Rambi, 5, gelähmter Pekinesenmix

  • Es gibt Notfälle, die berühren mich noch mehr als andere. So der für Rambi.

    Rambi ist ca 5 Jahre alt, kastriert und seit einem Autounfall gelähmt, wohl inkontinent, kastriert.

    Er hat einen provisorischen Rolli, der aber zu schwer ist, so, dass er ihn nicht benutzt. Der arme, kleine Kerl zieht sich einfach so nach vorne, wie man hier sehen kann:http://youtu.be/ibMJdelzQ0Q


    Rambi lebt momentan, seit sein Besitzer ihn einfach abgeschoben hat (...) auf einer Not-Pflegestelle in 31061 Alfeld. Dort kann er jedoch nicht bleiben, da die PS mit dem ganzen Fall überfordert ist, und den Kleinen nur aufgenommen hat, weil er sonst eingeschläfert worden wäre.

    Vor einigen Wochen haben wir einen Engel für den kleinen, uralten Tino gefunden. Kann solch ein Wunder auch für Rambi wahr werden?

    Kontakt bitte über:
    Christine Meinhardt
    Tel.: +49 30 84720981
    christine@ein-freund-fuers-leben.org

    Momentan einfach traurige Grüße
    Néné

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • So viele clicks und keine Antwort (außer einer lieben PN). Habe ich mit meinem Posting einen Fehler gemacht oder einen Kodex dieses Forums, von dem ich nichts ahne, verletzt? Sind gelähmte Hunde hier ein Tabu? Dann sorry...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch - es gibt hier keinen Kodex oder ein Verbot gelähmte Hunde einzustellen :kuscheln:

    Ich denke, den meisten geht's wie mir: Video gucken, Tränchen gewischen weil man nicht helfen kann und die richtigen Wort nicht finden.....


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ok, danke.

    Ja, ich fühl mich angesichts des Videos auch total hilflos, weil ich grad absolut nichts tun kann, als Rambi wenigstens in die Öffentlichkeit zu bringen. Und ich finde es auch immer schwerer die richtigen Worte hier im Forum zu finden...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • es tut mir leid
    auch ich kann nicht helfen -leider

    jeder von uns hat ja genug eigene hunde

    mehr wie daumendrücken geht nicht -so leid mir das kerlchen auch tut

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Was würde denn ein passender Rolli kosten?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Mir geht es wohl wie vielen. Ich sehe das Elend, kann aber nicht helfen. Und dann schreibe ich nichts, weil ich denke, daß irgendwelche Mitleidsbekundungen ja nun auch nicht hilfreich sind. ?(

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Der Unfall war vor 5 Jahren, Rambi ist 8, wie ich jetzt weiss.

    Leute: drückt Daumen bitte. Es gibt einen Verein, der Rambi übernimmt wenn sich eine DauerPS findet. Sogar schon mit Rolli-Angebot (danke vicilotta). DaumenDaumenDaumen bitte.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • alles ist gedrückt,
    es ist wie schon geschrieben, man liest, aber man kann nicht helfen.
    Wünsche dem Kerlchen alles Gute

    und Hochachtung für die PS die eingesprungen ist

  • :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Kann leider auch nur mitdrücken...

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Mir gehts wie den anderen, es rührt einem zu tiefst ;( !
    Ich kann auch nur Daumendrücken, dass er eine Dauer PS und einen Rolli bekommt :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ich hätt auch nur schreiben können, daß es mir sehr leid tut, ihn so zu sehen, aber eben keine Hilfe anbieten kann.
    Ich hoffe sehr, daß er ein liebevolles Zuhause /PS findet.

  • wir quetschen auch hier alle Daumen und Pfoten ....*aufeinkleineswunderhoff

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk: