Simon (D 175)

  • Mit jedem Risiko. Bitte diesen armen Kerl für mich reservieren. FEST.

    Das kriegen wir irgendwie hin.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun! Ey!!!! Jetzt heul ich.
    Den Gedanken hatte ich gestern auch schon. Aber ich muss erstmal vermitteln. Ich schaffe das sonst nicht.
    Der Kerle ist so toll!! Daaaaaaaaaaaanke, von ganzem Herzen!!!

    Der Bauwagen ruft... =) , Birgit. Sie sagt mit jedem Risiko. Ist zu schön um wahr zu sein

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Moment :D:D

    Ich versuche gerade, Gudrun zu bremsen. Denn wenn das mit Gerda aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, haben wir eine Mini-Rotti-Dame, die plötzlich keinen Platz mehr hat ...

  • :treppe: :coolsmoke:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • also... Gerda hat die "äteren Rechte".

    Falls sie doch nach D kommen soll/muss hat sie Vorrang.

    Aber bis zum 31. ist noch soooooo lang.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :treppe: :drink1: :coolsmoke:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Hier fehlt der Bet-Smiley.........

    :treppe:  :treppe:   :ohm:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Nun muss ich als Neue doch mal etwas fragen, weil ich das nicht verstehe.
    Vicilotta hat doch gesagt sie nimmt Simon wenn Gerda wo anders hin vermittelt wird.
    Und dann hat sie noch einmal geschrieben, sie nimmt ihn, ich glaube bei "wir schreiben Geschichte".
    Muss er dann nicht ganz schnell reserviert werden?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden.
    Ich dachte erste reservieren weil Platz vorhanden, dann Geld sammeln, dann raus
    Lieben Gruß Clara Corinna
    Die sich riesig für die Hunde freut, die raus sind, aber auch Vicilottas Traurigkeit verstehen kann

  • Ich hatte das gestern schon einmal beantwortet und zitiere mich daher mal selber

    Zitat

    Aber mit Simon ist halt richtig doof, weil Gudrun sich schon vor einiger Zeit bereit erklärt hatte, Simon zu nehmen. Aber eigentlich hatte sie für Gerda zugesagt. Gerda hat aber eine Familie in Moskau gefunden, was sich auch erst Mitte dieser Woche herausgestellt hat, ob es klappt oder nicht.

    Hätte Gerda nämlich ohne Platz dagestanden, wäre Gerda gekommen. Simon hätte dann auch zurück bleiben müssen. In dem Moment, wo ich wusste, dass Gerda in Moskau vermittelt ist, habe ich sofort (und ich meine wirklich SOFORT) bei der Betreuerin von Simon angefragt. Sie hat mir aber immer noch nicht geantwortet, ob ja oder nein.

    Und selbst wenn sie "ja" sagt, kann ich ihr nicht vorschreiben, Simon vor der Abfahrt auf eine PS zu bringen. Auch wenn es mich natürlich freuen würde. Auf viele Dinge hat man eben auch keinen Einfluss - Auch wenn ich bemüht bin, alles menschenmögliche auch hinzukriegen.

    Ich kann Simon leider nicht reservieren, bevor mir seine Betreuerin das OK gibt, dass er a) nach Deutschland und b) zu Gudrun darf.

    Ich habe das OK noch nicht bekommen! Und deswegen kann ich Simon noch nicht reservieren!

  • OK, das Daumendrücken kann eingestellt werden.

    Die Betreuerin von Simon möchte nicht, dass er zu Gudrun geht. Sie wünscht sich für Simon eine reine Wohnungshaltung, bzw. keinen Hof mit Großtieren und auch keine so ländliche Gegend.

    Ich hatte zuerst gedacht, dass es vielleicht ein Verständigungsfehler aufgrund der Übersetzung war, und habe noch einmal genau nachgefragt. (Denn es war heute Morgen um 4 Uhr als ich das gelesen habe und war nicht noch nicht wirklich wach.) Aber war es leider nicht! ((

    Ich habe heute Vormittag mit Gudrun telefoniert und wir waren da einer Meinung, was wir davon halten.

    Deswegen bitte ich Euch ganz lieb, von einer Diskussion Abstand zu halten. Wir hatten das schon wegen Floh. Es gibt halt solche Betreuer und andere ...

    Für Simon tut es mir sehr leid, denn dürfte er selber entscheiden ... wissen wir alle, was ER wollen würde.

    Was toll wäre und worüber ich mich freuen würde - Gudrun selbstverständlich auch - wäre, wenn Ihr weiter die Augen offen haltet und vielleicht finden wir ja genau den Platz, wo es die Betreuerin für geeigneter halten würde.

  • Und nur um das hier klar zu stellen, da nicht alle die hier lesen, wissen wie meine Hunde leben.

    Sie leben selbstverständlich in Wohnungshaltung. Sie leben weder im Stall, auf dem Hof noch im Garten.

    Das einzige, das sie haben ist, dass die mich in den Stall begleiten "müssen"und auf die Weiden, wenn dort Arbeit ist. Zum normalen Gassi dazu. Außerdem haben sie einen großen Garten in den sie können, wenn sie wollen. Im Sommer können sie raus und rein wie sie wollen, im Winter sind sie nach eigenem Willen mal länger mal kürzer draußen.

    Die kleine Pflegimaus die gerade bei mir ist, geht nicht mit in den Stall, weil sie das total überfordert. Ich kann das sehr wohl trennen, ob ein Hund das schafft oder nicht.
    Ansonsten liegen die Hunde in unserem Haus, genau da wo sie wollen, auf der Couch, in einem der x Körbchen, in der Küche, auf meinem Bett... etc.


    edit nach Telefonat.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Die Betreuerin von Simon möchte nicht, dass er zu Gudrun geht. Sie wünscht sich für Simon eine reine Wohnungshaltung, bzw. keinen Hof mit Großtieren und auch keine so ländliche Gegend.


    Nach was sollen wir denn suchen 8o Ländliche Lage ist doch für jeden Hund Perfekt.
    Ich finde es sehr Traurig für dem Burschen :weinen:
    @ Gudrun du brauch hier niemand etwas zu erklären, denn wir alle hier wissen das die Tiere bei dir in den besten Händen sind :top: