Lancelot, Deutsch Drahthaar, 12j mit schweren Bißverletzungen ist da !

  • Manchmal kommt alles anderes ....

    Konya hatte mir 2 Fotos von einem älteren Hund geschickt ... schon war es um mich geschehen ...

    das hatte schon gereicht, um mein Herz zu berühren ....

    als diese Bilder tags drauf folgten, hatte sie bereits meine Zusage, diesen Schnuckel aufzunehmen :hundistreicheln2:




    und das ist die HP vom Verein, wo man seine Geschichte nachlesen kan:

    http://www.animallife.ro/en/adopta-catei/mosu

    Verlaufen oder ausgesetzt, diese areme Seele wurde auf der Strasse umherlaufend gefunden, mit schweren Bißverletzungen durch andere Hunde. Wir haben ihn zum Tierarzt gebracht und er ist nun in Behandlung. Der Opi ist ein reinrassiger Deutsch Drahthaar, wohl über 15Jahre alt (geschätzt) und hat kaum noch Zähne. Sein Verhalten zeigt, daß er es gewöhnt ist mit Menschen zu sein, er sucht die menschliche Nähe und Streicheleinheiten. Wir suchen nach seinem Besitzer oder jemandem, der ihm einen sicheren Platz anbietet für seine verbleibenden Jahre in Frieden.

    Nun ist er seit heute morgen hier ! Konya hat ihn direkt zu uns gebracht und Bibi war sofort von seinem sanften Wesen "gefangen" und sehr erfreut über seine körperliche recht gute Verfassung .... ich hatte Schlimmeres erwartet.

    1000 Dank an Bibi !!!! :kuscheln:

    Die Wunden verheilen gut, noch eine ist offen, aber dabei zu granulieren. Er steht unter Antibiotika und bekommt nun ozonisiertes Olivenöl zur schnelleren Heilung.
    Er ist nahezu fröhlich, interessiert, super verschmust und weicht einem nicht von der Seite.

    Danke, Nicola (Konya) !!!!


    (hier mit dem Schnauzer-Opi, den wir kurzzeitig betreut hatten, während Nicolas Rumänien Aufenthalt )


    und hier erste Fotos vom süssen Opi :



    Ich hoffe, er darf noch ein Weilchen Gras unter den Pfoten spüren, liebevolle Menschenhände geniessen, nette Hundekumpels treffen und
    sich in Geborgenheit wissen ....

    So ein Schatz !!!!!

    Liebe Grüsse, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • kerlchen , jetzt ist endlich alles gut!

    bin auch riesenfan von ozonisiertem olivenöl - auch dabei kann man zusehen, wie es heilt!

    gute und schnelle besserung und gutes ankommen!

    die bilder sprechen für sich ...

    :wuub:

  • Ach herrjeh - was für ein lieber Öpi.
    Toll, dass er kommen konnte, die ersten Bilder sind ja greuselig *schluck*

    So opihaft scheint er aber hier gar nicht zu sein :)

    Toller alter Junge!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Passt aber gut zu Jana- so Ton in Ton.

    Die Hinterhand sind schon schwach bemuskelt aus? Vielleicht kann da mal ne Physio drauf gucken?

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin sehr froh, dass er bei euch sein darf... und drücke ihm die Daumen für seinen weiteren Lebensweg... so ein netter Schnuffel!

    • Offizieller Beitrag

    Holla, was für ein Glück für den Opa! :laola:

    Ich freue mich dass ihr ihn aufgenommen habt - es kann nur noch besser werden! :oi:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh... er könnte der große Bruder von meiner Resa sein. =)=)=)

    Wie schön, dass er bei dir sein darf. Er wird sein Glück nicht fassen können. Ich kann verstehen, dass du verzückt bist, diese Art von Hunden kann einen einfach blitzschnell um den Finger wickeln.

    Cooler Name übrigens.

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • Danke für Eure lieben Posts !


    Ja das Schätzchen ist echt eine Seele von Hund !

    Ich hatte mich vor seiner wirklichen Ankunft und der Überzeugung, wie fit er ist, nicht getraut, ihn "anzukündigen" .... hatte absolut Schlimmeres erwartet.

    Aber ich glaube, er weiss auch, daß ihn geholfen wird und daß er entspannen kann.

    Die Muskulatur ist auf der Hinterhand schwach, aber wenn er hier mal ein bisschen mitläuft, dann wird das sicher etwas besser.

    Bibi und ich warten mal, bis die Wunde völlig zu ist. In unserer TA Praxis hats ja auch ne Physiotherapeutin und ein Wasserlaufband.

    Die Entscheidung, ihn aufzunehmen, kam so spontan aus dem Bauch .... das sollte wohl einfach so sein....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Bibi, Coco... ihr seid echt Engel für Hunde auf dieser Erde... Super :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Schön, dass er zu Dir kommen durfte, Coco.

    Ich drück die Daumen, dass die Wunden schnell heilen und er wieder richtig gut auf die Beine kommt.


    Ja, manche Dinge im Leben müssen wohl einfach so sein. :kuscheln:


    .

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Was ich noch sagen wollte........

    Ihr seid die Besten!!! :]

    Lancelot hat s echt verdient! Er guckt schon sehr fröhlich aus der Wäsche.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Da geht mir auch das Herz auf .. :hundistreicheln2:

    Aus dem Bauch heraus ist oft das Beste:-)) Danke das ihr ihm geholfen habt ♥

    Ich wünsche dir eine schöne Zeit,lieber Lancelot!