Brownie, liebe verschmuste Hündin, geb. 05/2012 (RESERVIERT)

  • Brownie

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: Mai 2012
    Größe: Schulterhöhe 40cm (zierliche 10kg)
    Charakter/Eigenschaften: sehr verschmust und zutraulich
    Verträglichkeit mit Katzen: wird demnächst getestet
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: braune Augen und kleine süße braune Flecken über den Augen
    Aufenthaltsort: Pflegestelle: 38228 Salzgitter

    Paten: keine

    Brownies "Geschichte"

    Brownie war ein Streunerhund, hatte aber Unterkunft neben einem Hof gefunden. Die Besitzer des Hofes sagte Gerd bei der Kastrationskampagne in Iclod, dass Brownie nicht mehr zuruckgebracht werden soll, sonst wird sie vergiftet. Er entschloss sich dann Brownie aufzunehmen.
    Brownie ist lieb, freundlich, ein wenig schuchtern am Anfang. Sie ist aber sehr menschenbezogen und mag es sehr gestreichelt zu werden und zu kuscheln.
    Sie hat grosse Angst vor Stocke, Besen usw. wenn man einen in der Hand nimmt, dann lauft sie davon oder versteckt sich. Wenn ihr etwas Angst macht, dann verkriecht sie sich. Sie hat niemals einen Zeichen von Agressivitat gezeigt.
    Mit unseren Hunden ist sie prima ausgekommen, sie mag es mit ihnen zu spielen.

    Alina Banu

    Update 11.08.2013
    Brownie ist gut auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen. bisher kann die Pflegestelle über sie noch nicht viel sagen, außer dass sie stubenrein ist, sich mit allen Hunden, ob groß oder klein, gut versteht und sehr vorbildlich an der Leine geht.


  • Huhu,

    hier mal ein kleiner Bericht über Brownie's erste Tag bei uns. Am vergangenen Samstag ist sie bei uns angekommen, schüchtern war sie eigentlich nur bis wir bei uns zu Hause angekommen waren, danach fing sie direkt an Kontakt zu suchen und zwar zu allen hier, die Kids (2 und 10), der Hund und wir, alle wurden von aufgefordert sich um sie zu kümmern :) total niedlich, sie kommt und stupst so lange mit der Nase an uns rum bis wir sie streicheln.

    Brownie scheint ein sehr unkomplizierter Hund zu sein, sie geht super an der Leine und weiß auch schon das sie ihre Geschäfte draußen erledigen sollte ( ich denke da kann ich wohl Alina und ihrem Mann danken ) Alles läuft total super, wir mussten sie am Montag das erste mal allein lassen, ich war noch nie so schnell vom Kinderarzt zurück *lach* aber auch das klappt super, heute war sie zwei Stunden allein (nicht ganz allein, Hundefreundin war dabei) weil es einfach nicht anders ging, die Termine standen schon, es lief wieder bestens, wir haben drei Kisten Spielzeug unten stehen und ich hatte vergessen die Deckel drauf zu machen aber sie scheint wohl schon zu wissen was ihr gehört und was nicht.

    Sie scheint sich hier auf jeden Fall wohl zu fühlen, auf der Couch ist jedenfalls fast kein Platz mehr für uns Menschen aber da sind wir ja selbst schuld, ich weiss ;)

    Weitere Bilder gibt es dann die Tage...Es gibt tolle Bilder zusammen mit Bailey ( Cara ) meiner ersten Pflegehündin die im Dezember bei Freunden von uns eingezogen ist, die beiden haben direkt aneinander geklebt ;)

    Ich kann übrigens keine smaulies einfügen, das ist irgendwie "kaputt" :(

    Liebe Grüße
    Ines

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Sie hat wunderschöne braune Augen... :wuub: :wuub:


    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Etwas gewöhnungsbedürftiger Name für einen Kuhhund. Hübsches Mädel

    Naja meine Tochter hat sie umgetauft in Leni weil die Kids Brownie nicht gut aussprechen können :D

    Liebe Grüße Ines

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • :laola: Das ist toll,dann kann Kenna ja bald auf PS zu Ines, wenn Brownie bei ihrer neuen "Mama" ist.....

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Huhu,

    ja das ging wirklich flott aber es genau der richtige Platz für Brownie, Frauchen und Hund sind in diesem Fall wie füreinander geschaffen  :applaus:

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Huhu Ihr lieben,

    ich habe Brownie (jetzt Leni) gestern in Ihr neues zu Hause gebracht. Sie wird zwei Wochen Probewohnen, allerdings ist alles so perfekt das ich davon ausgehe das sie dort bleiben wird. Es ist einfach DAS zu Hause für Leni!

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Dann drücken wir 2 Wochen lang die Daumen!

    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Gut, ich sag Bescheid wenn Ihr die Daumen wieder entspannen könnt :D

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • Aber nicht vergessen.. :] :] :]

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Loslassen! Sie sucht wieder!

    Ohne Worte....zumindest bis ich mich abreagiert habe  :autsch:

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • :wirdschon: :ohm: :drink1:

    Genau in der Reihenfolge!!!!
    War nicht die Richtige!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Danke Karo :herzchen:

    Ja, Du hast recht, so muß ich es einfach sehen...wir finden das richtige Plätzchen, ich ärgere mich nur so sehr weil ich selbst so überzeugt war  :wand:
    aber wie gesagt, dann war es nicht das richtige!

    Liebe Grüße INes

    Es gibt nichts Ehrenwerteres als sich für den Schutz der Tiere einzusetzen, denn wir stehen tiefer in ihrer Schuld, als wir uns je vorstellen können.

  • So schade. Habe im FiN-Forum mitgelesen und es hat sich so toll angehört.

    Dann drücke ich die Daumen, dass der Traumhund bald ein Traumplätzchen bekommt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hallo Ines ,
    leider vergessen viele das ein Hund nicht einfach nebenher läuft.
    Aber besser so als nach ein paar Jahren abgeschoben..

    Mach Dir keinen Kopf das klappt schon. :kuscheln:
    Sie ist so hübsch da findet sich schon das passende Frauchen.
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de