Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Dann müssen wir wohl alle auf Katja's Glaskugel warten - denn es macht ja wohl keinen Sinn, wenn jeder hier den Verein nochmals anschreibt.


    Nuja...das möchte Ned ja...

    Ihr könnts ja mal versuchen. Ist auf jeden Fall sinnvoller als hier diese Frage ständig zu wiederholen...

  • Ich möchte einfach nur nicht, dass Cristal - wie so viele andere Hunde- einfach im Nirwana verschwinden.

  • Zitat

    SusiLustig:
    Man munkelt, dass es Zuhauf Kastrationen an gesunden Tieren gibt..laut Tierschutzgesetz verboten...


    :oi:

    • Offizieller Beitrag

    Die Kristallkugel munkelt, dass Christal (oder wie man den Namen derzeit auch schreibt) wohl unterwegs zur PS ist... :fahrkette:

    Danach ist die Kristallkugel aber wieder kaputt gegangen... :ka:

    Ob das stimmt oder alle Interessierten nur beruhigen soll... ich hab keine Ahnung, weil es wohl auch wieder nur Infos aus vierter Hand sind... :fluester:

  • Die Kristallkugel munkelt, dass Christal (oder wie man den Namen derzeit auch schreibt) wohl unterwegs zur PS ist... :fahrkette:

    Danach ist die Kristallkugel aber wieder kaputt gegangen... :ka:

    Ob das stimmt oder alle Interessierten nur beruhigen soll... ich hab keine Ahnung, weil es wohl auch wieder nur Infos aus vierter Hand sind... :fluester:

    Ich muss schon sagen, sie ist ganz schön lange "unterwegs" 8o

  • Blöd wenn ich das so Frage, aber:

    1. Sind das wirklich aktuelle Bilder ?
    1.1 Ist sie, wenn es aktuelle Bilder sind, nun wirklich in der neuen PS?
    1.2 Sind das Bilder von der PS?

    2. Mir fehlt irgendwie ein Bericht / Zwischenfazit. so sind das nur "irgendwelche" Bilder von einem Hund, der noch nicht richtig angekommen ist (wenn bei erstens alles zutrifft)


    3. Dieses Foto - mit der Beschreibung "Seit jahren erste Kontaktaufnahme zu Artgenossen unter anderm zur giftigen Molly." - wirkt sehr stressig für beide Hunde (https://www.facebook.com/photo.php?fbid…&type=3&theater)

    Irgendwie immer noch nicht ganz richtig. Aber vielleicht bringen die nächsten Tage ja mehr Lichts ins Dunkle... oder die Vorhänge gehen noch weiter zu.

    • Offizieller Beitrag

    Sollen sie dem Hund jetzt noch eine aktuelle Tageszeitung in den Fang stecken und ans Ortsschild binden? :zack:

    Wie lebt es sich eigentlich, wenn man allen und allem nur mit Misstrauen begegnet? :neinnein:

  • Zitat

    Irgendwie immer noch nicht ganz richtig. Aber vielleicht bringen die nächsten Tage ja mehr Lichts ins Dunkle... oder die Vorhänge gehen noch weiter zu.

    Wenn solche Besserwisser wie du auftauchen, wären bei mir die Rollos schon lange unten.

    Wo warst du eigentlich, als ein Platz für sie gesucht wurde? Wo du doch soviel Ahnung hast :evil:

  • Kurz und Knapp?

    Schattenseiten des Vereis aufdecken und damit anderen Hunden helfen.

    -> Diese Schattenseiten dann in ein Forum geschrieben

    Fallen die euch eigentlich nicht auf?

    Zitat

    Wie lebt es sich eigentlich, wenn man allen und allem nur mit Misstrauen begegnet?

    Keine Ahnung, ich weiß nur, dass der Verein keine Arbeit für die Tiere macht.

  • Naja Martin, also ich finde bei dieser undurchsichtigen Geschichte hat Ned gar nicht mal so unrecht, misstraurisch zu sein...

    Aber wie dem auch sei - @Ned: niemand in diesem Forum hier kann - soweit ich das beurteilen kann - helfen, den Wahrheitsgehalt der Meldungen dieses Vereins zu prüfen.
    Und solange keiner persönlich hinfährt, wird es wohl auch ein "Geheimnis" bleiben. Da man aber nach Hilfe bzw. einem Platz für die Hündin gesucht hat, wage ich zu
    bezweifeln, dass Cristal nicht mehr lebt oder sonstwas, würde ja keinen Sinn machen.
    Und wenn Du, Ned, der Meinung bist, man verfährt mit den Hund nicht sachkundig, steht es Dir ja frei, helfend
    einzugreifen.

    Solange Du jedenfalls nichts Konkretes vorzubringen hast gegen den Verein oder im Fall Cristal erscheint mir die weitere Diskussion über Glauben, Misstrauen, Sachkundigkeit und all diese Dinge zu nichts
    zu führen.
    Wenn Cristal nicht eingestuft ist und es dazu auch keine Veranlassung gibt, und der Verein aber trotzdem jemanden mit der Sachkunde für Cristal sucht, ist das deren Sache.
    Habe letztens gelesen, dass es auch Vereine gibt, die ihre Hunde nicht Raucher-Haushalte vermitteln, also von daher...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Zitat

    Wenn Cristal nicht eingestuft ist und es dazu auch keine Veranlassung gibt, und der Verein aber trotzdem jemanden mit der Sachkunde für Cristal sucht, ist das deren Sache.

    Es gibt Bundesländer, z.B. NRW, da darfst du einen Kategorie 2-Hund (zu denen gehören Rottweiler), nicht ohne den Nachweis der Sachkunde halten. Ist also nicht ins Ermessen des Vereins gestellt, sondern steht im LHG

    • Offizieller Beitrag

    @ Marie T

    Genauso ist es!

    Und es stellt sich einfach die Frage, was den an Bildern/Infos etc. nötig gewesen wäre um Neds Misstrauen zu beseitigen.
    Der Punkt ist doch, dass genau das nicht hier ins Forum geliefert wird..
    Es steht Ned ja völlig frei zu sagen, dass ihm diese Bilder zu wenig sind....aber dann muss er sich die nötigen Infos halt besorgen.
    Hier versteckt sie jedenfalls keiner.

  • Es gibt Bundesländer, z.B. NRW, da darfst du einen Kategorie 2-Hund (zu denen gehören Rottweiler), nicht ohne den Nachweis der Sachkunde halten. Ist also nicht ins Ermessen des Vereins gestellt, sondern steht im LHG

    Ja, ich hielt es jetzt aber nicht für nötig, noch alle Eventualitäten aufzuzählen.

    Katja: genau, das wollte ich damit sagen!

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    • Offizieller Beitrag

    Wie wir hier schon öfter feststellen konnten hängt die Einschätzung eines Hundes völlig von seinem menschlichen Gegenüber und dessen Qualifikation, Wissen, Erfahrung, Nervenstärke etc. pp. ab.
    Bzw. manchmal passt es auch einfach nicht.

    Kommt dann ein vermeintlich gefährlicher Hund in Hände, die mit solchen Tieren mehr Erfahrung haben hört sich die Beschreibung desselben Tieres natürlich ganz anders an.

    Wichtig ist doch nur, dass Cristal jetzt an einem Platz ist, an dem sie zur Ruhe kommen kann und evt. vorhandene Verhaltensauffälligkeiten (ich mag das Wort nicht, fällt mir aber grad keine Alternative ein) bearbeitet werden können um sie schlussendlich in ein eigenes für sie passendes Zuhause zu vermitteln.

    Und wir am PC sind immer auf die Beschreibungen von Personen vor Ort angewiesen.