Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Frau Ines R. hatte selbst hier angefangen zu schreiben, deswegen denke ich, dass sie es bei Zeiten wieder tun wird. Ich möchte dieses Thema aktuell halten.

    Du meinst, sie wird schreiben und du wirst alles was sie sagt nicht glauben wollen. Eine Never-ending Story also.....

    Ich kenne ja mittlerweile einige Foris hier und du kannst sicher sein, dass wir mehr als einen guten Sherlock dabei haben. Was aber auch auf der Hand liegt ist, dass wir nicht bei jedem Hilfegesuch nach- oder hinterfragen können. Dafür ist die Flut davon einfach zu gross. Schliesslich - oder zum Glück? - wird nicht jedes Hilfegesuch, was über den Verteiler kommt, hier eingestellt. Sonst wäre das hier ein Fulltimejob.

    Wenn du dich so in diese Sache "verbissen" hast, dann mach das doch bitte sachlich und mit fundierten Beweisen.

  • naja... Telefon scheint Herr Bohnlander ja nicht zu haben, sonst könnte er ohne weiteres das Angebot von Frau R. annehmen.

    :rolleyes:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich finde, das einstellen von links von Gerd K sollte sich auf sein eigenes Schmuddelforum beschränken. Diesem Typen muß man keine unnötige Aufmerksamkeit schenken :evil: :evil:

    Meines Wissens gibt es das Schmuddelforum nicht mehr, deswegen toben sich die Ehemaligen ja an anderen Stellen aus ... wie zum Beispiel hier :zack:

    Und ob Ned Bohnlander nun Gerd K. oder Michael Sch. oder weiß der Geier wer ist ....

    Was genau lieber Ned versteht Du nicht an "WIR KÖNNEN DEINE FRAGEN IN BEZUG AUF CRISTAL NICHT BEANTWORTEN!" und was genau bezweckst Du mit deinen sich dauernd wiederholenden Postings?

    Zu dem Blog von Uschis Oase .... auf der HP gibt es noch 3 weitere Blogs zu Cristal, warum schreibst Du dort nicht mit? Ist dir die Plattform zu klein, oder bist du selber Michael Sch.?

  • Hallo Frau InesR,

    ich hatte ihnen bereits eine E-Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Ich würde es gerne per E-Mail klären, meine E-Mail Adresse haben sie ja bereits.

    @ All

    Wie oft wird mir denn noch angedichtet, wer anders zu sein?

    Zu "UschisOase"

    Frage an die Runde, die gerne per PN gestellt werden kann: Was ist dort die "Unwahrheit"?

    Ps.: Wie kann man sagen, dass etwas nicht zur Diskussion gestellt werden soll, wenn man es selber nicht gelesen hat?

  • Hallo Frau InesR,
    ich hatte ihnen bereits eine E-Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten. Ich würde es gerne per E-Mail klären, meine E-Mail Adresse haben sie ja bereits.


    Du hast ein Angebot der telefonischen Kontaktaufnahme und eines persönlichen Treffens und dass, obwohl man nicht erkennen kann, welchen Anspruch auf Aufklärung du eigentlich hättest. Nimm das Angebot doch einfach an, anstatt hier zu lamentieren.



    Zu "UschisOase"
    Frage an die Runde: Was ist dort die "Unwahrheit"?

    Es ist doch richtig erstaunlich, dass es dir überhaupt nicht schwer fällt, alles zu glauben, was dort steht oder Herr G.K. schreibt, aber bis ins Kleinste alles anzweifelst, was vom Verein kommt. Seeehr einseitige Sichtweise. Wühl doch einfach mal da und viel Spass dabei, denn du wirst wohl lange beschäftigt sein und vielleicht immer tiefer graben können.

    LG Barbara

  • Ich hatte geschrieben, dass es mich nachdenklich stimmt, nicht mehr und nicht weniger.

    Ein bisschen eigen Recherche betreibe ich auch noch, also kann ich mir diese Meinung durchaus bilden.

    @ InesR.

    Merkwürdig, die "Konnte nicht gesendet werden Mail" kam bei mir nie an. Und "Face-to-Face" ist mir zu unsicher "Was ich heute sagte, interessiert mich morgen nicht mehr", lieber per E-Mail (auch wenn ich mich hüte Private-E-Mails weiterzugeben), denn was einmal steht geschrieben, bleibt geschrieben. Papier ist geduldig.

    Aber ich sende ihnen gerne noch einmal eine E-Mail zu.

    Edit: E-Mail gesendet.

  • Hallo, merkwürdig,

    keiner der hinterlegten E-Mail-Adressen scheint heute bei "Chance zum Leben" zu funktionieren.

    Die erste E-Mail ging scheinbar durch (vor ein paar Wochen) aber heute 2 Versuche (einmal an InesR und einmal an eine Info-Email)

    Beide male:

    Zitat

    "Undelivered Mail Returned to Sender"

    Bin ich vielleicht gesperrt?

  • Zitat

    Was noch verwunderlicher ist, das Ines R. jedwelche Behandlung durch den Tierarzt abgelehnt hatte.

    Kann man glauben, muß man aber nicht.

    Was ich verwunderlich finde, daß sie mal eben 800 Euro für den Zwinger von Cristal locker gemacht hat.

    Wieso hat denn die erfahrene PS auf Zwingerhaltung bestanden? Wo sie doch gar nicht wußten, wie gefährlich Cristal ist ?(

    Werden dort alle Hunde im Zwinger verwahrt :evil: :evil:

  • Hallo@ all

    was das mit Tierschutz zu tun hat? Ich könnte genauso Fragen: Warum atmet der Mensch?

    Zum Thema "Kann man glauben, muss man aber nicht".

    Dem Verein Chance zum Leben "Kann man glauben, muss man aber nicht".

  • Zitat

    Dem Verein Chance zum Leben "Kann man glauben, muss man aber nicht".

    Zumindest mir ist der Verein bisher nie negativ aufgefallen. Im Gegensatz zu dem "Fanclub" von Gerd K. In dem Zusammenhang finde ich das 2. Zitat aus deiner Signatur sehr gelungen.

    Und wenn du großer Tierschützer dich vielleicht mal meiner Frage wegen der Zwingerhaltung von Cristal in ihrer erfahrenen PS zuwenden könntest. Hätte wenigstens ein klein bißchen mit Tierschutz zu tun. Die Frage nach der Atmung des Menschen eher nicht =)

    • Offizieller Beitrag

    Die erste E-Mail ging scheinbar durch (vor ein paar Wochen) aber heute 2 Versuche (einmal an InesR und einmal an eine Info-Email)

    Beide male:


    Bin ich vielleicht gesperrt?

    Würde mich nicht wundern ..... :D

    Nee aber im Ernst, schau doch mal hier Ursachen für "Undelivered Mail returned to Sender" von Sperrung steht da nix.

    Und ganz ehrlich Ned, ich glaube nicht, dass es Dir um das "geschriebene" Wort geht, sondern Du eher Angst vor der persönlichen Konfrontation per Telefon hast!

    Denn was genau willst Du überhaupt sagen oder fragen? Und dann müßtest Du ja spontan reagieren können auf die Antwort. Schwierige Geschichte, und dafür muß man "Arsch in der Hose" haben und kann sich nicht mehr hinter einem fingierten Nick verstecken und muß aus der Anonymität des Schreibtisch-Täters raus.

  • So wieder BTT

    @ All

    Was ich damit sagen möchte, ist, das man um Hunde zu retten, auch die richtigen Vereine braucht. Vereine, die gut arbeiten. Denn man kann aus guten Gründen vieles falsch machen, aber auch aus schlechten Gründen vieles richtig. Nur läuft meiner Meinung nach bei „Chance zum Leben“ das zusammen: schlechte Gründe und vieles falsch.


    Wann hört man auf, Vereine über den grünen Klee zu loben, ohne zu hinterfragen? Würde man bei RiN nicht hinterfragen, wüsste man nicht, wie es dort zugeht (obgleich sich da bisher wenig geändert hat). Aber wenn sich viele Stimmen erheben würden und selber bei vielen Ungereimtheiten näher hinsehen würden,würde man vielleicht erkennen, dass es nicht rund läuft.


    Man kann Hunden helfen, wenn man sie aus der Tötung holt. Man kann aber auch Hunden helfen, wenn man schlechte Vereine nicht mehr unterstützt.

  • Zumindest mir ist der Verein bisher nie negativ aufgefallen. Im Gegensatz zu dem "Fanclub" von Gerd K. In dem Zusammenhang finde ich das 2. Zitat aus deiner Signatur sehr gelungen.

    Und wenn du großer Tierschützer dich vielleicht mal meiner Frage wegen der Zwingerhaltung von Cristal in ihrer erfahrenen PS zuwenden könntest. Hätte wenigstens ein klein bißchen mit Tierschutz zu tun. Die Frage nach der Atmung des Menschen eher nicht =)

    Ich wusste gar nicht, dass Zwingerhaltung in Deutschland verboten ist :augenrollen:

    • Offizieller Beitrag

    Wann hört man auf, Vereine über den grünen Klee zu loben, ohne zu hinterfragen?

    Wir loben hier also uns unbekannte Vereine über den grünen Klee??? Hab ich wohl überlesen......

    Und du verlangst, dass wir dir einfach so glauben? Könnten wir, tun wir aber nicht - warum? Weil auch wir kritisch sein können und hinterfragen :jaa:

  • Hallo,


    Ich habe nur "verlangt" eine Diskussion zu führen, ohne das ich beleidigt werde, ohne dass wer sagt, ich sei wer anderes.

    Ihr lobt den Verein vielleicht nicht über den grünen Klee, aber ihr hinterfragt das ganze auch nicht. Ihr hinterfragt nur meine Intention, meinen Namen, mein Alter.

    • Offizieller Beitrag

    Und warum tun wir das? Weil du hier reinschneist, Behauptungen aufstellst ohne sie beweisen zu können, Fragen stellst, die hier keiner beantworten kann (abgesehen von IR, der du nicht glaubst).... Da drängen sich halt Fragen auf..... Und du willst ja auch, dass wir hinterfragen. So what? :ka:

  • Zitat

    Ich wusste gar nicht, dass Zwingerhaltung in Deutschland verboten ist

    Wer hat das behauptet?

    Ich finde es nur verwunderlich, um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben, daß ein Verein, den du hier mit Schmutz bewirfst, mal eben so 800 Euro für einen Zwinger bezahlt auf Verlangen einer PS, die von sich behauptet, sie hätte nicht gewußt, daß der Hund schwierig ist. Wozu dann der Zwinger? Das war meine Frage an dich, also erst lesen, dann antworten =)