NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Alles Gute im neuen Zuhause für Odin! Malgosia bedeutet Margarete; ich hoffe sehr, dass diese hilfreiche Dame ihn bis zu seinem Lebensende gut versorgt. Sie hat bisher schon sehr viel Engagement gezeigt , und ihr gebührt ein großer Dank.

    Auch wenn sie finanziell nicht bedürftig ist, könnte ihr ein "Anerkennungs-Päckchen" aus D von TNF Europa doch sicher eine kleine Freude bereiten. Ob das möglich wäre?

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

    Einmal editiert, zuletzt von Donnas Spaziertante (5. September 2021 um 13:57) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Ich bin gerade erst wieder im Forum, wir waren unterwegs.

    Und jetzt kann ich nicht viel schreiben, weil die Tränen laufen, aber vor Freude...

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Und jetzt kann ich nicht viel schreiben, weil die Tränen laufen, aber vor Freude...

    Ja, so geht es mir auch!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • da ist man mal eine Woche nicht da und verpasst alles ;)

    Aber da es ja nur gute Nachrichten sind, ist es nicht so schlimm.

    Beim Honig hätte ich aber trotzdem gerne mitgemacht :flenn:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • So, ihr Lieben, das hat jetzt alles eine Weile gedauert, aber diese Aktion stand unter keinem guten Stern,

    hier hat sich sich wieder einmal "Murphy's Law" durchgesetzt.

    Würde ich hier alle Widrigkeiten aufführen wollen, würde es ein kleiner Roman werden, deshalb: langer Rede kurzer Sinn:

    ich habe mein Basteltalent erheblich überschätzt, und ich hatte mit den Lieferketten einzelner Firmen Probleme.

    Aber jetzt, nachdem ich umdisponiert habe, könnten wir loslegen - wenn ich die GewinnerZahlen schon hätte :ups: .

    Inga ist mit Mann und Kind in Urlaub und kommt erst am Sonntag zurück, bis dahin müssen wir noch Geduld haben.

    Ich zeige euch noch einmal, was es jetzt -in leicht veränderter Form- zu gewinnen gibt:


    42019117kr.jpg

    42019118sn.jpg

    42019119lj.jpg


    42019120fr.jpg

    42019121gq.jpg


    42019116ms.jpg

    42019115or.jpg


    _______________________________________________

    Wie ihr ja auch wisst, hat der liebe Odin mittlerweile eine wundervolle Gnadenbrotstelle gefunden <3

    Nun habe ich mit Dorota geschrieben und -auf Anregung von Lisabett- nachgefragt, ob wir Malgosia eine Freude machen können.

    Dorota scheibt:

    "Was Margaret betrifft, so ist sie ein sehr guter, bescheidener Mensch.

    Auch wenn sie nicht um Hilfe bittet, denke ich, dass Sie ihr helfen können, indem Sie Medikamente für Odin kaufen.

    Oder wenn Sie Odin ein Geschenk machen wollen. Sie hat 5 Hunde und 10 Katzen. Das alles kostet Geld.

    Und sie wählte unseren Odin aus, um ihm auf seiner letzten Reise zu helfen."

    Ich muss vorerst noch einiges klären, vielleicht wäre es hilfreich, wenn wir Futter für die 5 Hunde und 10 Katzen schicken würden,

    somit wäre sie finanziell etwas entlastet und könnte das, was sie dadurch einspart, für Odin verwenden.

    Ich werde weiter berichten ....


    und gleich kommt noch eine neue Nachricht von Odin :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Da sie ja bereits finanzielle Unterstützung abgelehnt hat, fände ich Futter für ihre Tiere eher nicht ideal. Meiner Meinung nach könnte das auch falsch verstanden werden. Ich denke aber, wenn Odin eine Unterstützung bekommt, dann wäre es - sagen wir mal - „weniger auffällig“. Er wurde bisher auch unterstützt und wenn der Rest aus seinem Sparstrumpf nun auch noch ihm zu gute kommt, sollte sich da auch niemand auf den Schlips getreten fühlen. Medikamente sind meist teuer - das wird sie mit Sicherheit sehr entlasten. 😉

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • ODIN sendet liebe Grüße <3



    Dorota schreibt:

    "Liebe Elisabeth. Ich send ein Bild von Odin. Am Anfang, nach dem Ortswechsel und der Adoption, war es sehr schlimm.

    Odin wollte nichts essen, er hat sich übergeben. Jetzt ist es ein wenig besser. Er isst gekochtes Fleisch, Dosen will er nicht essen.

    Er verfehlt. Małgosia liebt ihn sehr und tut alles, damit es ihm so gut wie möglich geht. Er läuft sehr wenig, sie zwingen ihn zu nichts.

    Gosia ist sogar mit ihm draußen. Sie bleibt mit ihm im Garten. Wenn es warm ist, legt er sich ins Gras, weil Odin das sehr mag.

    Er schläft im Wohnzimmer unter einer Decke. Ihre Hunde haben ihn sofort akzeptiert.

    Die ersten Tage haben sie ihn nur gerochen und ihn ruhen lassen, weil sie glauben, dass er krank ist.

    Jetzt legen sie sich neben ihn.

    Mit freundlichen Grüßen Dorota"

    <3 Ich hoffe, der liebe Junge darf es noch einige Zeit genießen <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ekbrand : Kann ich per Paypal zahlen?

    Ja natürlich, liebe Diana :bluemchen:

    Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


    P.S. bitte Familie und Freunde-Funktion - DANKE

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • <3 Es ist sicher eine große Umstellung für Odin, aber bei der liebevoll umsorgenden Aufnahme kommt er bestimmt bald an.

    Ich sehe es auch so wie Caramel 🙂 vielleicht wurde sie sich auch über ein Honigset mit regionalem Honig freuen, da dieses eine direkte Aktion für Odin ist?

  • ... eine Frage an euch:

    Hätte jemand Interesse an Bienenpollen/Blütenpollen aus Masuren?


    Das ist Beata, Dorotas FB-Freundin, die Imkerin ist.

    Beata ist auch im Tierschutz tätig und Dorota schreibt über sie:

    "Ich habe Beata getroffen, eine Frau, die Hunde mit drei Pfoten rettet. Ein sehr guter Mensch.

    Sie ist erkrankt und hat nun große Probleme, ihre Hunde zu versorgen, auch die TA-Kosten sind hoch.

    Sie kann momentan nicht arbeiten und versucht nun, durch den Verkauf von Honig und Blütenpollen ihre Kosten zu decken."

    Wenn von euch jemand Interesse an Blütenpollen hätte (der Versand von Honig ist aufgrund des Gewichts einfach zu teuer),

    würde ich Beata anschreiben und Fragen, was der Versand von Blütenpollen nach Deutschland kosten würde.

    Sie verkauft die Bienenpollen/Blütenpollen für ca. 16 Euro Pro Kilo.

    Nun habe ich keine Ahnung von Preisen für dieses Produkt, aber nachdem ich mal gegoogelt habe, habe ich festgestellt,

    dass das wohl ein sehr günstiger Preis wäre - ich habe nichts Vergleichbares gefunden.

    Also deshalb meine Frage: Hat jemand Interesse an diesem Produkt, dann könnten wir Beata damit helfen, für ihre Hunde zu sorgen.

    Allerdings müsste ich erst anfragen, ob sie/wie viel sie noch hat und was das Porto ausmachen würde, das noch hinzugerechnet werden müsste.


    42025585fx.jpg


    P.S.

    Ich habe eben durch Zufall gesehen, dass diese Pollen auch für die Ernährung bei Hunden und Katzen eingesetzt wird?

    Kennt sich da jemand aus?

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Blütenpollen sollen das Immunsystem stärken. Sie enthalten u.a. viele ungesättigte Fettsäuren, Vitamine und Mineralien. Man sagt ihnen eine natürliche antibiotische Wirkung nach, welche u.a. gegen E. Coli und Salmonellen wirken soll. Die sollen wohl auch bei Darmproblemen wie Entzündungen und Durchfall helfen.

    Da sie nicht so lange haltbar sind, gibt man sie eher kurweise. Mein Barf-Buch sagt dazu 1 TL Pollen / 10kg Körpergewicht bei Hunden. Mit zwei Körnern starten und die Dosis Schritt für Schritt erhöhen um die Verträglichkeit (Allergie) zu testen.

    Ich hätte Interesse an Pollen!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Perfekt! Geld ist raus.

    DANKESCHÖN :bluemchen:


    <3 Es ist sicher eine große Umstellung für Odin, aber bei der liebevoll umsorgenden Aufnahme kommt er bestimmt bald an.

    Ich sehe es auch so wie Caramel 🙂 vielleicht wurde sie sich auch über ein Honigset mit regionalem Honig freuen, da dieses eine direkte Aktion für Odin ist?

    Liebe Marion, das ist sicher eine liebe Idee ...

    ich stehe ja die ganze Zeit mit Dorota in Kontakt und werde jetzt auch mit Malgosia Kontakt aufnehmen.

    Wie ihr sehen könnt, haben wir Malgosia "überreden" können, Hilfe anzunehmen.

    Dorota schreibt:

    "Liebe Elisabeth, Margaret hat nichts dagegen, dass du ihr ein Paket schickst. Wie ich schon sagte, ist sie eine sehr bescheidene Person, die Tiere liebt, sie hat Odin nicht für Geld genommen, sondern aus tiefstem Herzen, aber sie wird Hilfe in Form von notwendigen Dingen, Futter und wenn es einen Behandlungsbedarf gibt, annehmen. Du kannst Nassfutter schicken. Auch trocken, aber nicht viel. Odin will nicht essen Dosen Rocco, bei mir habe ich ihm Senior Animonda die eine, die ich als gratis erhalten. Bei Margaret frisst er Tütchen für Katzen, denn nur das will er essen. Nachts zieht sie ihm Pampers an. Sie können ihm also einen Vorrat an Pampers schicken, denn in Polen sind sie teuer. Ich habe die Adresse von Malgosia geschickt. Sie bat um Tütchen für die Katze, denn Odin ist es, der frisst, Pampers einige Leckerlis. Schicken Sie so viele, wie Sie denken. Sie können auch Trockenfutter kaufen. Malgosia hat viele Tiere, also wird sie glücklich sein. "

    Da alles ziemlich ungenau ist, (welches Hunde-Nassfutter, welche Katzentütchen, welche Pampers - ist er nur Urin-inkontinent, dann wären Rüdenbinden ausreichend, oder auch Kot-inkontinent, dann müsste man die Größe der Windeln wissen ect., etc. ...) und ich dann wohl auch bei mehreren Versendern bestellen müsste, was mit hohen Portokosten verbunden wäre, wäre es wohl am besten, ich bestelle eine Animonda-Lieferung für 300 Euro über Hunde-Nass- und Trockenfutter und Katzen-Nass- und Trockenfutter nach Malgosias Wünschen. Bei Animonda bekommen wir Sonderkonditionen und wir könnten für den Betrag wesentlich mehr bestellen, als bei Zooplus.

    Als Alternative bliebe sonst nur übrig, Malgosia 300 Euro zu senden, damit sie die Sachen selbst kauft und sie schickt uns die Belege dafür.

    So oder so wäre Odin letztendlich damit geholfen, und das Geld, das wir gesammelt haben, ist ja für ihn gedacht ...

    Ich werde sehen, was Malgosia zu den Vorschlägen sagt ...

    Weiter schreibt Dorota:

    "Odin frisst seit 2 Tagen etwas mehr, gestern hat er sogar ein bisschen mit dem Schwanz gewedelt. Margarete. Sie nimmt ihn mit auf einen Spaziergang. Er beginnt, sich für andere Hunde zu interessieren und diese für ihn. Vielleicht ist die Sehnsucht weg, er beginnt sich daran zu gewöhnen, denn es war sehr schlimm, er hat nichts gegessen."


    Lieber Odin, es geht bergauf <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Für mich hört sich das so an, als würde er trauern. Alte Bäume verpflanzt man nicht so leicht. Jedenfalls sollte er auf Dauer von dem Katzenfutter weg. Die Idee Animonda zu schicken finde ich gut. Erst Recht, wenn da mit Sonderkonditionen gekauft werden kann. Für mich liest sich das so, als hätte er diese Senioren-Gratisdose die mitgeliefert wurde gemocht.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Meine Überweisung für die Lose geht morgen zur Bank!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!