Notfall Safra....

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Die Bilder sprechen für sich - grauenhaft! :flenn:

    Hoffentlich erholt sie sich gut und findet ein schönes Zuhause!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • 8o oh nein !

    Die arme Maus. Was muß sie nur durchgemacht haben ;(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, wenn ich welche bekomme. Oben, im Erstbeitrag, findet ihr den Link auf Facebook, ich denke Lia ist täglich online und postet News über die "Kleine".

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :scht:

    Doina, ich bin nicht bei FB .... kann also zu ihr nichts lesen ....

    aber .....


    steht da nicht irgendwo Coco drauf ????

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :scht:
    Doina, ich bin nicht bei FB .... kann also zu ihr nichts lesen ....

    Ich bin auch nicht bei Facebook, aber der Link ist doch öffentlich. Ist halt nur Englisch.

    Zitat

    Mein Bruder hat Safra mit einer Schnur um ihren Hals, desorientiert gefunden, hungernd und verschreckt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, sie zu fangen, hat er es heute morgen geschafft mittels Beruhigungsmittel im Futter. Der Tierarzt hat die Schnur chirurgisch entfernt.
    Sie ist ungefähr ein Jahr alt und in einem fürchterlich schlechten Zustand. Ihr Fell ist voll von Disteln und Schmutz, sie war mit Flöhen voll, und sie ist ein großer Hund, wiegt nur ungefähr 12-13 Kilo. Ich hoffe, dass wir ihr helfen können zu genesen und ihr dann vielleicht jemand ihr eine Chance zu einem anständigen Leben geben kann.

    LG Barbara

  • Danke, hab nichtmal geklickt, denn wenn ich nur FB lese, dann komm ich gar nicht drauf, zu klicken.... Danke !

    na dann...

    Zitat

    My brother found Safra with an incarnated wire around her neck, disoriented, starving and scared. After several unsuccessful attempts to catch her, he managed to do so this morning, by means of tranquilizers in the food... The vet helped by surgically removing the wire.
    She is about one year old, and in an incredibly bad shape... her fur is nothing but thistles and dirt, she was full of fleas and she is a large size dog weighing about 12-13 kilos. I hope we can help her recover, and then maybe someone can give her another chance to a decent life...

    heisst soviel wie:

    Mein Bruder fand Safra mit einem eingewachsenen Kabel um ihren Hals. Orientierungslos, verhundert und verängstigt. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, sie einzufangen, klappte es schliesslich diesen morgen durch Beruhigungsmittel im Futter ... Der TA half bei der Entfernung des Kabels, sie ist ca. 1 Jahr alt und in einem unvorstellbar schlechten Zustand ... Ihr Fell ist ausgedünnt und verdreckt, sie war voller Flöhe und sie ist ein großer Hund, wiegt aber nur 12-13Kilos. Ich hoffe, wir können helfen, daß sie wieder aufgepäppelt wird, vielleicht kann jemadn ihr eine weitere Chance auf ein schönes Leben bieten ....


    Doina, hast Du Kontakt zu den Tierschützern dort ?
    Wie kann ich direkt helfen, ausser mit nem PS Angebot wenn sie reisefähig ist ?


    Edit Barbara war gleichzeitig und doch schneller ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Danke, hab nichtmal geklickt, denn wenn ich nur FB lese, dann komm ich gar nicht drauf, zu klicken.... Danke !


    Geht mir genauso!
    Ich wollte mich auch schon "beschweren", daß ich bei FB nicht mitlesen kann, hab dann aber doch mal geklickt :D

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer


  • Doina, hast Du Kontakt zu den Tierschützern dort ?
    Wie kann ich direkt helfen, ausser mit nem PS Angebot wenn sie reisefähig ist ?

    Der Frage schließe ich mich an - kann man irgendwie helfen? (außer mit PS :( in meinem Fall).

    und: DAAAAANKEEE Coco :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich würde auch gern wissen, wie und ob man helfen kann.

    Tierschutz ist keine Liebhaberei, sondern eine ernste, sittliche Pflicht im Interesse des Volkes, des Staates und der Menschlichkeit. (Manfred Kyber)

    • Offizieller Beitrag

    Ihr Lieben,

    ich schreibe Lia mal an (oder Alina, sie ist mit Lia in Kontakt).

    Soviel ich verstanden habe, ist die Hündin noch nicht ausser Lebensgefahr..


    @ Coco: da steht eindeutig Coco drauf..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Update safra:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Was ich noch festgestellt habe ist dass sie anscheinend nicht 100% sieht - sie hat an beiden Augen auf 1/3 der Fläche so ein Häutchen. Ich möchte beim Tierarzt fragen was das sein könnte, das habe ich nämlich noch nie gesehen und ich melde mich mit einem Update wieder.

    Das ist bestimmt ein Nickhautdrüsenvorfall....

    http://de.wikipedia.org/wiki/Nickhautdr%C3%BCsenvorfall


    Die OP ist eigentlich keine wilde Sache......

  • Gibt es was Neues von der armen, süßen Maus?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer