Tierheim Verlorenwasser sammelt diverse Spenden für Transporte von Hilfsgütern zur Smeura!

  • der LKW kommt - wenn alles gut geht
    - Donnerstagnachmittag/abend an und wird Freitag entladen. Bis Samstag
    haben sie grad noch Futter.


    8o8o8o
    Das war dann sozusagen der "Last minute truck". Nicht auszudenken was passiert, wäre der Transporter nicht gefahren.
    Aber so schön das auch alles klingt... binnen weniger Tage ist das Futter aufgefressen und was dann?


  • 8o 8o 8o
    Das war dann sozusagen der "Last minute truck". Nicht auszudenken was passiert, wäre der Transporter nicht gefahren.
    Aber so schön das auch alles klingt... binnen weniger Tage ist das Futter aufgefressen und was dann?

    müssen wir den nächsten Truck organisieren.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    ... binnen weniger Tage ist das Futter aufgefressen und was dann?

    das hab ich mich auch grad gefragt...und wie machen die das nur....jedesmal soviel Futter aufzubringen.....

    sammelt das Tierheim noch weiter???

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

    • Offizieller Beitrag

    müssen wir den nächsten Truck organisieren.


    :jaa: genau! Auch wenn's schwer wird - aber ich bin ganz sicher auch wieder dabei.

    Hab noch das eine oder andere Zeugs, was ich schon lange zu Geld machen wollte (ebay resp. Ricardo für die Schweiz) oder für eine Versteigerung beisteuern könnte. Geht aber erst nach unserem Urlaub.

  • Hatte die Smeura nicht mal geschrieben das sie für die Hunde kochen ??


    Und man könnte ja auch noch zusätzlich Reis ,Nudeln ,Flocken usw. sammeln um das Futter etwas zu strecken,damit es länger reicht.
    Immer noch besser als überhaupt kein Futter.
    Nur so eine Idee :gruebel:


    Weiß jemand Firmen die da eventuell etwas sponsern??


    Aber auf Dauer ist das auch keine Lösung !!

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich habe vor ein paar Tagen mit einer Tierschützerin telefoniert, die einen Sammeltransport in den Norden Rumäniens organisiert.

    Sie sagte mir, dass dort z.Zt. nicht einmal Nassfutter gegeben werden kann, weil es dort so kalt ist, dass alles sofort gefriert.

    Evtl. solltet ihr klären, ob das Verfüttern von Reis, Nudeln usw. in Smeura derzeit möglich ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der nächste LKW unterwegs sein sollte, dann sollte es mit der Kälte und dem Nassfutter von der Jahreszeit erst mal kein Thema mehr sein. :zwinker:
    Und kochen für 4000 Hunde kann ich mir schwer vorstellen.
    Und wenn das TH nen Kilo Trockenfutter für 50 cent bekommt, wird man mit Reis oder Nudeln kaum günstiger wegkommen, oder?


    So und nun schaut mal!!!!!!

    http://www.tierheim-verlorenwasser.de/aktuelles/2190…angekommen.html












  • wär wieder dabei.
    Nassfutter das gefriert,,,besser als nichts!Und Trockenfutter müsste ja dann noch härter werden von der Kälte!?Nudeln,Reis,,ich würd alles hoch schicken 'was geht 'zu füttern.
    So viele hungrige Nasen,was soll man sonst machen.Es ist nun mal sch..kalt.Es gibt keine Möglichkeit alle im warmen zu füttern,dass das Futter nicht hart wird:-(
    Die Fotos vom gefüllten Transporter sind klasse :applaus: hoffe er kam/kommt gut an.
    Edit: er kam schon an seh ich grade:-))

  • :applaus: :applaus: oh wie toll :applaus: :applaus: :top: :top: :top: :kissen: :kissen:

    Schön das ihr weitersammelt.......d.h. auch Werkzeug und so????Ich hab irgendwo gelesen das die Smeura am Tag 1900 kg Futter braucht 8o 8o (oder wars in der Woche??) :ka: ist schon Wahnsinn....

    Aber hab ich da irgendwo Party gehört??? :drink4: :geil: :tanzen4:

  • Und Trockenfutter müsste ja dann noch härter werden von der Kälte!?

    Hart wird der Wasseranteil im Nassfutter. Und wenn das in der Schüssel festfriert, haben die Hunde keine Chance es zu fressen. Trockenfutter hat keinen Wasseranteil und wird deshalb nicht härter, als es sonst ist.

  • Nudeln und Reis gehen auch aber wie gesagt das Trockenfutter kommt preislich das gleiche.

    Hallo Jasmin,
    ich meinte nicht das wir Nudeln und Reis kaufen, sondern ob jemand eine Firma kennt die es sponsert.
    Manchmal gibt es doch Ware die ist kurz vor dem Ablauf des MHD oder falsch beschriftet Bruch usw.
    Da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt.

    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hart wird der Wasseranteil im Nassfutter. Und wenn das in der Schüssel festfriert, haben die Hunde keine Chance es zu fressen. Trockenfutter hat keinen Wasseranteil und wird deshalb nicht härter, als es sonst ist.

    Danke für die Info,uppsala! :) hab wieder was gelernt :tongue:
    ------------------------------------------------------------------
    Zitat Jassi0207 :

    Zitat

    Wenn der nächste LKW unterwegs sein sollte,dann sollte es mit der Kälte und dem Nassfutter von der Jahreszeit erst mal kein Thema mehr sein. :zwinker:

    ...weiter oben schreibst du das diese jetzt gelieferte Futter für 2 Wochen ausreicht :hund3:
    Hoffe dass das Tierheim Smeura bis der nächste LKW voll ist,-noch von anderen Helfern Futter für die vielen Hunde bekommen werden 8o  ;(  
    -------------------------------------------------
    Vielleicht plant schon wer eine Auktion/Versteigerung o.ä. :feilen:

  • geil geil geil :dance3:

    Zu Eurer Diskussion.... ich war im Juli 2012 in der Smeura und zu der Zeit war es wirklich so, dass für alle Hunde in riesigen Kesseln gekocht wurde!
    Uns wurde erklärt, dass Verträge mit Supermärkten bestünden.

    Da standen die Schubkarren gefüllt in Reih und Glied und dann maschierten die Angestellten los zum Verteilen. Das war beeindruckend!

    Ein Ausschnitt der Futterküche

    Wie es heute ist, in diesem ganzen Chaos, weiß ich natürlich nicht, aber 5000 Hunde aufwärts zu verpflegen ist so oder so eine organisatorische und finanzielle Meisterleistung.
    Ob man so viele Seelen einsperren sollte ..... eine Gewissensfrage .... ich kann es nicht verstehen, aber helfen tue ich wieder....die Hunde haben keine Wahl!

    Jassi, wenn ihr wieder sammelt bin ich dabei :oi:

    LG
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/