NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ... ich möchte euch hier ein wunderbares Malbuch empfehlen:

    41863456jf.jpg


    aber da meine künstlerischen Fähigkeiten dafür noch nicht ausreichen,

    male ich jetzt Mandalas aus, um Stress abzubauen:

    41863458ph.jpg


    ... einen schönen Tag euch allen :haemisch:


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ♥ Honig aus Masuren für Odin

    41908363bi.jpg


    Liebe Freunde,

    Susanne aus Köln war wieder in Masuren und hat u.a. Dorota besucht. - Nach ihrer Rückkehr rief Susanne mich an und sagte, ein Paket sei auf dem Weg zur mir, Dorota habe ihr Honig für mich mitgegeben.

    Bei meinem letzten Besuch im Oktober 2019 hatten wir bei Dorota darüber gesprochen, dass sie bei ihrem Freund, einem Imker, Gläser mit Honig aus Masuren für uns abfüllen lassen wollte, aber seitdem waren wir ja leider nicht mehr in Polen. - Dorota hat es aber nicht vergessen und hat nun die Gelegenheit beim Schopf gepackt und Susanne die Gläser mitgegeben, die ihr Imker- Freund frisch aus der Ernte 2021 abgefüllt hat.

    Bis jetzt kann ich euch nur das Etikett zeigen, ich weiß noch nicht, wie ich es auf den Gläsern befestigen soll, denn ich habe es auf normalem Papier gedruckt, und ich weiß auch noch nicht, wie ich es "lackieren" soll, damit die Farbe nicht abgeht, wenn es jemand mit feuchten Fingern anfasst. Das muss ich mir noch überlegen - vielleicht hat jemand von euch eine Idee?

    Es sind insgesamt 12 Gläser, ich denke es sind ca. 450 - 500 g Inhalt.

    6 davon möchte in einer Los-Aktion an die Frau/den Mann bringen, und dafür werde ich kleine "Honig-Pakete" zusammenstellen, die ich euch vor der Los-Aktion selbstverständlich noch vorstellen werde : )

    Also, lasst euch überraschen, es dauert noch ein paar Tage, bis ich alles zusammen habe, und ich hoffe, ich werde dann auf eure Hilfe zählen können, denn der Erlös ist gedacht für den armen ODIN, dessen Geschichte ihr hier verfolgen könnt:

    https://www.tiernotfelle-europa.de/dorota-s-auffanglager-in-masuren/ - DANKESCHÖN ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (25. August 2021 um 22:32)

  • Neues von Odin vom 23. August 2021

    Dorota schreibt:

    "Odin ist schwach, er muss unbedingt irgendwo in ein neues Zuhause gehen. Aber es ist so schwierig, jemanden zu finden, der ihn aufnimmt. Es war besser, aber seit 2 Tagen ist er wieder ein wenig schwächer. Wenn die Kälte kommt, kann er sich nicht einmal im Zwinger verstecken. Diese Woche werde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, um ihn untersuchen zu lassen. Morgen gehe ich mit meinem Fresco, weil er auch schwer krank ist.

    Diese Spenden für Odins Behandlung werden ihm sehr helfen, denn jeder Besuch beim Tierarzt kostet Geld, ebenso wie die Ergebnisse und die Röntgenbilder. Er hat eine alte Matratze in seinem Käfig, damit er etwas hat, worauf er liegen kann".

    Ich weiß leider nicht, was ich noch machen soll - 300 PLN (70 €) können wir monatlich für die Pflegestelle geben,

    plus Futter, Tierarztkosten und Medikamente - trotzdem findet sich niemand.

    Schon bald werden die Nächte wieder kälter, und wenn er kein Zuhause findet ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Das mit dem laminieren hatte ich auch im Kopf.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • VIELEN DANK für eure Ratschläge :bluemchen:

    Ein Laminiergerät habe ich leider nicht, und ich glaube nicht, dass es sich lohnt, sich für 12 Etiketten eines anzuschaffen.

    Aber ich werde mal bei uns im Bürohaus Sommer schauen, die müssten solch eine Folie haben, das könnte ich mal probieren :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Also ,ich habe ein Laminiergerät :angel:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich denke, es geht am einfachsten mit Decoupage- Kleber/Lack.

    Da macht man eine dünne Schicht auf den Untergund, klebt dann das Papier auf, lässt es antrocknen und lackiert dann noch mal damit darüber.

    Ich weiss nicht, ob Annette das mit dem Glaskleber gemeint hat.

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • Ich verstehe nicht so ganz, wieso das Etikett da dauerhaft auf die Gläser soll / muß. Wenn man das vom leeren Glas wieder runterbekommt, könnte man das Glas noch für Marmelade etc. weiterverwenden.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Caramel ... so wie ich es verstanden habe ist genau das der Plan ;)

    Ah! Ich hab es genau anders herum verstanden und hatte mich gewundert.

    Edit: viele kleben ausgedruckte Papieretiketten einfach mit Milch ans Glas. Ich hab‘s selber noch nicht ausprobiert, das soll aber ganz gut funktionieren.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wegen Odins Krankheit würde ich diese kommende Aktion sehr gerne unterstützen mit einem Betrag für das Versandporto an den/die Gewinner(innen) , dann bleibt am Ende etwas mehr für den Hund übrig. Lose kaufen möchte ich nicht, da Honig und Honigprodukte leider auf meiner Liste der unerlaubten Nahrungsmittel stehen. :(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Ich danke dir ganz herzlich für dein tolles Angebot, liebe Lisabett :bluemchen:


    leider bin ich mit den Honig-Paketen etwas in Verzug geraten :(

    Nachdem ich ein Honig-Etikett ausgedruckt hatte, bemerkte ich, dass die Farben etwas blass aussehen.

    Die Anzeige des Tintentanks am Drucker funktioniert anscheinend nicht mehr korrekt, und ich habe nicht bemerkt, dass die Patrone fast leer ist.

    Jetzt muss ich warten, bis die bestellten Tinten-Patronen ankommen, um weitermachen zu können.

    Heute habe ich die Baumwollsäckchen gewaschen, morgen wird die Vorderseite mit brauner Hintergrundfarbe bemalt,

    einen Tag trocknen lassen, Bienenschablone ausschneiden, übermorgen die Bienenapplikation aufbringen,

    noch einen Tag trocknen lassen, dann mit dem Bügeleisen fixieren und dann die Säckchen füllen :)

    (ich hoffe, es funktioniert alles so, wie ich es mir gedacht habe, mit Bastelarbeiten habe ich es ja leider nicht so)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de