Cristal, ein Rotti in DEUTSCHLAND steht vor der EUTHANASIE, kann Jemand helfen?

  • @ Carla 65

    Das - was ich bisher gelesen habe- ist sowohl moralisch als auch rechtlich verwerflich und damit (rechtlich & moralisch) falsch.

    Btw. wenn ihr das schon wusstet etc. warum habt ihr dann nicht angezeigt? Ist wie T.e.a.m ("Toll, ein anderer machts")

    Auch im nachhinein der beste Schritt, um anderen Hunden zu helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du unbedingt Tierärzte anzeigen willst, gehe zu 10 Tierärzten, erzähle die Geschichte von deinem Hund, der schon das zweite Mal das eigene Kind gebissen hat. Das Kind hätte so Angst, das Tierheim wolle den Hund nicht aufnehmen. Dann hast du wahrscheinlich schon mal 4 Tierärzte, die du anzeigen kannst.

    Danke Barbara, genau das wollte ich gestern auch schreiben, bin nur nicht mehr dazu gekommen-

    @Ned ... wenn Du so viel Zeit hat, dann bemüh doch einfach mal Onkel Google zu dem Thema, da wirst Du reichlich Material und Fälle finden die Du dann recherchieren und zur Anzeige bringen kannst. Aber hör jetzt bitte hier mit dieser Kreisdiskussion auf und geht uns nicht auf den Nerv.

  • Bei uns wurde auch ein Rotti eingeschläfert, der ein Kind sehr schwer verletzt hatte.
    Und das, obwohl er nach dem Vorfall in sehr kompetente Hände kam, wo mit ihm gearbeitet wurde.
    Der Trainer MUSSTE den Hund einschläfern lassen, weil vom Amt angeordnet. Er ging dagegen an, keine Chance.
    Und das ist ein Fakt!

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es weder eine Ethik-Kommision noch sonst etwas gegeben hat? In DEUTSCHLAND kann man nicht einfach so einen Hund einschläfern. Das ist z.B. eine Lüge von besagten Verein.

    So, jetzt möchte ich mal kurz was anmerken... bevor hier noch mehr gefährliches Halbwissen als Fakten verkauft wird... eine "Ethik-Kommission" ist eine Erfindung des Deutschen Tierschutzbunds und steht dort in der Tierheimordnung für angeschlossene Tierheime. Das ist eine rein moralische Einrichtung und hat keinerlei rechtliche Begründung oder Relevanz. Sie dient lediglich dazu bei den angeschlossenen Tierheimen für einen geordneten Ablauf in solche Fällen zu sorgen, damit daraus den veranlassenden Personen kein moralischer Strick gedreht werden kann. Es ist somit so etwas wie eine innerbetriebliche Anweisung... keinesfalls etwas worauf man sich rechtlich berufen kann.

    Alles andere ist z.B. im Tierschutzgesetz geregelt. Und daran muss sich auch eine selbsternannte Ethik-Kommission halten... wie jeder andere Mensch auch.

    Was der besagte Verein macht und wem er worüber Auskunft gibt, ist seine Sache... wir haben hier keinerlei aktive Verbindung und können daher weder mit Informationen dienen, noch welche verbindlich einfordern. Also such dir bitte einen anderen Kanal für deinen Unmut.

    Wenn das nun geklärt ist, würde mich interessieren, warum das ehemalige "Tiersch m utzforum" meint hier bei uns nun Einzug halten zu müssen? Nur weil euer Laden dicht gemacht hat (oder wurde?), hat euch keiner eingeladen hier weiter zu machen.

    Im Gegensatz zu dem von G.K. betriebenen Forum wollen wir hier aktiv Tieren helfen... und nicht nur selbstverherrlichte Pseudo-Enthüllungsgeschichten verbreiten. Wenn ihr sowas machen wollt, dann geht zu Facebook... da erreicht ihr viel mehr Leute... und haltet uns nicht vom aktiven Tierschutz ab.

  • :top:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Bezüglich einschläfern ist alles gesagt, obgleich die Rechtslage mir recht gibt.

    "weil vom Amt angeordnet" -> Wie genau, wann, etc.

    Zitat

    "@Ned ... wenn Du so viel Zeit hat, dann bemüh doch einfach mal Onkel Google zu dem Thema, da wirst Du reichlich Material und Fälle finden die Du dann recherchieren und zur Anzeige bringen kannst. Aber hör jetzt bitte hier mit dieser Kreisdiskussion auf und geht uns nicht auf den Nerv."

    Wer zeigte mir denn bitte schön Fälle, denen man nachgehen kann / könnte , weil rechtlich einiges im Argen liegt?

    Ich würde euch mal empfehlen, beim VetAmt. anzurufen und dort bezüglich dessen nachzufragen.

    Aber das Thema ist gegessen.

    Zitat

    Ich frage mich was hier mit gemeint ist "Wenn das nun geklärt ist, würde mich interessieren, warum das ehemalige "Tiersch m utzforum" meint hier bei uns nun Einzug halten zu müssen? Nur weil euer Laden dicht gemacht hat (oder wurde?), hat euch keiner eingeladen hier weiter zu machen."

    Welches "Tierschmutzforum" ist dicht gemacht wurden?

    Aber Btt.

    Kann mir denn wer sagen, wie es Cristal geht? Von öffentlicher Seite wird nichts gesagt, wo ist sie, was macht sie? Geht der Verein auch mit anderen Hunden so um? Warum lügt der Verein bei essentiellen Dingen? Das sind mehr oder minder RiN-Verhältnisse dort, und ihr sagt ihr betreibt aktiven Tierschutz? Aber achtet dann nicht darauf, was eingestellt wird und hinterfragt es nicht? Man sollte nicht alles glauben, was ein Verein erzählt. Fallen euch die Ungereimtheiten denn nicht auch auf?

    Bei Cristal läuft vieles falsch, was läuft bei den anderen dann noch falsch? (Lustigerweise ist einiges geändert wurden, auf der Seite nachdem die Berichte gelesen wurden)
    Der Verein ist nicht koscher, was auch vielleicht daran liegt, dass sie nicht wissen wie sie die Maus schreiben wollen (Cristal, Crystal, oder doch Crystall?).

    Zitat von der FB-Seite von Chance zum Leben (auch von denen Geschrieben) "ENTWARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    update 22.06.2013: Cristal konnte nicht abgeholt werden, da die pensionsbetreiber nach eigenen Angaben das ganze Wochenende nicht vor Ort wären. Wir dürfen die Anlage nicht ohne sie betreten.Die Pensionsbetreiber zeigten sich nicht kooperativ und es ist ihnen auch ganz egal, daß wir 2200 km fahren müssen und eine Planung auf Grund unserer Berufstätigkeit sich als sehr schwierig gestaltet. Telefonisch sicherten sie uns zu, nicht an der Euthanasie festzuhalten. Von unserer Seite gibt es einen neuen Termin welcher der Pension per Anwalt mitgeteilt wird."

    Das ist kein Tierschutz, dass ist einfach nur merkwürdig.

    Ebendso wie das : "Dann kommt ein Sprung von 14 Monaten in der Berichterstattung von Frau R., denn es geht erst im November 2012 weiter, als die Betreiberin der Einrichtung, es soll vermutlich Sustrum Moor gemeint sein, Anzeige erstattete, Hunde als gefährlich und illegal eingeführt deklarierte und Frau R nur durch Vorlage diverser Unterlagen die Hündin freibekam. Danach nur noch als Schlusssatz, Cristal auf ihrer Pflegestelle, im November 2012.Jetzt im Juni 2013 muss sie aus einer Pension in der Nähe von Schwerin gerettet werden, da diese die Hündin einschläfern lassen wolle. Wie geht so etwas? Nach Aussage von Ines R. ist sie doch auf einer Pflegestelle untergebracht. Frau R. schreibt auch in ihrem „Hilferuf“ für die Hündin, sie kenne diese nur von einem kurzen Besuch in der Hundepension, was doch nachdenklich stimmt, denn hat sie es die Jahre vorher nie für nötig gefunden sich die Hündin einmal anzusehen? Sehr unwahrscheinlich. Da kommt die Glaubwürdigkeit von Frau Ines R. doch leicht ins Schwanken."

    Nein euch fällt das nicht auf?

    Wenn man aktiven Tierschutz betreibt, sollte man auch dessen Schatten-Seiten aufdecken.

    Zitat

    "Was der besagte Verein macht und wem er worüber Auskunft gibt, ist seine Sache... wir haben hier keinerlei aktive Verbindung und können daher weder mit Informationen dienen, noch welche verbindlich einfordern. Also such dir bitte einen anderen Kanal für deinen Unmut. "

    Es geht hier nicht um Unmut, sondern um Tierschutz wie er immer wieder angekreidet wird (siehe RiN.).

  • Und noch was:

    Wenn ihr aktiven Tierschutz betreiben wollt, warum geht ihr dann nicht gegen diese Einschläferungen vor? DAMIT würde man auch helfen, so richtig.

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja schön und gut Ned....aber wir können nunmal nicht liefern, was wir nicht haben :ka:

    Du möchtest Infos über den Verbleib des Hundes, über den Verein etc. pp.
    Alles verständlich und ok.

    Aber du kannst diese Fragen hier noch oft gebetsmühlenartig wiederholen...wir wissen es auch nicht.
    Ich weiß echt nicht, warum hier in regelmäßigen Abständen immer wieder Leute reingeschneit kommen und glauben im VP bekommt man die Antworten zu allen Dingen, die im TS schief laufen.
    ...aber vielleicht finde ich ja mal meine Kristallkugel wieder....

  • Das ihr das nicht liefern könnt, ist mir klar und ist auch nicht schlimm ;). Nur finde ich sollten mehr diese Fragen stellen und es auch weitergeben. Darum geht es mir (u.a.)

    • Offizieller Beitrag

    Bezüglich einschläfern ist alles gesagt, obgleich die Rechtslage mir recht gibt.


    Nö... tut sie nicht... denn du wirfst Recht und das was du meinst, dass Recht wäre durcheinander... und jetzt, da du darauf hingewiesen wirst, versuchst du es mit einer leeren Phrase abzubügeln. Ziemlich durchsichtiges Gebaren... :augenrollen:

    Ich würde euch mal empfehlen, beim VetAmt. anzurufen und dort bezüglich dessen nachzufragen.


    Und wer hält dich davon ab? Zeit genug scheinst du zu haben. Ich empfehle dir deiner Empfehlung zu folgen... :schreiben2:

    Kann mir denn wer sagen, wie es Cristal geht? Von öffentlicher Seite wird nichts gesagt, wo ist sie, was macht sie? Geht der Verein auch mit anderen Hunden so um? Warum lügt der Verein bei essentiellen Dingen? Das sind mehr oder minder RiN-Verhältnisse dort, und ihr sagt ihr betreibt aktiven Tierschutz? Aber achtet dann nicht darauf, was eingestellt wird und hinterfragt es nicht?


    Wie kommst du darauf, dass wir hier mehr wissen als alle anderen? Ich geb dir gerne Antwort auf alle deine Fragen... wenn Katja unsere Kristallkugel endlich wieder gefunden hat... :zahn:

    Wenn man aktiven Tierschutz betreibt, sollte man auch dessen Schatten-Seiten aufdecken.


    Ja? Ist das so? Sind also nur "investigative" Tierschützer aktive Tierschützer? Sind also alle die, die sich aktiv um Tiere kümmern, ihre Lebensumstände verbessern oder sie aus unwürdigen Lebenssituationen rausholen keine aktiven Tierschützer? Aber die, die den ganzen Tag mit dem Notebook auf der Couch Facebook, Foren und Blogs auf vermeintliche "Ungereimtheiten" absuchen und dann damit der ganzen Welt den letzten Nerv rauben... das sind die wahren Tierschützer?

    Wenn ihr aktiven Tierschutz betreiben wollt, warum geht ihr dann nicht gegen diese Einschläferungen vor? DAMIT würde man auch helfen, so richtig.


    Du bist neu hier... daher hast du keine Ahnung was hier geleistet wird... also halt einfach mal den Ball flach... Wie ich das liebe, wenn irgendwelche Leute hier reinschneien und meinen uns erzählen zu müssen, was wir zu tun und zu lassen haben... :box:

    Achja... und zum Abschluss... lern mal mit der Zitatfunktion umzugehen... :wirdschon:

  • Zitat von »Ned Bohnlander«



    Bezüglich einschläfern ist alles gesagt, obgleich die Rechtslage mir recht gibt.

    Nö... tut sie nicht... denn du wirfst Recht und das was du meinst, dass Recht wäre durcheinander... und jetzt, da du darauf hingewiesen wirst, versuchst du es mit einer leeren Phrase abzubügeln. Ziemlich durchsichtiges Gebaren...

    Selbes sage ich über euch.

    Zitat von »Ned Bohnlander«



    Ich würde euch mal empfehlen, beim VetAmt. anzurufen und dort bezüglich dessen nachzufragen.

    Und wer hält dich davon ab? Zeit genug scheinst du zu haben. Ich empfehle dir deiner Empfehlung zu folgen...

    Super Argument. Mein Amt sagt mir genau das, was ich zu dem Thema sage.

    Zitat von »Ned Bohnlander«



    Kann mir denn wer sagen, wie es Cristal geht? Von öffentlicher Seite wird nichts gesagt, wo ist sie, was macht sie? Geht der Verein auch mit anderen Hunden so um? Warum lügt der Verein bei essentiellen Dingen? Das sind mehr oder minder RiN-Verhältnisse dort, und ihr sagt ihr betreibt aktiven Tierschutz? Aber achtet dann nicht darauf, was eingestellt wird und hinterfragt es nicht?

    Wie kommst du darauf, dass wir hier mehr wissen als alle anderen? Ich geb dir gerne Antwort auf alle deine Fragen... wenn Katja unsere Kristallkugel endlich wieder gefunden hat...

    Wie ich bereits geschrieben haben, sollten mehr diese Fragen stellen, dann tut sich vielleicht was.

    Zitat von »Ned Bohnlander«



    Wenn man aktiven Tierschutz betreibt, sollte man auch dessen Schatten-Seiten aufdecken.

    Ja? Ist das so? Sind also nur "investigative" Tierschützer aktive Tierschützer? Sind also alle die, die sich aktiv um Tiere kümmern, ihre Lebensumstände verbessern oder sie aus unwürdigen Lebenssituationen rausholen keine aktiven Tierschützer? Aber die, die den ganzen Tag mit dem Notebook auf der Couch Facebook, Foren und Blogs auf vermeintliche "Ungereimtheiten" absuchen und dann damit der ganzen Welt den letzten Nerv rauben... das sind die wahren Tierschützer?

    Lesen heißt nicht verstehen oder? Hier ist die Rede von "Ist auch" aktiver Tierschutz. Und um die Lebensumstände u.a. zu verbessern, sollte man auch die Schattenseiten aufdecken, denn sonst dreht sich der Kreis hier "[...] ihre Lebensumstände verbessern oder sie aus unwürdigen Lebenssituationen rausholen [...] immer weiter. Wo habe ich erwähnt, dass hier keiner aktiven Tierschutz betreiben würde?

    Zitat von »Ned Bohnlander«



    Wenn ihr aktiven Tierschutz betreiben wollt, warum geht ihr dann nicht gegen diese Einschläferungen vor? DAMIT würde man auch helfen, so richtig.

    Du bist neu hier... daher hast du keine Ahnung was hier geleistet wird... also halt einfach mal den Ball flach... Wie ich das liebe, wenn irgendwelche Leute hier reinschneien und meinen uns erzählen zu müssen, was wir zu tun und zu lassen haben...

    Tolles Argument, ernsthaft. Ihr / Ich decken Ungereimtheiten auf, gegen die man vorgehen kann und dann "[...]daher hast du keine Ahnung was hier geleistet wird.[...]". Was wollt ihr denn noch? So könnt ihr auch helfen, und zwar so richtig, so kann man den TOD verhindern, zumindest den, den der Mensch per Spritze setzt.

    Achja... und zum Abschluss... lern mal mit der Zitatfunktion umzugehen...

    Hmm, so wie jetzt? Das ist lustig, stimmt hast recht.

  • ich bin bemüht, der schriftlichen Ausführung des Ned Bohlanders zu folgen..jedoch scheitere ich kläglich.

    Was genau soll getan werden?

    Im übrigen..ich will Dir Deine Meinung und den Glauben an die Tierärzte nicht nehmen, aber in der Realität sieht es anders aus.

    Man munkelt, dass es Zuhauf Kastrationen an gesunden Tieren gibt..laut Tierschutzgesetz verboten...

    Im übrigen- die Zitatfunktion ist noch nicht wirklich gelungen. Hat bei mir auch gedauert, wird schon :]

    Wo ist jetzt der Rotti?

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • susi:
    Ich mach´s kurz: Ned fordert, dass - WENN - jemand Kenntnis von illegalen Einschläferungen hat, möge er dies unverzüglich anzeigen.

    Darüber hinaus hätte Ned gerne Informationen über Verbleib und Zustand von Cristal/Crystal.

    Das war´s, soweit ich das verstanden habe.

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • ...das kann ja auch Ned nicht beantworten, da er/sie es selber gern wüßte...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

    • Offizieller Beitrag

    Dann müssen wir wohl alle auf Katja's Glaskugel warten - denn es macht ja wohl keinen Sinn, wenn jeder hier den Verein nochmals anschreibt.