ein Wochenende mit Marc Bekoff auf dem Hof Drei-Hunde-Nacht im schönen Saarland, 16-18.8.2013

  • Marc Bekoff ist Professor der Ökologie und Evolutionsbiologie an der Universität von Colorado (USA). Er ist Autor vieler Bücher, einige davon sind auch auf Deutsch erschienen (u.a. Das unnötige Leiden der Tiere, gemeinsam mit Jane Goodall). Er ist ein Wissenschaftler, bei dem man das Gefühl hat, dass ihn sein Herz bei allem, was er tut und schreibt, leitet. Seine Worte ermutigen und rütteln auf, berühren und bewegen. Er ermutigt dazu, sich in die Tiere hineinzuversetzen.

    H. Bekoff hat mal gesagt "I can feel their joy, glee, and grief as if it were my own. They tell us how they feel in their behaviour and in their eyes. The eyes tell it all and, if we can stand it, we should look into the fearfilled eyes of animals who suffer at our hands, in horrible conditions of captivity, in slaughterhouses, and in research labs, fur farms, zoos, rodeos and circuses. Dare to look into the sunken eyes of animals who are afraid or feeling all sorts of pain and then try to deny to yourself and to others that these individuals are feeling anything."

    Swanie Simon (die abgebildeten Hunde sind überigen alle Rumänen) hat ein ganzes Wochenende mit Barc Bekoff organisiert - für diejenigen die nicht englisch sprechend wird alles übersetzt. (ich bin ja auch dabei und Swanie ist selber Amerikanerin ;) ) H. Bekoff ist faszinierend und ein ganzes WE mit ihm wäre eine einmalige Gelegheit.
    Das Treffen findet auf Swanie's wunderschönen Hof Drei-Hunde-Nacht im schönen Saarland. Es gibt reichlich Plätze zum Zelten, einige reisen mit Wohnmobil, andere haben Hotelzimmer (wie ich :) ). Hunde sind selbstverständlich willkommen!

    Link zur Anmeldung Gesunde Hunde Treff 2013

    Für Mitglieder des Gesunde Hunde Forums kostet da WE 75€, für Nicht-Mitglieder 100€. Das Essen (für einen kleinen Aufpreis und zum vorbestellen) wird vegetarisch sein und wird am Hof direkt erhältlich.

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • sehr interessant!!!!
    Da ich nicht hinfahren kann, werde ich mich mal in seine Bücher vertiefen, Tante amazon hat sicher reichlich davon :]

  • Schade, dass du nicht kommen kannst!

    Ich kenne ihn noch nicht persönlich, aber es wird erzählt, dass er etwas besonderes hat.Ich freue mich sehr darauf,ihn kennen zu lernen.

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Das ist ja direkt bei mir um die Ecke... ;)

    Wer noch nen Schlafplatz bräuchte... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist lieb, Nadine!

    Magst du nicht vorbeischauen?

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Mich würde das auch sehr interessieren. Ich würde sogar den Weg auf mich nehmen, nur alleine schaffe ich es nicht. Und natürlich habe ich niemanden, der mitkommen würde. :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Von wollen soll keine Rede sein, nur kann ich mir das im moment einfach nicht leisten... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Soll ich beim GH Forum fragen, ob jemand aus deiner Ecke kommt?
    Ich wohne leider in der falschen Richtung.

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Soll ich beim GH Forum fragen, ob jemand aus deiner Ecke kommt?
    Ich wohne leider in der falschen Richtung.

    Das ist lieb gemeint. Aber es wäre mir zu unangenehm, wenn ich dann eine Panikattacke bekommen würde (die kommen häufiger, wenn ich ohne vertraute Person oder Nera unterwegs bin). Nur so aus Neugierde, weisst Du, ob ein Invaliden-Ausweis aus der CH auch anerkannt werden würde, also auch, wenn keine sichtbare Behinderung da ist?
    Du kannst ja dann hier berichten, wie es war. =)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Eine Freundin von mir war bei Marc Beckhoff und total begeistert. Das wird sicher ein tolles Wochenende :top:

    Für mich ist es leider zu weit, da ich abends gerne zuhause wäre.


    edit:
    Cabal, frag doch mal hier nach: Sozialverband VDK
    Dort weiß man rund um Behinderungs- und Rentenangelegenheiten bestens bescheid. :zwinker:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ein bisschen mehr Info dazu:

    GesundeHunde Treff 2013

    vom 16. - 18. August, 2013
    Am Hof Drei Hunde Nacht
    Münchweiler 8
    66687 Wadern (Saarland)

    Ein Wochenende mit Marc Bekoff

    - Das Gefühlsleben der Tiere -
    - Wilde Gerechtigkeit -
    - Plus: Salbenworkshop - am Freitag & Samstag Abend (mit Swanie Simon)

    Zeitplan:
    Freitag:
    Einlass zum Zeltaufbau ab 11:00
    Begrüßung: 18:00 - anschliessend Essen
    ab 19:00 Salbenworkshop

    Samstag:
    9:30-12:30: Marc Bekoff
    14:00-16:00: Marc Bekoff
    16:30-18:30: Fun Show
    ab 19:30: Salbenworkshop

    Sonntag:
    9:30-12:30: Marc Bekoff
    14:00-16:30: Marc Bekoff

    Eintritt:
    75,00 Euro für GH Mitglieder
    100,00 Euro Nicht-Mitglieder
    Studenten, Behinderte, Sozialhilfeempfänger, Arbeitslose (mit Nachweis!): 50,00 Euro Begleitpersonen (ohne Vortragsbesuch) und Kinder bis 18 Jahre: 25,00 Euro
    Salbenworkshop: gegen Spende
    Kinder unter 14 frei

    Infos & Anmeldung:
    http://www.barfers.de/ghtreffinfo.html

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Meine Kollegin geht da auch hin. Sie ist die Schwester von meiner verstorbenen Freundin und hat einen ihrer Hunde übernommen. Die Schäferhündin ist aus der Zucht von Swanie.

  • Wie heisst sie?
    Ich werde dann hallo sagen :)

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912

  • Sie heisst Romy und die Schäferhündin heisst Finola. Sie hat auch noch ihren Husky dabei. Sie reist am Donnnerstag an und nimmt das Zelt mit. Grüsse sie herzlich von mir.

  • Sorry, ich war so beschäftigt die letzte Zeit ...

    Das WE war oberklasse!
    Marc ist eine wahnsinnig interessante Person, und ich hatte die Ehre ihn zum Flughafen zu bringen nach dem Treff.

    Falls ihr Lust auf 321 Fotos habt, könnte ihr hier durchblättern. Von Silvia's Guszaly und Romy's Finola sind reichlich dabei :)

    GH Treff 2013

    Ich habe die Bilder zum Kauf zugunsten des Tierschutzes (TH Egelsbach + P4P) angeboten, bis her sind aber wenig Bestellungen, leider.

    Liebe Grüße
    Carol

    The great pleasure of a dog is that you may make a fool of yourself with him and not only
    will he not scold you, but he will make a fool of himself too. Samuel Butler, Notebooks, 1912