17 Katzen in höchster Not (A)!!!

  • Liebe Nadine!

    Ich freue mich so! DANKE! Und ich freue mich, dass Du Dich freust- und überhaupt!! :wuub: So

    wie es ausschaut, werden alle ein Plätzchen kriegen. Nur Maxl ist noch ein Sorgenkind, weil der markiert....Habe der Besitzerin geraten, es mit Clomicalm zu versuchen. Organisch scheint ihm nichts zu fehlen.

    Übrigens: Du weisst schon, dass Deine Katzels erst am SO bei Dir aufschlagen? Musst also nicht hudeln, mit dem herrichten :D

    Ihr seid wirklich super! DANKE nochmal!

    LG Judith

  • Ja, So passt super :)

    Bin schon fertig, hab jetzt auch mal das Zimmer entrümpelt, geht ja bald Sperrmüll :)

    Katzenklos stehen in Essigwasser.... Handtücher sind schon ausgelegt..... hab sonst keine ruhige Minute ;)

    Werde den Beiden noch ein paar Verstecke bauen, hab hier noch ganz viele große Kartons :)


    Mal ne Frage, könnt ihr große Styropor Boxen gebrauchen, für Streunern ein Häuschen im Winter her zu richten?
    Hab ich hier auch ne Menge liegen, könnte ich dann irgendwie So mit zu euch schaffen lassen ?!


    Und jetzt bräuchte ich dann nur ne FK für am Sonntag, von Karlsruhe bis Kaiserslautern :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Hibbel hibbel!

    Demnächst sollten 6 Katzen bei mir aufschlagen. Nina ist schon in Innsbruck und wartet auf die Katzen am Bahnhof....um sie zu mir zu bringen =)

    LG Judith

  • Die sechs Katzels sind angekommen!

    Sie sind total lieb, aber ziemlich dünn. Sie haben gleich alles neugierig erkundet. Nur die rote Sissy traute sich nicht gleich heraus. Als ich vorher wieder ins Bad kam, war keine mehr da..... ich habe ihnen Bettchen und Versteckmöglichkeiten gerichtet, die sie jetzt anscheinend genutzt haben. Katzenklos wurden schon benutzt, gefressen und getrunken auch und jetzt ist glaube ich, Zapfenstreich. Ich schau nachher nochmal hinein und dann vor dem Schlafen gehen und dann lass ich sie. Sie waren heute doch an die 400 km unterwegs. Morgen kommt Anna in die Schweiz, wo sie Cabal in ihr neues Zuhause bringen wird.

    Am SA werden die nächsten drei abgeholt. Und Daisy und Herzi bleiben bei meiner Wenigkeit. So scheint es doch noch ein happy end zu geben. Die restlichen Katzen dürfen bei der Besitzerin bleiben. 4 darf sie in die Wohnung mitnehmen.

    LG Judith

  • Das klingt ja richtig gut !!!!

    Freut mich, daß alle so gut untergekommen sind!!(bei so einer Älteren wäre ich ja fast schwach geworden, Lilly würde sich über eine "Hundekuschelkatze" sicher freuen, aber gut, daß die Älteren als Erstes unter waren !!! :schwitz: )

    Wenn sie sich ein bisschen "aklimatisiert" haben, hätte ich nix gegen ein paar Fotos :schuechtern:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich habe hier die Aktion mit Bangen verfolgt.

    Sind jetzt ALLE in Sicherheit?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • So wie es aussieht, ja. Vier nimmt sie mit in die Wohnung, die 17 jährige die ursprünglich zu mir hätte kommen sollen, hatte leider einen schnell wachsenden Tumor bekommen und musst erlöst werden. Dafür hab ich jetzt eine andere dazu genommen. Die baby Katzen konnte sie vermitteln und ich glaube, vier sind in zwei verschiedene TH gekommen...

    LG Judith

  • Danke für die gute Nachricht!

    Bin total erleichtert.

    Euch allen, die Ihr Euch für die Tiere eingesetzt habt, ein ganz riesengroßes Dankeschön! :top::kuscheln:


    Ich hoffe nur, dass die Frau nicht wieder das Sammeln anfängt.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • ja, das war ne Aktion. Bin schon sehr gespannt auf die Miezen, die ich am Samstag bei Judith übernehme.
    eigentlich ist es sonst immer andersherum :P

  • Mädels, ihr seid klasse.

    :oi:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Katzenmama. Sag nix!!! :evil: Sie hat mir heute schon von einem 5 wöchigen Kätzchen erzählt, dass der Bauer wie seine Geschwister erschlagen wollte und dass eine junge Dame gerettet hat, aber nicht behalten kann. Ich bin ihr gleich ins Wort gefallen und habe gesagt: DU NICHT!!!!! Das kannst Du nicht machen! Sie hat dann gesagt, dass ihre Nachbarin sich bereit erklärt hat, das Kleine ab SA zu nehmen... Sie meinte . Das hört nie auf. Und ich, feinfühlig wie ich bin: Für Dich hat es bereits aufgehört! :haudrauf: .

    LG Judith

  • :wand: OH MANN!!

    Sie kann es sich einfach nicht mehr erlauben, weil sie ihre Grenze nicht kennt.

    Mach ihr doch den Vorschlag, dass sie sich einem Katzenschutzverein anschließt. Da hat sie Menschen, die mit ihr zusammen arbeiten.
    Wenn sie nur Tiere aufnimmt und keine Möglichkeit zur Vermittlung hat, ist sie in spätestens drei, vier Monaten da, wo sie jetzt war.

    (Vielleicht sollte ich das nicht sagen, aber ein Stück weit kann ich sie verstehen. Das ist ja das Elend, das man eigentlich nicht erträgt. Die Katzen werden ertränkt, erschlagen oder der Hund wird auf sie gehetzt oder was auch immer, "bestenfalls" werden sie ausgesetzt.)

    Hier bei uns gibt es für die Stadt und das gesamte Umland die Kastrationspflicht, trotzdem sind Tierheim und Vereine bis obenhin voll mit Katzen!
    Und ich glaube, in Österreich gibt es auch die Kastrationspflicht, die Bauernhöfe sind aber davon ausgenommen! So ein Schwachsinn! (Falls ich falsch informiert bin, klärt mich bitte auf.)

    Ein Ende dieses Elends werde ich wohl nicht mehr erleben :flenn:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Heute Abend habe ich Anna an Cabal übergeben. Von ihr aus kommt sie dann in ihr neues Zuhause, zu einem lieben Katzenkumpel.

    Es ist gut, dass die anderen Drei morgen von Birgid abgeholt werden. Ich weiss nicht, wie lange ich noch fähig bin, sie herauszurücken ;( . die sind allesamt sowas von lieb und verschmust, von sowas kann ich nur träumen. Keine meiner Katzen ist so verschmust und zutraulich. Die kriechen fürmlich in mich hinein und kuscheln auch miteinander so lieb, einfach unglaublich!!! :wuub:

    @Birgid: Deine Lilly ist der Oberhammer! Sowas liebes und verschmustes habe ich noch nie erlebt! Und auch die anderen. Lisa ist auch übercool. Schläft lässig im Waschbecken, oder auf dem Fensterbrett, Kommt gleich zum Schmusen..Meine Herzi war sehr schüchtern, aber die habe ich heute Abend geknackt. Es herrschte allgemeines rudelschnurren. Sogar die äusserst schüchterne Sissy, die vorsichtshalber im Katzenklo lag, hat mir ihr Näschen hergestreckt und sogar an meiner Hand gerochen und wir haben uns zugezwinkert. Sie sind sooo lieb, ich kann es gar nicht fassen. :kissen:

    Hoffentlich muss ich morgen nicht heulen :weinen: , wenn sie gehen...und das nach zwei Tagen!!! :zack: Wenn ich nicht ein Rad ab habe!?!?! :aua:

    LG Judith

  • Kleines Update zu Anna: Gestern und nachts, als ich ab und zu nachsehen gegangen war, hat sie sich nur versteckt. Heute morgen lag sie im Katzenklo, hat mich angemiaut und liess sich streicheln. Sie ist sowas von süss. :herzchen: Aber gefressen hat sie noch nichts.
    Ich wate noch auf Antwort meines Bekannten, wann wir ihm Anna bringen können. Sie kommt zu einer Katze, die im Tierheim gemobt wurde. Das Tierheim sagte ihm, dass er die Katze einzeln halten sollte und als ich dann nach fragte, hiess es eben, weil sie gemobt wurde, soll sie alleine bleiben. Ich konnte ihn vor einiger Zeit davon überzeugen, dass es für seine sehr zurückhaltende Katze gut wäre, wenn sie einen entsprechenden Katzenkumpel bekommen würde. Inwischen war sie mal mit einer anderen Katze zusammen und das funktionierte gut. So wie ich Anna und die andere Katze einschätze, passen sie charakterlich gut zusammen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hach Judith.....


    Ich musste mal bei dem Smeura Hundi weinen, die ich nur so eine Stunde an der Leine gehalten hatte, bis sie ins TH weiter gefahren wurde....und 2 Tage ist dagegen schon ne laaange Zeit... also, hast kein Rad ab, ist normal :)

    Ich bin soo gespannt auf die Lütten.... und Sissy kann sie hier verkriechen, so lange sie mag. Aber aus Erfahrung habe ich gemerkt, daß es bei etwas schüchternen Katzen so Tage braucht, und bei den wirklich schüchternen so knapp ne Woche. Baghi saß auch 3 Tage nur unterm Bett, und einmal, als ich ins Zimmer kam, hatte er vergessen zu flüchten und guckte mich mit großen Augen vom Kratzbaum aus an. Habe dann meine Hand hingehalten, mich vorgestellt, und das Eis war gebrochen :)


    Das wird schon, meine Schwester hat nen roten Waldkater aus einer Franz. Tötung, den sehe ich NIE, wenn ich bei ihr bin. Und als sie bei mir wohnte, dauerte es gut 8 Tage, bis ich ihn anfassen konnte, erst eher wiederwillig seiner Seite her (mit riiiiiiiiesen Augen) und dann war es für ihn selbstverständlich.
    Und wenn ich sie nun in ihrer Wohnung besuche,bekomme ich den hübschen nicht mehr zu Gesicht :)

    Ich mag die schüchternen, bei denen man sich alles erarbeiten muß... einfach kann ja jeder :P ;)

    Freu mich auf morgen :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • So meine Lieben!

    Sissy, Lisa und Lilly sind unterwegs in den Schwarzwald. ;( Sie waren sooo lieb! Ich komme mir vor, wie eine Verräterin. @baby red: Hab doch ein Rad ab.:evil:

    Jetzt werde ich mal um eine zwei Neuzugänge kümmern =)

    LG Judith

  • die drei Damen sind wohlbehalten hier angekommen, haben die Fahrt verschlafen.
    Das rote Mädel hat sich unterm Bett verkrochen.....Lilly (bleibt bei mir)hat schon das Zimmer erkundet und gemampft
    und die weisse Lady ist auch mal unters Bett, allerdings auch gleich wieder weiter erkundet
    Ich hau mich jetzt in die Falle, und bringe die beiden noch ein Stück zu Baby Red.
    Gute Nacht

  • Hihi, die Bettkatzen wie immer, zu mir :)

    Danke euch allen, die geholfen haben, das zu ermöglichen !

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Brigid steht im Stau, naja, gibt schöneres.... :P
    Aber die FK von KA nach KL ist irgendwie nicht erreichbar...... grrrrr....


    ABER....

    ich habe schon eine unkonkrete Anfrage nach den Beiden.... nicht weit weg von mir........ =)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?