater angekommen?

    Liebe Grüße!

    Liebe Brigitte, so lange war ich nicht hier im thread ?(

    Die Aktivitäten der letzten Zeit fanden alle in anderen threads statt, und so ist mir das entgangen - sorry :ups: .

    Ja, deine liebe Spende ist angekommen, DANKESCHÖN dafür :bluemchen:


    Nachdem ich im März die FB-Aktion abgeschlossen habe, und nun auch die Verkäufe aus dem TierNotFelle-Shop erledigt sind, bin ich gerade dabei, die Geldeingänge der letzten 2 Monate zu aktualisieren, und dann muss ich mich an die Steuer machen (leider nicht nur die eigene).

    Der Verein wird alle 3 Jahre geprüft (von der Prüfung hängt die Gemeinnützigkeit ab), und bis Juli muss ich nun alle Unterlagen für 2019, 2020 und 2021 eingereicht haben, deshalb werde ich mich in der nächsten Zeit wohl etwas rar machen, bis alles aufgearbeitet ist. Hätte ich einen Steuerberater, hätte ich wenig Arbeit und bis Februar 2023 Zeit, aber das verursacht natürlich erhebliche Kosten, die der Verein einfach nicht aufbringen kann.

    Wenn ich den Reingewinn aus der FB-Aktion und dem TNFE-Shop ermittelt habe (leider müssen ja von den Geldeingängen das Porto und vor allem die Einkaufskosten abgezogen werden, und da in diesem Frühjahr nicht so viel verkauft wurde, wird nicht so viel wie sonst übrigbleiben), werde ich Jassi fragen, ob sie noch einmal eine Aktion in Berlin am Bahnhof macht, um den ankommenden Flüchtlingen mit Tierfutter zu helfen.

    Ich würde dann für den Großteil des Geldes aus den Aktionen, das ja auch für die Ukraine Tiere gesammelt wurde, das Futter bestellen und an Jassi liefern lassen (nur für den Fall, dass Jassi das noch einmal machen möchte), denn bis jetzt sind noch keine Ukraine-Tiere im Umkreis von Dorota und dem Tierheim in Masuren angekommen.

    Den Rest würde ich dann für unsere Masuren-Schützlinge verwenden, denn die haben ja auch Hunger ?(


    Allerdings möchte ich im Mai noch eine Verlosung dazwischenschieben, dieses Mal für unsere eigenen Projekte, nämlich die Masurenschützlinge und die Igelchen, die in diesem Frühjahr stark gebeutelt sind (ich habe derzeit auch wieder einen Kandidaten im Badzimmer, den ich im Schnee der vergangenen Tage aufgelesen habe - der zweite ist mir leider entwischt, obwohl ich tagelang auf der Lauer lag).

    Die Preise stelle ich euch schon einmal vor, es ist etwas, was ich selbst auch habe und wunderschön finde,

    und was bei vielen von euch Anklang gefunden hat (und zudem ist es einfach zu versenden :haemisch: ).

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Elisabeth!

    Danke für die Informationen!

    Ja, leider leiden jetzt viele Vereine darunter, dass weniger Spenden eingenommen werden.

    Natürlich haben viele anfangs für Kriegsflüchtlinge gespendet. Aber auch hier lässt das Spendenaufkommen jetzt nach.

    Bei den ganzen gesteigerten Preisen hier in unserem Land müssen halt viele Menschen schon genau aufs Geld schauen und haben

    ja auch Existenzsorgen.

    Um so schöner finde ich es, dass hier im Forum noch immer viel Unterstützung stattfindet.

    Liebe Grüße!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Um so schöner finde ich es, dass hier im Forum noch immer viel Unterstützung stattfindet.

    Du hast natürlich damit Recht, liebe Brigitte, dass wir alle wohl den "Gürtel etwas enger schnallen" müssen, aber es sind trotzdem irgendwie immer die selben, die spenden .....

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • ODESSA März 2014



    Klaus hat gerade das 5* Luxushotel BRISTOL in Odessa eröffnet,

    als ihn die Nachricht von Putins Annektion der Krim erreicht.

    Klaus steht auf dem Balkon über dem Eingang des Hotels

    und schaut sorgenvoll auf die schwer bewaffneten ukrainischen Soldaten,

    die anfangen, die Straßen zu verbarrikadieren - niemand weiß, was passieren wird ...

    Und hier sind wir - 8 Jahre später und wissen nicht - wird Odessa fallen?

    Schon der antike römische Dichter Publius Ovidius Naso (Ovid) sagte vor 2000 Jahren "Principiis obsta !"

    "Wehret den Anfängen"

    Wehre den Anfängen! Zu spät wird die Medizin bereitet, wenn die Übel durch langes Zögern erstarkt sind.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    https://vladdumitrescu.ro/2018/06/people…mHMLbrz_wqcdi2s

    ... so schöne Bilder - dieses finde ich besonders ergreifend


    43349498ek.jpg

    Die Bilder sind ja alle wirklich toll!!!

    • Offizieller Beitrag
    ....

    Wenn ich den Reingewinn aus der FB-Aktion und dem TNFE-Shop ermittelt habe (leider müssen ja von den Geldeingängen das Porto und vor allem die Einkaufskosten abgezogen werden, und da in diesem Frühjahr nicht so viel verkauft wurde, wird nicht so viel wie sonst übrigbleiben), werde ich Jassi fragen, ob sie noch einmal eine Aktion in Berlin am Bahnhof macht, um den ankommenden Flüchtlingen mit Tierfutter zu helfen.

    Ich würde dann für den Großteil des Geldes aus den Aktionen, das ja auch für die Ukraine Tiere gesammelt wurde, das Futter bestellen und an Jassi liefern lassen (nur für den Fall, dass Jassi das noch einmal machen möchte), denn bis jetzt sind noch keine Ukraine-Tiere im Umkreis von Dorota und dem Tierheim in Masuren angekommen.

    Den Rest würde ich dann für unsere Masuren-Schützlinge verwenden, denn die haben ja auch Hunger ?(

    ...

    Liebe Elisabeth,

    ich weiß gar nicht was ich sagen soll, dass ist sehr lieb von dir! :bluemchen:

    Und ja natürlich würde ich das sofort wieder machen! Momentan weiß ich leider gar nicht so recht wie hier noch die Lage ist.

    Der Hauptbahnhof bzw. der Bereich wo sie ankommen ist relativ großzügig abgesperrt.

    Leider und das ist so :ohschreck: , müssen nicht nur an den Grenzen sondern auch hier die ankommenenden vor Menschen- und vor allem Kinderhändlern geschützt werden.

    Mittlerweile scheint es alles besser organisiert zu sein, sie werden mit Bussen ins Ankunftszentrum zum alten Flughafen Tegel gefahren.

    Dort ist die Tiertafel vor Ort und es steht ein Tierarztteam parat. Die Tiertafel lebt natürlich auch nur von Spenden.

    Die Spendenbrücke hat Futter und weiteres noch auf ihrer Webseite stehen, sie schicken immer weiter LKWs mit Hilfsgütern in die Ukraine.

    Ich weiß nicht ob sie noch am Hauptbahnhof stehen dürfen.

    Sie können jetzt aber auch direkt Pakete annehmen:

    Hangar 1

    -Anlieferung Spendenbrücke-

    Columbiadamm 10

    12101 Berlin

    Ansonsten und so wie du es schon schreibst, sind natürlich auch die darauf angewiesen die natürlich mit Unterstützung rechnen.

    Völlig richtig das die Masurenfellchen da nicht unter gehen dürfen!

    Von daher kann ich nicht garantieren das es am Bahnhof landet oder gleich in die Ukraine geht.

    Ansonsten wäre noch die Tiertafel eine Option, oder aber eben die Organisation Equiwent die du eh schon unterstützt.

  • Liebe Jassi,

    das ist schade, dass es diese Möglichkeit im Ankunftsbereich des Hauptbahnhofs anscheinend nicht mehr gibt.

    Ich fand es sehr sinnvoll, den Flüchtenden mit ihren Tieren direkt bei Ankunft auch futtertechnisch unter die Arme zu greifen.

    Deshalb fand ich es auch gut, dass du in deinen Aufruf darauf hingewiesen hast, nur kleine "Portionen" zu schicken,

    die die Menschen auch tragen können. 10-Kilo-Säcke oder 800g Dosen wären da nicht sinnvoll gewesen.

    Du schreibst:

    Zitat: "Von daher kann ich nicht garantieren das es am Bahnhof landet oder gleich in die Ukraine geht."

    Das wäre beim Futtereinkauf allerdings ein großer Unterschied - das Problem stellt sich nämlich in der Größe der Gebinde dar:

    Es macht keinen Sinn, 100g Schälchen für Katzen und 150g Schälchen für Hunde zu kaufen, wenn das Futter in die Ukraine geliefert wird.

    Also muss ich vorher zwingend wissen, ob es an den Bahnhof geht oder direkt in die Ukraine, d.h. ob ich kleine Gebinde kaufen muss, oder große Gebinde kaufen kann. Wenn ich große Gebinde kaufen kann, dann erhöht sich die Futtermenge beim gleichen Kaufpreis teilweise um mehr als das doppelte. Und da ich gut haushalten muss, möchte ich natürlich mit euren Spendengeldern so viel Futter wie möglich für die Tiere einkaufen.

    Als Beispiel Animonda Katzen-Nassfutter:

    für den Bahnhof: 100g-Schälchen = 3,60 €/kg (bei einer Abnahme von mind. 192 St.)

    für die Ukraine: 800g-Dosen = 1,69 €/kg (bei einer Abnahme von mind. 30 St.)

    Als Beispiel Animonda Hunde-Nassfutter:

    für den Bahnhof: 150g-Schälchen = 3,07 €/kg (bei einer Abnahme von mind. 132 St.)

    für die Ukraine: 800g-Dosen = 1,56 €/kg (bei einer Abnahme von mind. 30 St.)

    Die kleinen Gebinde würden also nur Sinn machen für die Tiere der ankommenden Flüchtenden am Hauptbahnhof, aber nicht für eine Lieferung in die Ukraine.


    Die nächste Futterlieferung aus unserer Gegend (Würzburg) geht noch im April in die Ukraine, und wenn die Möglichkeit am Bahnhof nicht mehr besteht, kann ich das Futter dann natürlich auch auf dem "Würzburg-Transport" mitgeben, allerdings dann große Gebinde.

    ... mmmhhh :denk:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    ekbrand

    Das kann ich absolut nachvollziehen klar rechnet man und schaut wie man am meisten Futter rausholen kann.

    Ich versuche mal was rauszufinden.

    Ich hatte auch bei anderen Organisationen gesehen die zum Beispiel an der polnischen Grenze direkt die flüchtenden Versorgen, dass auch sie um Kleinstabpackungen gebeten haben, da die meisten weiterreisen und nicht so viel mitnehmen können.

  • Liebe Elisabeth,

    soweit bekannt ist Babette Terveer von Notpfote gerade wieder mit einem Hilfstrupp unterwegs an die ungarisch- ukrainische Grenze. Sie fahren regelmäßig dorthin um Hunde und Katzen zu versorgen und nehmen gerne Futter an, auch in großen Gebinden. Solltest du noch auf der Suche nach einem anerkannten Verein sein, der sich um verwaiste ukrainische Haustiere kümmert schaue bitte nochmal hier.

    Frau Babette Terveer ist gleichzeitig auch Leiterin des TH Dormagen und hat auch ungarische Hunde darin zur Adoption, damit die ukrainischen Streunerhunde im ungarischen Partnertierheim vor dem Hungertod gerettet werden können.

    Bitte hier nachlesen, falls du noch auf der Suche nach einem zuverlässigen Empfänger bist, wenn es mit Jassis Bahnhofverteilung nicht klappt.

    Falls du nicht mehr suchst, egal, man kann hier trotzdem nochmal nachlesen, was die so machen.

    Ich stehe NICHT in Konkurrenz zu Jassi, möchte nur nochmal auf weitere Hilfsmöglichkeiten aufmerksam machen, wenn es über Jassi zurzeit nicht mehr funktioniert. Ich glaube , es ist seit gestern (Donnerstag ) wieder ein Hilfskonvoi von Notpfote.de unterwegs.

    https://notpfote.de/

    Video von letzter Woche:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich war in sehr großer Hektik beim Schreiben, habe die Tippfehler erst später korrigieren können, sorry.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    2 Mal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (8. April 2022 um 21:32) aus folgendem Grund: Korrektur

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe eine Antwort erhalten:

    Zitat

    Liebe Jasmin, ja, wir beliefern weiterhin den Stand am Hauptbahnhof, der Bedarf ist also noch da. Klar, ein wenig größere Gebinde können wir in die Ukraine schicken, nur auch dort ist es für die Menschen einfacher kleinere Packungen zu verteilen und zu transportieren. Vielen Dank und Liebe Grüße

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • ... heute habe ich erfahren, dass sowohl bei uns in Feuchtwangen als auch in der näheren Umgebung,

    nämlich in Herrieden und in Dinkelsbühl jeweils flüchtende Frauen mit Kindern angekommen sind.

    Ich muss mich erkundigen, ob sie mit Tieren gekommen sind, und würde dann zuerst schauen,

    ob/dass diese Tiere alles haben, was sie benötigen - ich werde berichten ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de