NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Ooooooh..... jetzt weiß man zumindest, was passiert ist. Ich konnte es mir kaum vorstellen, da die beiden Dackel ja kein Agility Trainig machen. Wie gut, dass jetzt die richtige Behandlung eingeleitet wurde!!! Ich wünsche von Herzen baldige Gnesung.
    Elisabeth, schau mal bitte in dein Handy. Dort habe ich schon vor mehreren Tagen einen Hinweis hinterlassen auf eine facebook Gruppe: Collagile Dog. Collagile Dog ist ein Zusatzfutter mit bioaktiven Kollagenpeptiden. Ich kenne mindestens 4 Hunde, denen es wirklich gut geholfen hat bei Bandscheibenvorfällen und auch Arthrose, auch unser alter Spikey hat davon profitiert. Die Bewegungsfähigkeit kann dadurch deutlich gebessert werden.
    Vielleicht ist es ja auch etwas für Mira.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Liebe Lisabett,

    <3:kuscheln: auch an dich von Mira DANKESCHÖN


    Leider spinnt mein WhatsApp in letzter Zeit. Es deaktiviert sich ständig oder geht in den Ruhestand (ich habe ihn auf dem Notebook installiert).
    Dann muss ich immer wieder den Code einscannen etc. - echt eine Plage :( - ich überlege, die App komplett zu löschen ...
    Aber mittlerweile habe ich es gelesen :)

    DANKE für deine Info über das Collagile Dog - ich werde es mir heute Nachmittag anschauen,
    muss erst noch bei FB einige Sachen einstellen und dann mit den Fellchen :multigassi:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Danke für diese Rückmeldung. Selbstverständlich arbeite ich nicht für die Collagile- Herstellerfirma. Aber ich habe Erfolge in den Bewegungsabläufen selber sehen können (übrigens auch bei einer Bekannten mit starken Kniebeschwerden, es gibt das Mittel auch für Menschen) und hoffe sehr, dass es Mira auch helfen mag.

  • Du brauchst kein Fitness Studio mehr...wieder viele gefüllte Bäuche :katze3::katze3:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Danke für alle diese guten Nachrichten aus dem Verein! Ich frage mich zum wiederholten Male, wie das Schleppen und Verteilen der vielen gespendeten Katzenfutterdosen von einer einzigen Person alleine bewerkstelligt werden kann. Offensichtlich hast du es wieder geschafft, liebe Elisabeth, danke, das ist der Wahnsinn, denn dein Rücken wird dadurch sehr strapaziert! :mineralwasser:
    Vielleicht ist es ja auch möglich, die anderen Empfänger zu informieren und das gespendete Futter von denen abholen zu lassen......?
    Ich hoffe, die Katzen/Kater haben nach der Kastration eine gute Chance auf ein Leben in einer Familie statt im Tierheim.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Danke für alle diese guten Nachrichten aus dem Verein! Ich frage mich zum wiederholten Male, wie das Schleppen und Verteilen der vielen gespendeten Katzenfutterdosen von einer einzigen Person alleine bewerkstelligt werden kann. Offensichtlich hast du es wieder geschafft, liebe Elisabeth, danke, das ist der Wahnsinn, denn dein Rücken wird dadurch sehr strapaziert! :mineralwasser:
    Vielleicht ist es ja auch möglich, die anderen Empfänger zu informieren und das gespendete Futter von denen abholen zu lassen......?
    Ich hoffe, die Katzen/Kater haben nach der Kastration eine gute Chance auf ein Leben in einer Familie statt im Tierheim.


    --- das Problem ist, dass ich anscheinend die einzige Person in der Umgebung bin, die schnell reagieren und das Futter abholen kann.
    Wenn der Spediteur mich anruft, muss das immer sehr schnell gehen, denn das bedeutet, der LKW hat bereits abgeladen und ist auf dem Rückweg.
    Wenn das alles nicht innerhalb 1 Stunde in trockenen Tüchern ist, nimmt der LKW-Fahrer die Ladung wieder mit nach Österreich und die Versender-Firma muss noch einmal für die Kosten der Rückführung dieser Palette zahlen. Eigentlich ist es eine win-win-Situation, der Versender hat keine zusätzlichen Kosten und viele Streunerkätzchen in der Gegend und anderswo haben volle Bäuche ^^

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • BILDER FOLGEN ...

    Über Ratschläge und Tipps von Pferdebesitzern bezüglich Heu und Futtermöhren würde ich mich sehr freuen :thx:


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • @ekbrand
    Unsere vier Ponys bekommen pro Woche einen 20kg Sack Möhren, allerdings als Zusatz zum Futter (hauptsächlich Heu, nur das alte Pony bekommt Kraftfutter).

    Da ich nicht weiß, wie viele Ponys und Pferde dort stehen, kann ich die benötigte Menge nicht einschätzen.

    Nun zum Preis: 11,98€ ist eigentlich ein ziemlich stolzer Preis für Futtermöhren, auch wenn der Versand incl. ist.
    Allerdings ist jetzt auch gerade eine ungünstige Zeit für Futtermöhren, denn viele Futtermittelhändler haben ab Mai keine mehr im Sortiment.

    Falls es allerdings einen Metro oder Fegro (oder sowas in der Art) dort gibt und evtl. auch jemanden mit einer entsprechenden Karte, dann könnt Ihr es dort versuchen.
    Oft haben die Großmärkte auch große Säcke im Angebot.

    Zum Heu:
    Hier gilt als Faustregel 1,5 kg pro 100 kg Körpergewicht und Tag bei ausschließlicher Heufütterung, Ponys etwas weniger.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass dort kein Kraftfutter zur Verfügung steht.
    Je nach Größe der Pferde kann man also bei Pferden mit etwa 8 bis 10kg Heu, bei Ponys etwa 4 bis 6 kg rechnen (kleinere Rasen eher 4 kg).

    Wenn die Ballen HD gepresst sind, sind eher 400 kg auf so einem Ballen, bei normaler Pressung eher 320 kg. Bei dem Preis würde ich allerdings eine HD-Pressung vermuten.

    So, ich hoffe, ich hab Dich jetzt mit meinen Infos nicht erschlagen :D
    Falls Du aber noch Fragen hast, melde Dich ruhig.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • … danke, liebe Annette, das gibt mir schon mal einen guten Anhaltspunkt :bluemchen:
    Leider weiß ich noch nicht, wie viele Pferde/Ponys dort sind, aber 100 Kilo Möhren sind dann ja nicht viel, und 2 Ballen Heu auch nicht :denk:

    Metro gibt es hier nirgendwo, wohl aber Metro Gastro in Satteldorf, ca. 1/2 Stunde entfernt,
    ich weiß nicht, ob das das gleiche ist, aber leider kenne ich auch niemanden, der eine Karte hat.
    Und Fegro sagt mir jetzt nichts ...

    Wegen der Futtermöhren schaue ich dann noch mal weiter, wenn du meinst, dass es teuer ist,
    und von den Heuballen sollte ich dann wohl mindestens 3 nehmen ….

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Metro Gastro müsste die Möhren eigentlich auch haben.
    Fegro ist ebenfalls ein Großhandel.

    In welcher Stadt lagert denn der Zirkus? Evtl. kann ich dann einen befreundeten Futtermittelhändler fragen, ob er dort eine Adresse weiß, wo man die Möhren evtl. abholen kann.

    Die Nachteule
    (mit der ganzen Menagerie und Tisha im Herzen)

  • Ok, ich bin natürlich dabei, liebe Elisabeth, da du dich selbst von der Notwendigkeit überzeugt und die Tiere gesehen hast bzw. auch mit einem Zirkusmitglied persönlich gesprochen hast und den Bedarf genannt bekommen hast . Da hast du, wie auch bei der Katzenfutter-Aktion, wieder mal sofort reagiert!!! :thumbup: Super.
    (Vgl. Mail über nicht angenommene Futterspenden bei einem anderen Zirkus in NRW). Ich kann aber wegen aktuell hoher Sonderausgaben leider nur eine kleine Spende machen. Nun ja, "Kleinvieh macht auch Mist".....

    Ich wünsche dir bei dieser Futterhilfen-Aktion einen guten Erfolg und hoffe, viele Foris machen mit!!!!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • DANKE für deine Hilfe, liebe Lisabett  :bluemchen:

    deine Spende ist bereits angekommen, und ich habe für dich einen Sack Möhren und 10 Dosen Nassfutter eingetragen ^^

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de