Clyde mag keine Männer

  • Der hübsche schokobraune Clyde sitzt schon länger auf einer PS hier in Deutschland, die er jetzt aber leider verlassen muß da er sich partu nicht mit dem LG des Pflegefrauchens anfreunden kann. Anstatt besser wird es immer schlimmer da wohl auch der LG immer mehr die Geduld verliert. Clyde hat in seinem kurzen Leben nicht viel Gutes erlebt vor allem wohl nicht mit Männern, er wurde als Kinderspielzeug mit seiner Schwester (die übrigens glücklich bei meinen Eltern lebt)angeschafft und als man deren überdrüßig war, kamen sie in eine portugiesische Tötungsstation. Dort wurden beide GsD gerettet und kamen in das priv. TH mit dem tino.eV zusammen arbeitet und von dort kam Clyde auf die PS. Clyde ist ca 2 Jahre alt und hat eine SH von ca 30cm.. Sobald jetzt hier Plätz frei geworden sind wird Clyde zu mir kommen... So wirklich kann ich überhaupt nicht verstehen warum sich noch niemand für den hübschen schokobraunen Kerl interessiert hat.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Bin schon gespannt ob vielleicht dein Sohn oder Vater das Eis bei ihm brechen können.

    Ob er überhaupt so lange da sein wird , so süss wie er ist ?

  • Er sitzt schon seit Monaten auf der PS, ich versteh es auch nicht.. ja ich bin mal gespannt was er hier drauf macht, seine Schwester liebt meinen Vater heiß und innig.. Sie mag sich halt nur nicht von Fremden allgemein anfassen lassen.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Ein hübscher kleiner Kerl!
    Ich bin auch gespannt, wie es weiterhin läuft. Ich habe hier nämlich auch so einen (neuen) Spanier, der mit Männern und ergo leider auch mit meinem Mann einfach keine Freundschaft schließen will.

    LG,
    Stephanie

  • So wir sind wieder da, ein total süßer verschmuster Kerl aber natürlich durch alles hier noch etwas eingeschüchtert.. Ich lass ihn jetzt erstmal alles ganz genau erkunden und später geht es auf einen schönen Spaziergang.. Und dann wird es wohl auch erst Bilder geben, da war doch tatsächlich von meiner Cam der Akku leer.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Hier die ersten Bilder..

    Erst war die Welt ja sooo schrecklich..

    ... frende Hunde (obwogl Churchill und er waren ja im gleichen TH)

    Oh Gott, ein Welpenmonster.. tu das weg...

    Aber kaum 20 minuten später, sah es dann schon so aus..

    Alles wurde erkundet, mit erhobener Rute und einem ersten Lächeln..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Welch ein Unterschied zwischen Bild 1 und dem letzten Bild!
    Ich freu mich, dass das kleine Schokoladenmonsterchen gut bei dir angekommen ist und sich gleich so wohl fühlt :dance3:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • So eben konnte ich mal testen wie er auf fremde Möänner reagiert.. Da die Interessenten für Lennox da waren.. Erst ist Clyde mit den anderen Hunden freudig hin und hat die Leute nett begrüßt, als der Mann sich zu den Hunden auf den Boden setzte, ging er hin und lies sich krabbeln und streicheln,alles kein Problem. Irgend wann zog Clyde sich zurück und legte sich unter den Tisch, als der Mann dann aufstand fing Clyde an vor sich hin zu brummeln.. Aufrechtstehend fand er den Mann gar nicht mehr so toll, er war ihm dann auch unheimlich als er wieder in die Hocke ging. Kam zwar immer wieder mal in die Nähe aber nur noch mit Vorsicht.. keine Ahnung warum er den Mann auf einmal nicht mehr gut fand..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Wäre ja nicht verkehrt wenn er immer weider durch sie merkt das auch Männer gar nicht so übel sind.. Werde das mal weiter beobachten

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Gut ist , dass er keine wirkliche Angst vor Männern hat , denn dann hätte er sich nicht mitreissen lassen.

    Er scheint ihnen nur keine Sympatie entgegen zu bringen , warum auch immer. Schade das er Dir das nicht zuflüstern kann.

    Er braucht halt ein Herrchen der weiss wie er ihn zu nehmen hat. Ich hoffe er ist verfressen :] .

  • Clyde ist eh komisch, manchmal total albern und aufgekratzt ein richtiger Clown. Dann wieder reißt er die Augen auf und reagiert erschreckt... Geschirr anziehen ist ihm ein Graus, wird dann stocksteif und will sich verstecken. hat er es an läuft er erst etwas gestresst mit um dann aber jede Pfütze mitzunehmen, erhobene Rute und los gehts.. Aber immer wieder auch hier kleine plötzliche Schreckmomente ohne (für mich in dem Moment) ersichtlichen Grund. Dann nimmt er den nächsten Busch, tiefes Gras oder sonst was und hockt sich da rein und macht sich steif, will keinen Schritt weiter.. Kurz darauf kommt er wieder wie selbstverständlich raus und läuft mit als wäre nichts gewesen. Leckerchen mag er draußen nicht nehmen, Zuhause ist er dahinter her wie der Teufel hinter der armen Seele.. Mals sehen in wie weit sich das legt wenn er ein paar Tage hier ist..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Tut ihm vielleicht irgendwas weh?

    Vielleicht klemmt sich irgendwas, oder keine Ahnung, wenn du sagst, es passiert ohne ersichtlichen Grund?!

    Süßer Junge, wer weiß, was seine Seele erleb hat... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Super ist schon einmal das er Zuhause sehr verfressen ist.
    Wenn er Interessenten haben sollte , würde ich ihnen raten das sein Herrchen Clyde seine kompletten Mahlzeiten NUR aus der Hand füttert. Dann wird das schon , auch wenn es etwas länger dauern sollte , da braucht Herrchen halt viel Geduld und Einfühlungsvermögen. Darum würde ich Dir raten ihm schon jetzt nur TF zu geben (das gibst Du Deinen Hunden, meine ich gelesen zu haben , sowieso schon).

    Vermutlich hat er in seiner Prägephase zu wenig erleben dürfen :( , daher reagiert er jetzt so schreckhaft , vermutlich auf Geräusche , hat er diese zugeordnet verhält er sich wieder normal.

    Das kleine Hunde manchmal Clowns , aber auch Sturköpfe sind ist ja auch ganz normal , da muss man sich mit arangieren :tongue: .

    Vielleicht lässt Du ihm sein Geschirr , zumindest für die erste Zeit , einfach auch Zuhause an. Bereitet ihm weniger Stress. Später, mit mehr Vertrauen kann man das dann immer noch , mit Leckerchen , üben.

  • Sabine , mir kommt da gerade ein Gedanke auf.

    Und zwar : Ob es Sinn machen würde das wir Clyde übernehmen , da ich einen sehr lieben einfühlsamen Mann habe , der mit ihm üben könnte.

    Nur , was aber schlussendlich nicht bedeuten würde , dass wenn er meinem Mann dann vertrauen würde auch anderen Männern vertraut .... hmmmm ....