Die kleine unsichere Emma ...

  • .... wird uns Freitag aus einer deutschen PS herraus , die nicht mit ihr klar kommt , von einer Hundetrainerin , gebracht.
    Diese Hundetrainerin übernimmt Emma , soweit sie noch nicht vermittelt ist , dann Ende August ganz.
    Eher ist es ihr leider nicht möglich da sie eine Angstpflegemaus hat , die bis dahin vermittelt wird.

    Die Maus ist 2-3 Jahre alt, 35 cm groß und wiegt ca. 6 kg.

    Fotos einzustellen gelingt mir leider nicht :wat:


    Warum Emma so unsicher ist erklärt sich einem wenn man ihr Vorgeschichte liesst :

    :flenn:

    Emma wurde in Portugal als Versuchshund benutzt. Hersteller von Elektroweidezäunen für Kühe und Schafe testeten an Emma, ob diese ohne Gefahr für die Tiere zum Einsatz gebracht werden können. Sie lebte vom Welpenalter an in einem dunklen Raum, angekettet und ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Teresa erfuhr von diesem schrecklichen Zustand und holte Emma dort raus.

    Nun hoffe ich das ich es schaffe ihr die Sicherheit zu vermitteln die sie soooooo dringend braucht.

    Und noch viel mehr , dass Sie sich mit meinen beiden , ebenfals kleinen unsicheren Hunden , zu arangieren versteht !!!
    Bei meinem grösseren Rüden mache ich mir da gar keine Sorgen , da er Klartext mit ihr sprechen wird.

  • Oh mein Gott, ihre Seele wird mehr als zerstört sein... :(

    Ich wünsche allen beteiligten, daß die Maus noch lernt, den Menschen zu vertrauen....

    Hast du die Fotos schon irgendwo hoch geladen? Dann ist es ganz einfach ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Zitat

    Hersteller von Elektroweidezäunen für Kühe und Schafe testeten an Emma, ob diese ohne Gefahr für die Tiere zum Einsatz gebracht werden können.

    Welcher Sadist läßt sich denn SO WAS einfallen! :kotz:

  • Mann, sowas darf doch nicht wahr sein, das sind Sadisten :grml:
    Die kleine arme Seele kann hoffentlich mal wieder Vertrauen aufbauen.
    Ich erinner mich noch an das Geschrei von meinem Julchen als sie mal an einen Zaun drankam. Und jetzt muss ich nur noch sagen "vorsicht zaun" dann macht sie einen Bogen.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Oh mein Gott!

    Manche Menschen lassen auch nichts aus, wenn sie Tiere quälen können.


    Für die hätte ich so eine Idee... :grml:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Und als ob diese Quälerrei noch nicht ausreichte sperrten Sie Emma vom Welpenalter an in einem dunklen Raum, angekettet und ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt.

    Ich habe ja auch schon viel gehört und gelesen - aber Das schlägt echt dem Fass den Boden aus.

    Vor kleinen Kindern hat Emma sehr grosse Angst , sie müssen sie dort im dunkelen Raum ( vermute mal Keller) gequält haben.
    Darum wird Emma erst ab 13 jährige vermittelt.

    Auch unser Strolch ist als Welpe mal an einen Schafzaun der unter Strom stand mit der Nase geraten , er hat geschrien wie am Spiess und alles laufen lassen.
    So etwas macht ein Hund nur einmal in seinem Leben.

    Ich bekomme die Fotos erst gar nicht in meinen Ordner - warum auch immer. Da diese von der PS sind ist es vielleicht auch besser das sie dort bleiben wo sie sind.

    Am WE gibt es dann welche.
    Emma hat wie meine beiden Rüden ein Steh und ein Knickohr :wuub: und ist vermutlich ein Spitzmix.

  • Das ist Emma..


    Ich kennen Emma, sie ist eine Maus die sich aus Unsicherheit ein falsches Selbstbewußtsein angeeigent hat.. ja so kann man es am besten beschreiben. Sie braucht einfach nur eine ganz klare Führung und die bakam sie von ihren Leuten hier nicht, daher hat sie eine Position eingenommen der sie überhaupt nicht gewachsen ist und hat diese Überreaktionen bei Kindern und manchmal in der ein oder anderen Situation.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Oh man , das sehe ich ja jetzt , wo die Fotos sehr vergrössert sind , erst.

    Die Bastarde haben ihr ja auch noch den Schwanz abgeschnitten. :flenn:

    Hm , ich werde mich sowat von zusammenreissen müssen ..........

  • Ich weiß nicht ob abgeschnitten oder komplett ohne geboren, das kann man leider nicht wirklich sagen..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • mir fehlen die worte :( zu so etwas ist nur ein mensch fähig
    eins weiß ich -im nächsten leben komme ich als human hunter auf die welt und werde solchen leuten gleiches zurückgeben  :grml:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Emma wurde in Portugal als Versuchshund benutzt. Hersteller von Elektroweidezäunen für Kühe und Schafe testeten an Emma, ob diese ohne Gefahr für die Tiere zum Einsatz gebracht werden können. Sie lebte vom Welpenalter an in einem dunklen Raum, angekettet und ohne jeglichen Kontakt zur Außenwelt. Teresa erfuhr von diesem schrecklichen Zustand und holte Emma dort raus.


    Ich höre nicht mehr auf zu :kotz:
    Diese Apartigen Menschen könnte ich :grml:
    Ich Wünsche Emma vom ganzen Herzen das sie ihr Trauma überwindet und ihr Leben genießen kann.
    Sie ist so Bezaubernd :wuub:
    L.G.Ulla

  • So ihr Lieben , ich wollte mich mal wenigstens kurz zu Wort melden.

    Emma ist wie geplant am Freitag hier eingezogen .

    Die Zusammenführung haben 2 Damen vom Verein , wobei eine von ihnen Hundetrainerin (wie passend :-)) begleitet.

    Wir trafen uns dafür in den Rheinwiesen - alles hat wunderbar geklappt. Emma hat schon nach kurzer Zeit lustige Purzelbäume geschlagen und war auch ansonsten total ausgelassen und albern, obwohl sie niemanden und auch die Umgebung nicht kannte.
    Sie sprang dann noch Stückchen holend ins Wasser.
    Auch hier im Garten war sie sofort Zuhause.
    Am ersten Tag belle sie aus Unsicherheit noch des öffteren unnd rannte bei ihr unbekannten Geräuschen vor Schreck gleich bis hoch in die erste Etage.
    Doch gestern Abend passierte etwas was mich sehr traurig machte , davon (und mit Fotos unterlegt) erzähle ich Euch später , da mir dafür einfach zur Zeit die Zeit fehlt.

    P.S. : Auch Fotos von der Zusammenführung kommen dann später.

    P.P.S : Hier nochmal offiziell - Ich danke Dir Sabine das Du Dich mit diesem Notfall an mich gewand hast ,
    so das ich die zuckersüsse Emma kennenlernen durfte.

    Ich denke das ihr dafür Verständnis aufbringt :-).

  • Oh weh Iris, so wie du für die Süße schwärmst bin ich ja mal gespannt ob du sie irgend wann noch mal hergeben kannst..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Und erst nachdem was ich alles mit Emma durchmache :tongue:.

    Emma ist wirklich noch wie ein Welpe , Sie kann fast nichts :evil:.

    Ich bin soooooo platt - Emma übrigens auch :] .

  • So ihr Lieben , jetzt habe ich endlich mal etwas Luft um zum berichten.

    Jesses , die kleine Emma verlangte mir aber auch einiges ab.
    Jetzt kann ich auch ihre ehemalige PS besser verstehen und mir ist klarer warum Emma dringend dort weg musste -
    Emma ist eine richtige Spassrakete :-).

    Ich fange mal mit Fotos von der Zusammenführung an :

    Purzelbäume schlagen beherrscht Sie wie kein Anderer ...

    Emma ist auch ein Wasserfloh ...

    Komm , nun werf schon das Stöckchen ...

    Jippijeeeee ....

    Und weil Purzelbäume schlagen sooooo schööööön ist ....

    Oh Wunder - hier mal alle 4 Rheinwiesenraketenwürmer auf einem Foto ...

    Und weiter Purzelbäume schlagen ...

    Emma hatte fertig ;) ....

  • nun ist sie das erste Mal glücklich!

    Den Menschen, die ihr das angetan haben, wünsche ich lebenslangen Durchfall und eingegipste Arme.

  • Sorry ihr Lieben , aber ich komme einfach nicht dazu diesen Thead aktuell zu halten.

    Nur kurz soviel -

    Emma hatte inzw. 3 Interessenten , wobei die ersten Interessenten seeeeehr nett waren , ihre Lebensumstände passten aber nicht zu Emma.

    Die zweiten Interessenten - ein ganz tolle Ehepaar mit Hundeerfahrung , auch schwieriger Hunde , kommen morgen Emma besuchen.
    Bei ihnen scheint alles zu passen. Daher können wir Eure Daumen gebrauchen :-).

    Und die dritten Interessenten werde ich , wenn es noch dazu kommen sollte , mir auch noch unter die Lupe nehmen.

  • Meine Daumen hat die supersüße Motte auf alle Fälle :)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?