Woran kann ich das Alter eines Kaninchen schätzen?

  • Einige von euch wissen ja das wir vor kurzem einen unkastrierten Rammler aus schlechter Haltung übernommen haben.....da wissen wir das Alter er is zwischen 6 und 7
    da er lange alleine gelebt hat war ich auf der Suche nach einer netten Dame
    dadurch bin ich jetzt an ein Pärchen geraten was ich ebenfalls kurzentschlossen übernommen habe...... (Gizmo unser erster bekommmt aber trotzdem noch seine Dame damit es keinen Streitpunkt gibt und ich 2 Pärchen habe)
    die beiden sassen in einem Aussen Schlachtstall......50x50cm und 20cm hoch ...

    ich würd gern wissen wie alt die beiden ca sind....kann man das irgendwie bestimmen?

    das sind unsere neuen Lotti Karotti und Shiva ;)

    Im moment leben sie noch getrennt
    Wenn ich alle 4 vergesellschaftet habe und sie sich vertragen dürfen sie ins Kaninchengerechte eingerichtete Badezimmer da haben sie dann 20m² nur zum Hoppeln :)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • :wuub: :wuub:


      ich meine das genaue Alter kann man nur anhand von einer Tätowierung in den Ohren wissen. :)


    .. ein zierlicher Körperbau und unabgenuzte Zähnchen können Hinweise auf ein jüngeres Kaninchen sein.

    aber sonst kann man,wie Anja schon sagte, das Alter eines Kaninchen meines Wissens eigentlich nicht schätzen :)