NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Na, dass nenn' ich aber mal einen riesen Schwung :D

    Auch von mir alles Gute im neuen Zuhause (natürlich gaanz besonders meinen Patenkindern) :wuub:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • die haben alle ein Zu Hause?
    Ich dachte sie haben Paten :gruebel:

    ... ja, liebe Birgid, alle haben zuerst liebe Impfpaten gefunden
    und nach der Impfung sind sie in ein schönes Körbchen in Polen vermittelt worden -
    natürlich nicht alle zusammen, sondern nach und nach in den letzten Wochen -
    als letzter erst gestern Welpchen Oleg - hat eben noch geklappt mit der Impfung :applaus:

    Leider konnten aber noch nicht alle eure ImpfpatenWelpchen und -Kitten vermittelt werden.

    Welche eurer PatenFellchen vermittelt wurden und welche noch warten, könnt ihr an den roten (für weiblich) und blauen (für männlich) Herzen in der ImpfPatenListe erkennen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/

    http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/

    (Spendeneingang wird heute noch aktualisiert)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 26. August 2014 


    Heute möchte wir ein neues nedizinisches NotFellchen vorstellen - eine alte Samtpfote - FELCIA

    Unsere Karina -vor Ort in Masuren- hat ein großes Problem. Vor 10 Tagen hat sie eine weibliche Katze in der Nähe einer Tankstelle in Olsztyn gefunden.
    Es ist schon eine alte Samtpfote, menschenlieb und kennt anscheinend ein Zuhause, dass sie, aus welchem Grund auch immer, verloren hat.

    Sie kommt mit dem Straßenleben überhaupt nicht zurecht, war massiv abgemagert und wog nur noch 2,4 kg. Karina hat gesehen,
    wie sie verzweifelt an einem trockenen Brötchen knabberte, leider ohne Erfolg ... nach einem Tierarzt-Besuch weiß Karina auch warum, sie hat nur noch 2 Zähne !

    Felcia haben wir sie getauft – auf polnisch bedeutet das soviel wie „glücklich“ - und wir hoffen, dass sie das noch einmal werden wird in diesem Leben.

    Felcia ist kränklich, ihr Fell ist in schlechtem Zustand und sie hat Dauerdurchfall. Karina war schon mehrmals mit ihr beim Tierarzt
    und muss sie leider im Moment von ihren Katzen separieren. Im Allgemeinen ist Felcia freundlich, friedlich und lebensfroh,
    aber sie sucht den Anschluss zu den anderen Katzen, der aus gesundheitlichen Aspekten noch nicht möglich ist, und Felcia leidet sehr darunter.

    Karina hat versucht, die Kosten aufzubringen, aber es geht einfach nicht mehr, das Konto ist völlig überzogen und Felcia braucht weitere medizinische Behandlung
    (Karina hat bereits 4 Hunde + 10 Katzen von der Straße zu versorgen, und bei dem, was sie verdient, ist eigentlich nicht einmal das möglich).

    Die Tierarzt-Besuche haben gezeigt, dass sie momentan noch weiter behandelt werden muss - sie nimmt sehr schlecht zu und der Durchfall hört nicht auf.
    Felcia bekommt Spezialfutter -Royal canin intestinal- und Medikamente gegen Durchfall, Antibiose, Spasmolytika und Darmschutz.
    Die Blutuntersuchung zeigte eine Entzündung, der Befund der Stuhlprobe, (riecht unglaubllich stark) soll morgen kommen.

    Karina hat beim TA bis jetzt schon knapp 300 Zloty (75 Euro) für sie ausgegeben, und auch das Futter ist sehr teuer.

    Karina und wir würden uns über etwas Hilfe für Felcia sehr freuen ♥ DANKESCHÖN ♥


    ....

    ....

    ....


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/felcia/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ooops, die Katzenseniorin sieht aber - besonders auf dem ersten Foto - sehr ramponiert aus. Unter Karinas Betreuung bessert es sich, Gott sei Dank. Mit nur 2 Zähnen braucht sie gehaltvolles Nassfutter!!! Hoffentlich hat sie keine ernsthafte Dauererkrankung! Ich schicke einen kl. Hilfsbeitrag.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Oje, so ein zartes Ömchen.... ich habe eine Kleinigkeit geschickt...

    LG, Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Danke an Karina, dass sie sich kümmert und das Tierlein mitgenommen hat :kuscheln:

    Lieben Gruß, Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 28. August 2014 


    Impressionen aus Masuren - ein früher Sommerabend

    - eingefangen von Maria im August 2014

    .....


    ... es folgt ein Bericht von der letzten Futterlieferung bei Oma Marta :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3::hund3:

    ... die nächste Futterlieferung ist bei OMA MARTA angekommen. Ganz lieben Dank euch allen für eure Hilfe ♥♥
    Alle haben sich sehr gefreut und die Fellchen schicken liebe Grüße an ihre Freunde in Deutschland.

    ....

    ....

    ....

    ....


    Und auch die kleine ZENSI wollte euch mal ihre kleinen Hörnchen zeigen - sind schon etwas gewachsen : )
    - Vielleicht wird es ja doch noch was : )

    ....

    ....


    Die Behandlung von MISIEK, dem Fellchen mit der Demox-Erkrankung wird zum Ende August vorerst abgeschlossen sein.
    Misiek hat sich gut erholt und auch das Fell ist schon schön nachgewachsen.
    Nun muss alles gut beobachtet und in 3 Monaten noch einmal gründlich vom Tierarzt kontrolliert werden.
    Miesiek bedankt sich ganz herzlich bei seinen lieber Spendern ♥

    V O R H E R

    ....

    N A C H H E R

    ....


    Vielleicht möchte noch jemand bei den Futterkosten für Oma Marta's Fellchen helfen?
    Wir sind schon ganz schön ins Minus gerutscht mit den Futterrechnungen ....

    ♥ ♥ DANKE im Namen von Oma Marta und ihren Masuren-Fellchen ♥ ♥

    Hier könnt ihr alles nachlesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/der-hof-von-oma-marta-in-masuren/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/

     ... wir wünschen einen schönen 30. August 2014 


    ... oh je, habe ja ganz vergessen, unsere aktuelle Aktion hier im laufenden thread bekannt zu geben :ups:

    aber vielleich haben die meisten die Aktion auch schon gesehen ?

    http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…agen-und-n-pfe/

    Sinnie sammelt für ihre Masuren-Fellkumpel Näpfe und Kragen und wünscht sich, dass ganz viele Freunde der Masuren-Fellchen mitmachen :thx:

    ..

    ... vielleicht schaut ihr mal vorbei ? :)

    ♥ D ♥ A ♥ N ♥ K ♥ E ♥


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    30. August 2014

    Liebe Grüße von Felcia - sie bedankt sich ganz herzlich bei ihren lieben Spendern ♥ 

    Die Behandlung von Felcia gestaltet sich weiter schwierig. Sie wird jeden Tag beim Tierarzt mit Infusionen behandelt, außerdem bekommt sie Antibiose, Kortison und Vitamin B12.
    Sie hat immer noch Durchfall, Karina meint, sie sei auch schon auf Giardien getestet, wird abe noch einmal genau nachfragen.

    Karina entschuldigt sich für die spärlichen Informationen, aber sie kommt erst nach 16.00 nach Hause, geht dann mit den Hunden Gassi und muss dann täglich mit Felcia zum Tierarzt fahren.
    Sie kommt erst 4 Stunden später wieder nach Hause zurück und kann dann nichts mehr machen, weil es schon so spät ist. Sie hat kein Auto und muss all' ihre Wege per Bus und zu Fuß machen !

    Sie hatte in der Praxis nachgefragt, ob sie Felcia nicht einige Tage zur Beobachtung und Behandlung behalten könnten, dann müsste Karina nicht jeden Tag diesen Weg machen,
    aber die Praxis ist zur Zeit völlig überfüllt mit Notfall-Patienten. Und so ist es im Moment die einzige Alternative, denn sie vertraut den Tierärzten dort und möchte nicht die Praxis wechseln.

    Karina hat inzwischen auch mit unserer Alicja telefoniert (unsere Tierärztin in Danzig) und die ganzen Symptome geschildert - auch Alicja ist das ein Rätsel.
    Bis jetzt gibt es keine eindeutige Diagnose. In der kommenden Woche wird Karina mit Felcia an die Uniklinik nach Olsztyn fahren,
    um bei einem Katzeninternisten eine Ulltraschall-Untersuchung des Bauches machen zu lassen. Felcia hat viel Hunger, frisst viel, aber sie behält nichts bei sich, alles läuft gleich durch.

    Allerdings ist Felcia dabei lebhaft und energisch und benimmt sich nicht, wie eine kranke Katze, deswegen hat auch die Tierärztin noch nicht die Hoffnung verloren.
    Felcia ist lieb, sehr menschenbezogen und verträglich mit ihren Artgenossen, sie ist sanft und fröhlich.

    Während der Untersuchungen bei der Tierärztin brummt sie leise vor sich hin. Sie wehrt sich gegen keine der Behandlungen und hält alles brav aus. Am Wochenanfang will Karina neue Fotos schicken.

    Karina ist sehr besorgt wegen der Kosten - aber wir haben ihr versprochen, wir lassen die kleine tapfere Oma nicht im Stich und hoffen,
    dass jetzt schnell die Ursache gefunden und die entsprechende Behandlung begonnen werden kann, damit sie bald wieder ganz gesund ist.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…otfelle/felcia/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .


    :fahrkette::fahrkette::fahrkette::fahrkette::fahrkette::fahrkette:

    30. August 2014

    Morgen geht es wieder los und unsere liebe Beate / beate66 macht sich zusammen mit ihrem Sohn auf den Weg nach Masuren, das Auto vollgepackt mit Spenden.
    Sie freut sich schon auf ein Wiedersehen mit den Fellnasen und Samtpfoten und die Tierheimmitarbeiter freuen sich schon auf Beate und ihren Sohn.

    Liebe Beate, wir wünschen euch eine gute Reise, fahr vorsichtig und kommt gut hin und zurück ... : )

    ....

    ....


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • oh, Beate fährt heute. Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden X( .
    Und ich hätte hier noch Winterjacken liegen, die will ich noch jemanden mitgeben. Mit Beate hätt ich mich irgendwo auf einem Rastplatz treffen können, die fährt sicher die A93 hoch.
    Aber heut kann ich nicht weg, wir bekommen Besuch.
    Wer fährt denn dann als nächstes, wo ich die Jacken hin schicken kann?

    Gute Reise Beate!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Hallo Beate ..


    Gute Fahrt und kommt gesund wieder... :fahrkette:  :fahrkette:  :fahrkette:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Wir sind gut in Masuren angekommen. Kein Stau, wenig Verkehr, aber als Alleinfahrer eben doch sehr anstrengend. Nun ist erst mal ausruhen angesagt und morgen geht es dann zum TH.
    Bilder folgen

    LG Beate

    liebe Grüße, Beate
    Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht (Heinz Rühmann)