Viviana, Ex-Ecarisaj (aus Todesfall), Hündin, ca 11 Jahre

  • Nur Schade , Fotos von Viviana im Garten wären jetzt noch die Krönung gewesen :D .

    Jaaa, genau das dachte Angela auch, und hat auch fleißig fotografiert. Als sie die Bilder aufn PC machen wollte, merkte sie, daß keine Karte drin ist..... Das Alter... :fahne:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ahh..... gaanz wichtig, was ich vergessen habe.

    Viviana war letztens mit in der Küche, wo alle anderen Hunde auch waren. Die anderen Hunde beschnupperten sie, alles war soweit okay. Aber als es Viviana dann doch zu viel wurde, setzte sie sich tatsächlich direkt neben Angela, damit sie das regelt. Angela schickte ihre Hunde dann weg, und Viviana blieb bei ihr sitzen.
    Ich finde das einen SUPERTOLLEN MEGA Schritt, Viviana vertraut Angela, und sucht bei ihr nach Unterstützung :) :) :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich lese immer gerne die Fotschritte hier und freue mich das es immer besser wird und sie auftaut. Ein GROßES LOB an die PS..
    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Schaut euch mal an, was für eine wunderschöne Maus aus diesem Entlein geschlüpft ist :)

    Begegnung mit der "anderen Art" ;)

    Großer Aufpasser Ares :)


    Sie hat mittlerweile einen ganz anderen Blick als am Anfang. Ihr Fell ist wunderschön, und mit den anderen Wuffels klappt es auch immer besser. Wenn es ihr zu viel wird,weil die anderen anschlagen etc, geht sie zu Angela, um Schutz zu suchen :) Sie geht jetzt auch wie selbstverständlich mit in den Garten ,und auch wieder rein., und kommt auch immer öfters zum schnuppern zu Angela :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • WOW !!!!

    Tolle Fotos !!!! =)

    Das liest sich ja richtig gut :top:

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ja, sie ist hier angemeldet :)

    Das mit Ares ist ne längere Sache... leider :( Er hat in den ES immer vandaliert vom feinsten, und von der letzten ES ist er entlaufen. Er kam dann in ein TH, und Angela hat ihn von dort wieder zu sich geholt .... er sucht aber nach wie vor eine adäquate ES.

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Habe gerade einen Anruf von Angela bekommen. Sie muß mit der Maus zum TA, sie hat starke Blutungen. Wir wissen nicht, ob sie kastriert ist, aber sicher ist sicher, nicht daß sie eine Gebährmutterentzündung oder so hat :(
    Blasenentzündung hat sie nicht, weil Pipi macht sie normal. Ob sie läufig ist... hmm.. ihre kastrierten Rüden reagieren nicht auf sie....


    Die arme Maus.... ich hoffe es ist nichts schlimmeres.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Es hat sich nichts ergeben, Doina versucht gerade heraus zu bekommen, ob sie denn überhaupt kastriert wurde. Allem Anschein nach wohl doch eher nicht...

    Leider bekomme ich Viviana´s PS auch partout nicht an´s Telefon, vorgestern hat sie es bei mir versucht. Wie die Königskinder :rolleyes: ...

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Alina hat Fenja ja noch in Rumänien beim TA kastrieren lassen, Viviana ist glaube nicht kastriert worden, oder?

    Dann vermute ich mal, daß sie eher nicht kastriert ist, Debbie war auch nicht kastriert und ist hier läufig geworden.

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Das wäre mir auch um einiges lieber, als wenn wieder gepfuscht wurde, wäre ja nicht das erste Mal. Trotzdem ist es gerade eine doofe Situation!

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

  • Ja, ist eine doofe Situation. ich war halt der Meinung, bzw hatte die Aussage auch schon bei früheren Hunden, daß die nur kastriert raus gegeben werden aus der Tötung, deshalb war ich mir da so ziemlich sicher, daß wieder mal gepfuscht wurde... :(

    Angelas Rüden sind zwar gsd kastriert, aber gerade bei einer solchen Panikmaus.... was, wenn sie doch mal irgendwie abbüchst... nicht auszudenken.... und das ist auch Anglas Sorge.. :(

    Ansonsten hatte sie seeehr lange Wolfskrallen, welche Angela super schneiden durfte bei der Maus, sie hat es so toll über sich ergehen lassen Und sie hat eine Art Warze/Wucherung/Furunkel direkt am Auge, was man evtl auch mal näher untersuchen müsste. Ansonsten war sie wohl ganz tapfer beim Doc.

    Alles doof.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gestern habe ich "meinen" Geist Viviana besucht. Als ich kam, saß sie in ihrer Ecke unter der Eckbank, und betrachtete alles aus sicherer Entfernung.

    Wir sind dann alle Mann raus in den Garten, und irgendwann entschloss sich Viviana auch mal gucken zu kommen.
    Wie ein geölter Blitz zwischen Hauswand und Pavillon durch, geguckt, wieder zurück in den Keller....

    Nach paar Minuten wieder, eine Runde durch den Garten, und zurück in den Keller... panisch, aber doch neugierig. ich kann gar nicht sagen, was ein wunderschöner Hund sie ist... ein Traum... wow....

    Bei Leuten, die sie schon öfters gesehen hat, ist sie nicht mehr ganz so panisch, und wenn sie an einem vorbei schleicht, und man sie dann einfach anfängt zu kraulen, entspannt sie sie auch irgendwann leicht ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Viviana macht sich sehr gut! Sie läuft jetzt ab und an in der Küche rum wenn wir alle zusammen sitzen und sie hat sich sich mit Kim von Familie F. angefreundet. Sie sitzt auch nur noch selten in der Ecke von der Eckbank sondern unter dem geraden Teil von der Bank und guckt sich alles an. Draußen im Garten läuft sie mir oft hinterher und am Dienstag ist sie das erste mal mit wedelndem Schwänzchen auf mich zu gegangen.. juhuu.. :o)


    Sie macht sich..... :)

    Ich trau mich gar nicht hier zu schreiben, daß Viviana auch noch dringend kastriert werden müsste..... jetzt, wo es in den Kassen von FiN so schlecht aussieht.... :(

    Hat vielleicht jemand den ein oder anderen Euro über, für die Maus....? :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Vor einiger Zeit habe ich Viviana und Angela nochmal besucht.

    Die Maus ist so eine Schönheit... aber auch so eine Panikmaus... :(

    Als ich ankam, waren alle zusammen im Garten, und ich sah nur einen weißen Blitz richtung Kellertür stürmen. Sobald Fremde in der Nähe sind, ergreift sie die Panik und sie macht sich auf die Flucht, sogar, wenn man sie absolut links liegen lässt.
    Angela hat sich die Maus dann mal auf den Schoß gesetzt, damit sie etwas entspannen kann... was sie auch nach einigen Minuten tat. Ich machte dann den Fehler, sie (in meinen Augen) unauffällig zu fotographieren, und dann wars vorbei, ab und davon, in die Hundehütte... und dort lag sie dann.... so eine arme Maus... :(

    Wir sind dann nachher rein, und Viviana legte sich unter der Eckbank, wo sie sich sicher fühlt, und dennoch alles beobachten kann :)

    Zu Angela hat sie mittlerweile ein wenig Vertrauen, schläft auch bei ihr im Bett, und folgt ihr von Raum zu Raum. Sie nimmt auch KOntakt mit ihr auf, oder holt sich streicheleinheiten ab.
    Angela darf nach ihren Zähnen und Ohren gucken, Krallen schneiden usw.. aber ein unerwartetes Geräuch, eine zu schnelle Bewegung, und sie ist weg.
    Letztens war eine befreundete Familie bei Angela zu besuch, mit ihrer Boxer Mix Hündin, und diese hat Viviana aus der Reserve gelockt. Ich habe Videos gesehn, wo die Beiden miteinander spielen, toben, sich abschlabbern... wunderbar.
    Vielleicht sollten wir einen Therapie Hund für Viviana beantragen?! ;)

    Und, die Maus hat eine Sammelleidenschaft... sie sammelt alles,das mit essbarem in Berührung kam,... Frühstücksschälchen, mit Michl unr Cornflakes Resten... Löffel, mit denen das Hundefutter aus der Dose geschippt wurde... am allerliebsten Milchschnitten Papierchen, die man noch schööön aussschlabbern kann... die Maus ist einfach zu süß :)

    Bei Angela darf sie momentan einfach sein, wie sie ist... alles gaanz langsam... wie sie möchte. Aber Angela setzt sie auch mal absichtlich Reizen aus, damit sie sich damit auseinander setzen soll und kann.

    Autofahren macht Viviana zum Beispiel keinerlei Probleme, sie legt sich dann ganz ruhig hin und schläft. An der Leine gehen ist aber weiterhin absolut unmöglich... :(

    Für diese süße Maus ist es noch ein weiter Weg.... falls sie überhaupt jemals ihe Ängste auch nur ansatzweise überwindet....

    Ich gucke mal, daß Angela mir das Ein oder andere Video, und ein paar Fotos zumailt ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?