Tierheim Verlorenwasser sammelt diverse Spenden für Transporte von Hilfsgütern zur Smeura!

  • gestern sind von uns 2 TK-Schränke und ein Rollstuhl auf die Reise nach Berlin gegangen....

    müssten morgen eintreffen :fahrkette:

    Jasmin, vielleicht sind nun ausreichend Kühlgeräte vorhanden, dass man weiteren Platz evt. für wichtigeres wie Futter freihalten sollte... kannst Du das mak mit Ahlands erroieren ? Ist nur so ein Gedanke.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Mandy und Rene, unsere tolle Außenstelle in Brandenburg, waren wieder super fleißig.
    Samt ihrer 20pfotigen Hilfstruppe haben sie 2 Paletten gepackt für die Smeura.

    Unter anderem mit dabei:
    30 Meter Maschendrahtzaun
    Kinderkleidung, Kinderspielzeug, Plüschtiere,
    Kleidung für die Pfleger,
    Windeln für die Hunde,
    Inhalt von 70 Sanitätskästen,
    Decken,Handtücher und Bettwäsche.

    Der Übersichtlichkeit halber hat Rene jeden einzelnen Karton mit dem Inhalt beschriftet.


    Mein Paket mit Hunderolli und weiterem Sanitätsmaterial, Decken und Handtüchern geht leider erst nächste Woche auf die Reise.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :schwitz: Nachdem ich Männe jetzt gefühlte 3000x an das Werkzeug erinnern musste, hat er mir nun schonmal soviel rausgelegt, dass ich endlich ein Paket packen konnte. :trommeln: Ich hab nun ein Hermespaket mit diversem Kleinwerkzeug auf die Reise geschickt ... Schraubenschlüssel, Schraubenzieher, diverse Zangen, Schraubzwingen, kleiner Minikompressor, Bohrer, Bits, Maßband, Cutter-Messer, Taschenmesser, Winkelschienen, diverses Elektrowerkzeug wie Spannungsprüfer, Lötkolben und Lötzinn, Abisolierzangen etc. Ich denke diese Sachen finden vor Ort alle irgendwie Verwendung und zur Not haben Sie ja immer noch ihren "Metallwert". :zwinker: Wir haben noch mehr Werkzeug hier was wir auch noch nach und nach durchsehen werden. Da sind z.B. auch noch zwei Flex die wir abzugeben haben, wo aber die Spannschlüssel dazu noch nicht wieder aufgetaucht sind. :augenrollen: Wir sammeln somit weiter... mal schauen, ob wir bis zum Start des Transports noch ein Paket zusammen bekommen. Ansonsten muss es halt mit auf irgendeinen anderen Spendentransport. Männe hat jedenfalls die strickte Anweisung alles ausrangierte Werzeug in einem ihm zugeteilten Karton zu sammeln!

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Hallo Jasmin,
    ist der Transport schon erledigt oder sammelt ihr noch ?
    Ich habe noch ein Treppenschutzgitter und noch ein paar Kleinigkeiten .

    Wie sieht es aus mit Futter ihr wolltet doch eventuell eine Sammelbestellung machen?
    LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Die Sammelbestellung galt für die Welpenmilch, sofern ich mich erinnere. Aber da muss ich nachfragen. Es kamen schon einige Pakete von Zooplus. Allerdings wäre eine Sammelbestellung übers Th sinnvoller da das th natürlich andere Konditionen bekommt.

    Ich habe am We Fotos gemacht von dem was bis jetzt da ist.
    Meine letzte Info war das noch 15t fehlen, ich weiß aber das Dank Doinas Tip noch 3 Paletten Futter hinzukommen. Nur da weiß man vorher nicht wieviel auf einer Palette ist.

    Ich warte noch auf aktuelle Zahlen dann stelle ich die zusammen mit den Fotos ein.

    Caramel dein Paket ist angekommen! :bluemchen:
    labbimax Kindergitter etc nehmen sie gerne!

    Eine kleine Bitte.
    Bitte schreibt auf das Paket auch "Smeura" drauf. So wissen die Mitarbeiter sofort Bescheid und können das gleich zu den Paletten stellen.


  • Huhuuu

    Achja Smeura..ein Fass ohne Boden

    Ich habe nun alles durchgelesen und nicht rausgefunden,mit welcher Orga macht ihr das ? oder geht das einfach zusätzlich so direkt dort hin...ich spende da ja immer mal wieder Verbandsmaterial oder Futter hin..bzw. an die Sammelstelle die bei mir in der Nähe ist.

    mach das über den Verein "Tierhilfe Hoffnung" die ja da unten sind... hätte aber auch noch bissel verbandsmaterial ,das sich wieder angesammelt hat..braucht ihr noch ?

    wer vielleicht einne Sammelstelle in seinen Nähe sucht(da gibts auch eine in Ö,oder später was hat(wenn der LKW schon weg ist) kann ja mal hier gucken...

    http://www.tierhilfe-hoffnung.com/?page_id=790 Videos

    http://www.tierhilfe-hoffnung.com/?page_id=532 Sammelstellen

    der Verein Tierhilfe Hoffnung sucht so wie ich mitbekommen habe zur Zeit nur Futter....4200 Hunde :ohschreck:

    Wenn ich so sehe das der verein da schon Jahre unten ist und es immer mehr und nicht weniger werden,frag ich mich manchmal schon...ist das wirklich der richtige Weg..eine Hundeaufbewahrung.die der Grossteil nie mehr verlässt ?...aber wie sehe die Alternative aus ?.tja und darum spende ich doch ab und an dorthin.

    Noch was da oft über die nicht Hundefreundliche Bevölkerung gesprochen wird..klar so wie sie sich dann wehren ist nicht ok,aber überlegt mal bei euch würden Rudel von Hunden durch den Ort ziehen,auch auf Spielplätzen..jeder hätte Angst..Angst um die Kinder,Angst vor Krankheiten..insoweit kann ich die menschen die dort leben schon ein kleines bisschen verstehen ,das sie die Hunde oft hassen.

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage nach der Orga verstehe ich nicht ?(

    Tierheim Verlorenwasser möchte dort helfen und hat den Lagerplatz. Wer kann schon mal eben 20 t lagern bzw. Platz zur Verfügung stellen. :ohnmacht: Der LKW wird in Vw starten und direkt zur Smeura fahren. :jaa: Die Smeura wird ja von der Tierhilfe Hoffnung betrieben. Da steht niemand dazwischen.

    Ja sie brauchen am dringendsten Futter!!!!!!!!! Sie nehmen aber auch das das was auf der Liste im Eingangspost steht. Daher wird Kleidung auch abgelehnt.

    Wäre natürlich schön man könnte den LKW noch zu Weihnachten losschicken.... Aber dazu brauchen wir dringend noch mehr Futterspenden!

    • Offizieller Beitrag

    So also ja doch auch das TH würde Futter kaufen aber dazu näheres im Text!

    http://www.tierheim-verlorenwasser.de/aktuelles/2085…endenfotos.html

    • Offizieller Beitrag

    Wir hoffen immernoch den LKW noch dieses Jahr losschicken zu können. In der letzten Woche sind dank einer lieben Spenderin einige Futterpaletten hinzugekommen :dance3:

    Ich habe letzte Woche folgenden Bericht auf der HP der Tierhilfe Hoffnung gelesen. http://tierhilfe-hoffnung.de/

    Es geht darum das die Stadt Pietestis freilebende kastrierte betreute Hunde per Vertrag akzeptiert haben. Aufgrund der aktuellen Situation in Rumänien hat sich das Blatt aber gewendet....

    Ich finde die Zahl von 33.000 kastrierten Hunden einfach :ohnmacht:

    Sie brauchen Dringend Hilfe gerade jetzt im Winter. Also wenn noch jemand vor allem Futterspenden abzugeben hat, dann würden wir uns wirklich sehr freuen es mit dem LKW mitschicken zu können.

  • Hab mich wohl bissel umständlich ausgedrückt..sorry,also bringt VW es direkt hin...das war das was ich eigentlich fragen wollte..so kommt es alles auch da an.

    wie gesagt ich spende sonst über eine Sammelstelle die für Tierhilfe Hoffnung sammelt....Einmal hatten wir das pech das die sachen weg waren...die andere Sammelstelle gibts aber zum Glück schon lange nimmer...waren damals Futtermittel vom TA und darum doppelt ärgerlich(hat bei ebay bestimmt was gebracht grrrr.)

    ich werd mal gucken was noch an Verbandzeugs da ist,vielleicht kann ich auch unseren Tierarzt nochmal nerven.. und mal sehen ob unser Orga Konto nochmal bissel was an Hundefutter hergibt für die Smeura dieses Jahr.

  • Hallo Jasmin,
    das Paket habe ich gestern verschickt.
    Treppengitter lassen sich aber bescheiden verpacken.

    Ihr könnt das Paket ruhig öffnen wenn ihr Platz braucht.
    Es sind noch Winkel ,Schrauben,Beschläge und noch einige Sachen dabei.
    Ein paar Vitamine für junge Hunde und Shampoo.
    Die Zwischenräume habe ich mit Handtüchern ausgestopft.

    LG Anita

    Ps.Hoffentlich bekommt ihr genug Futter zusammen.
    Ich habe am Samstag den Bericht bei Hund Katze Maus gesehen..
    Manchmal frage ich mich in was für einer Welt wir Leben.. :(  :(

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Huhu ihr lieben, mal ein kleines Update.

    Zitat

    Hallo Jasmin,

    heute sind die 5 angekündigten Paletten für die Smeura eingetroffen. Wunderbar, wie das alles klappt. Wenn Du im Forum bitte unseren Dank ausrichten könntest?

    Es kommen ständig Spenden an: Päckchen mit Verbandsmaterial, Pakete mit Futter, Decken usw. Trotzdem werden wir es wohl nicht schaffen, den LKW vor Weihnachten voll zu bekommen. Vom Gewicht her reicht es einfach noch nicht. Wir haben noch nicht alles durchgewogen, aber wir sind derzeit bei schätzungsweise 15 Tonnen Fracht. Es fehlen also in etwa noch 7 Tonnen (7.000 kg Futter).

    Wir haben eine Quelle für den Kauf von Trockenfutter aufgetan, wo wir für gutes Futter nur 45 Cent (netto) pro Kilo zahlen müssen. Dort würden wir gern mit einer größeren Bestellung zuschlagen. Vielleicht kann der eine oder andere noch mit einer Geldspende zum Kauf beitragen. Die bisherigen Überweisungen für die Smeura betragen 282,50 Euro.

    Liebe Grüße
    Ingrid

    Die 5 sind aus Niederbayern :zwinker:


    Dank der Info von Safta vor wenigen Wochen kamen vor 14 Tagen noch ein paar Paletten Futter hinzu :dance3: das hatte ich aber oben glaube ich schon irgendwo erwähnt.

    Die Pakete die kommen werden gleich auf Palette gepackt. Das was sperrig ist etc. pp wird umgepackt. Einiges ist bereits gestapelt, gepackt und gewogen. Das heißt letztenendes gingen, wenn der LKw irgendwann voll ist insgesamt 22.000 kg durch die Hände der Mitarbeiter :ohnmacht:

    Dankeschön an all die lieben Unterstützer dieser Aktion!

  • :wink: Freut mich dass die Niederbayern-Paletten gut bei euch angekommen sind. Auch ich hoffe inständig dass sich - trotz des riesigen Elends an allen Ecken und Enden - noch ein paar liebe Spender finden. Es wäre zu schön wenn es nach all den schrecklichen Ereignissen noch ein kleines Weihnachtswunder geben würde.

    LG Helga

    In Krisenzeiten suchen intelligente Menschen nach Lösungen - Idioten suchen nach Schuldigen.

    • Offizieller Beitrag

    So hier noch ein paar Fotos von vor 10 Tagen. Die Paletten werden ja relativ Zeitnah umgepackt :schwitz: , gewogen und schonmal mit dem Gewicht versehen damit man den Überblick behält.

    Die 5 Paletten aus Neiderbayern hab ich ich aber noch nicht drauf.

  • Wahnsinn das passt wirklich alles in den LKW 8o 8o 8o

    Toll was eure Leute da leisten ein ganz großes ..DANKE SCHÖN..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Da passt noch viel mehr rein *seufz* 2/3 des Lkw sind bis jetzt voll.
    Benötigt werden noch 7 t. Vorher können wir den Lkw nicht kommen lassen ehe wir die Summe nicht zusammen haben.

    Wie gesagt ganz dringend wird Futter benögigt. Über 4000 hungrige Hunde warten drauf....