Flut 2013 - der Ruhrpott hilft

  • Gestern haben wir uns der Initiative "Flut 2013 - der Ruhrpott hilft" angeschlossen.

    Entsprechend haben wir heute unsere Spendengarage aufgeräumt und viel Platz geschaffen. Wir sammeln gezielt für Kinder und Tiere im Hochwassergebiet.

    Wir hoffen auf recht viele Spenden aus unserem lokalen Umfeld, freuen uns aber auch, wenn hier im Forum der eine oder andere Foris etwas entbehren kann. - In erster Linie denken wir an Spielsachen, gut erhaltene und saubere Kleidung, sowie Hygieneartikel für Kinder. Für die vielen verschiedenen Tiere bitten wir um Futter, Futterzusätze... und quasi alles was zu einem glücklichen Tierleben dazu gehört.

    Es fahren diverse private Helfer mit geliehenen Transportfahrzeugen (vom Chef und/oder von Freunden) ins Hochwassergebiet. Alles ist ehrenamtlich! Die Benzinkosten werden von Mitgliedern der Initiative getragen.

    Unsere Adresse findet ihr beim Klick auf unseren Link Flut 2013 - pro-tier.eu hilft
    Die Versandkosten können wir leider nicht übernehmen, da unsere finanziellen Mittel in die Transportkosten fließen.

  • Asterix, darüber haben wir lange nachgedacht.

    Wir werden die Spenden nicht an Jedermann aushändigen, sondern prüfen wem wir was anvertrauen können. Zur Not sind wir perfekte "Palettenpacker" und werden die Spenden in Eigenregie ins Hochwassergebiet befördern oder durch eine Spedition befördern lassen.

    Wie auch für Italien, werden wir eine Fotodokumentation erstellen und auf unserer HP aktuell berichten.

  • Ja, wir sammeln in unserer Garage, die nur für Spenden genutzt wird. - Alles für Kinder und Tiere.
    Wie wir von Helfern die vor Ort waren hörten, sind das die Sachen die vorerst am dringendsten benötigt werden.
    Außer natürlich Möbel und Elektrogeräte und alles was für Renovierungen benötigt wird ... aber da sehen wir ein Transport- bzw Verteilproblem, weshalb wir es gern bei Spenden für Kinder und Tiere belassen wollen.

  • Der erste Transport - LKW - startet am Samstag und fährt direkt nach Stendal, wo u.a. das Tierheim vom Hochwasser betroffen ist.

  • :top:

    Barbara, wie lange läuft die Aktion und gibt es was, was besonders dringend benötigt wird für die Fellnasen im Hochwassergebiet?

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Der erste LKW fährt diesen Samstag. Da Möbel und sperrige Gegenstände nicht transportiert werden, es fehlt an Lagerkapazität vor Ort, gehe ich davon aus, das binnen kürzester Zeit ein weiterer Transport ab Dortmund/Selm fährt.

    Ich selbst überlege noch, ob ich am Samstag mitfahre. Hängt noch von anderen Terminen ab. Ich will ja eigentlich Odin am Sonntag fahren :fahrkette: .

    Für die Fellnasen Anja, ich denke das in erster Linie Futter und Streu benötigt wird.

  • Danke, Barbara für die Info.

    Ich werde mal sehen, was ich zusammen bekomme und melde mich dann (diese Woche geht leider garnix ... aber nächste Woche sieht es schon wieder anders aus - dann müssen wir auch endlich einen Termin ausmachen für "überdenEselkommen") :jaa:

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Zu Anja muss ich über den Esel fahren. Und kommt Anja zu mir... muss sie das auch :P

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eulena, hab ganz herzlichen Dank, dein Paket ist heute eingetroffen. - Die vielen schönen Anziehsachen werden die Herzen der Kinder höher schlagen lassen.

    Wir warten noch auf einige Spenden, die Kindergartenmütter wollen ihre Sachen noch sortieren und waschen, so dass wir den Transport am Samstag nicht nutzen können. Da zur Zeit zum Glück recht viele Transporte ins Hochwassergebiet fahren, sind wir flexibel und werden den nächstbesten nutzen.