Ganz dringend !! Lenny der Eisbär wird einfach abgeschoben...

  • mit Genehmigung des Vereins stelle ich hier einen ehem. Rieti Hund ein
    er wird sonst in irgendein Th gebracht...Raum Köln Bonn


    Lenny (ehemals Silenzio aus Rieti) kommt in die Vermittlung zurück. Seine Familie schreibt:

    Lenny ist seit 2007 in unserer Familie. Er ist ein sehr lieber und anhänglicher Gefährte.
    In seinem "Vorleben" muß es ihm wohl nicht sonderlich gut ergangen sein, da er sehr schreckhaft (geräuschempfindlich) war und immer noch teilweise ist.
    Er ist soweit mit allen möglichen Hunden verträglich, gleich ob Rüde oder Hündin.
    Ebenso sind Kinder aller Altersstufen kein Problem, da er mit zwei bei uns zusammengelebt hat.
    Es fällt uns schwer ihn abzugeben, was aber wohl unumgänglich, da wir aus beruflichen Gründen nicht mehr die Zeit für ihn aufbringen können die er benötigt.

    Auf meine Nachfrage nach Katzen: Lenny hat bisher keine Katzen kennengelernt. Auf die Nachbarskatze im Garten reagiert er nicht.
    Ein paar Stunden allein bleiben ist für ihn auch kein Problem.

    Er ist am 01.12.2003 geboren und lt. der Familie gesund. Er wohnt noch im Großraum Köln-Bonn.


    Falls jemand von euch eine Idee hat, dann her damit

    Bilder kommen noch!
    Bitte bitte Hilfe!

    Gisi

  • Leider komme ich nicht zu dem Beitrag, ohne mich anzumelden...kannst Du Text und Bilder nicht so einstellen bitte?

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • wahrscheinlich weil es jetzt so dringend wird ....vorher wurde auch schon gesucht aber nicht so öffentlich...nehme ich an!

    ein PS angebot wäre auch erstmal toll!!!

    Ansprechpartner ist auf dem Steckbrief!

    Gisi

    Danke Sabine! :]

  • Och nö, was für ein süßer Strubbelbär...ich schick ihn mal rum...

    "Mein Hund war mein Freund, nicht mein Sklave; wir hatten stets den gleichen Willen, aber niemals hat er mir gehorcht."
    (Giovanni Giacomo Casanova, Italien)

  • Er sucht doch schon seit Ende April? Wieso ist das Inserat erst von gestern?

    LG Barbara


    Ich denke mal, es erscheint immer das letzte Bearbeitungsdatum, er ist schon länger vertreten, aber das Inserat wurde verschoben, ich kenne mich da nciht so aus, aber hin und wieder ändern sich die Links...

  • ....Och,- hier soll doch jeder reinschauen!!
    ich kann auch Kissen bereitlegen....wenn sich ein Plätzchen finden würde wäre es echt toll!!!

    Gisi

  • Das geht doch gar nicht, den Opi mit 10 Jahren wieder abgeben :flenn: :flenn: :flenn:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Dieser Hund braucht seine Familie und das Umfeld. Zeitaspekte sind doch mit zu managen. Mit ein bischen Willen sind geistige Beschäftigungen zu finden. Der möchte doch keine 2 Stunden täglich spatzierengehen. Der braucht ein Zuhause und eine Familie. Ich werde solche Menschen nie verstehen.

  • Das ist Egoismus pur! Dem armen Kerle wünsche ich ein gutes neues Zuhause. Die Kinder haben da ja großes Glück gehabt in dieser Familie, dass keiner ins Heim musste, weil nicht mehr die Zeit vorhanden war. Absolut unverständlich für mich, das ein Familienmitglied einfach abgeschoben wird, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. 8o:wand:

  • Ok ..Ihr habt sicher recht ....aber wir wissen auch nicht was dort passiert ist....es gibt auch Schicksalsschläge...!

    trotzdem wird ein Platz dringend gesucht!!

    Gisi

  • Gibt es hier Neuigkeiten? In einem HSH-Forum wurde gepostet, dass Lenny Ende des Monats in sein neues zuhause zieht....

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben