Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Ja, in der Hundegruppe sind sie recht aufgetaut - unter Ihresgleichen.

    Aber der Kontakt zu uns ist immer noch sehr angespannt..... für die beiden wäre es schöner, wenn sie mehr in einer Familie integiert wären, um permanent den Kontakt zum Menschen zu haben mit anderen Hunden im Haus, die ihnen Sicherheit vermitteln.
    Das ist hier so nicht darstellbar.
    Wir tun unser Möglichst es, aber an eine schnelle Entwicklung ist nicht zu denken.

    Sie haben hier alle Zeit der Welt, wenn sich jedoch jemand als private PS anbieten würde, dann wäre das für die beiden noch schöner.
    Jaya ist schon eher zu traulich, sie lässt sich streicheln...kommt auch schnuppern...für Lyalya ist es immer mit sehr viel Stress verbunden. Sie kauert sich in die letzte Ecke und lässt sich ihr Geschirr anziehen....leise mit ihr reden und streicheln geht.....aber man meint, sie erduldet es einfach.
    Sie ist aber NULL angst-aggressiv !!!!

    Zwei gaaanz liebe Hundemädchen, ich hoffe sie entwickeln sich positiver im Umgang mit uns...... :hundistreicheln2:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    ... für die beiden wäre es schöner, wenn sie mehr in einer Familie integiert wären, um permanent den Kontakt zum Menschen zu haben mit anderen Hunden im Haus, die ihnen Sicherheit vermitteln.

    Du weisst, was du zu tun hast :D

    Lyalya verhält sich genau so wie die Schwester meiner Herzenshündin. Are Hight hatte genau die gleiche Körpersprache. Bei ihr vertrauten Menschen war es bis zum Schluss super ok und sie hat sich mächtig gefreut - aber Fremde brauchte sie nicht.

  • Ohhhh,
    das sieht aber schon super aus im Gegensatz zu den Videos!!!

    @Corinne
    du schaffst das! Auch ohne Spezialleckerlies! =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

    • Offizieller Beitrag

    Das Peetey-Tier ist auf jeden Fall mit dabei und wäre dann wohl mein letztes Ass im Ärmel :zwinker:

    Mein Ziel ist es eigentlich, dass Lyalya mich toll findet. Mit genügend Ruhe und meinen Spezialleckerlis müsste das hoffentlich zu schaffen sein. Hunde wie Lyalya fühlen sich in einer Hundegruppe bald einmal wohl - sieht man ja auch an den Bildern. Nur bleibt der Mensch da meist aussen vor. Sie läuft zwar Bibi und den anderen Hunden hinterher - aber mit Abstand. Sie ist neugierig - scheint mir auf jeden Fall so - und das hilft ungemein bei der Kontaktaufnahme :jaa: Bin gespannt, was sich in der kurzen Zeit machen lässt.

  • Du wirst sie um den Finger wickeln! :]

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Morgääähn :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das Video zeigt schon deutliches Potential, sind noch mehr am hochladen daheim.....
    Bibi nimmt sich Jagdhund Robin zum Schmusen und wird dann auch nach und nach von Jaya und Lyalya
    als interessant bewertet......

    schön ist auch hier eine Spielaufforderung von Jaya....

    manchmal darf man gar nicht zu "vorsichtig" sein, wenn man unbeschwert bleibt und auch gerne etwas schwungvoll, klappt das auch ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Offizieller Beitrag

    Und hoffentlich auch Deinen Männe :teufel1:

    Au ja, das wünsche ich mir auch :jaa:


    Wäre schön, wenn wir am WE telefonieren könnten, wenn Du bei Coco bist. :kuscheln:

    Das lässt sich sicher machen. :D

  • Sie tauen auf ..... auch mit Jens .... allerdings auch nur in der Hundgruppe...

    heute kommt Corinne mit Matthias,Lia und Peetey .... mal sehen, was sie dann berichtet ;)

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Für die kurze Zeit ein wahnsinns Fortschritt!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich bin sooooo neugierig, was Lyalya von Corinne hält.... Aber ich liege mit einer tierischen Migräne (bei dem super Wetter) flach. Sorry!

    Dafür denke ich ganz doll an Euch! Habt ein wunderwunderschönes WE! :kuscheln:

  • Corinne hat Herzchen in den Augen, aber das war ja zu erwarten ....
    Lyalya macht auch Fortschritte...

    Aber das mit dem "PS bei Corinne"... das hat beim Göttergatten noch nicht so hingehauen....
    wir haben ja noch ein paar Tage Zeit...

    Fotos von heute morgen:

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das Männer aber auch immer nicht so wollen wie wir!!! :rolleyes:

    Zitat

    Na, das sieht doch schon ganz gut aus!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***