Beep, wunderhübscher unkomplizierter Junghund

  • Beep

    Geschlecht: männlich
    kastriert: nein
    Rasse: Mischling
    Geboren Juli 20012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: verspielt, verschmust, aufgeweckt
    Verträglichkeit mit Katzen:
    Behinderungen/Krankheiten: fehlende Milz, dadurch keinerlei Beeinträchtigung
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 76327 Pfintztal

    Update Mai 2013
    Seine Pflegestelle schreibt folgendes über Beep:

    Er ist ein wunderschöner Hund optisch wie auch charakteristisch. Er ist angenehm lebhaft, Menschen gegenüber sehr freundlich, holt sich aktiv seine Streicheleinheiten und ist verschmust. Zum Entspannen kuschelt er gerne mal nah am Körper und streckt alle viere von sich. Er ist gelehrig und nimmt Befehle gut an, schneller noch gegen ein Leckerli. Im Gelände ist er schon gut abrufbar und kommt wedelnd zu einem zurück. Wir haben dies viel an der Schleppleine geübt. Er liebt es über Wiesen und Felder rennen zu dürfen und buddelt auch ganz gerne mal in einem Mauseloch. Er ist eine echte Spürnase. Auch konnten wir ihm schmackhaft machen wie schön Wasser sein kann, bis zum Bauch ist es für ihn kein Problem und er war sichtlich stolz als er seinen ersten Bach durchquert hat.

    Kindern gegenüber ist er sehr vorsichtig, ist aber kein Problem solange sie sich ihm langsam und nicht hektisch/laut nähern. Generell kommt er besser mit ruhigen und nicht hektischen Situationen zurecht. Wird man energisch unterwirft er sich und biedert sich an, fast schon kokettierend. Was wir vielleicht langfristig raten würden ist eine Kastration, da er sehr an Hündinnen und anderen kastrierten rueden hängt und teilweise trotz unschöner Abwehr dieser nicht ablässt, was schwierig werden könnte. Auch ist er dann nicht abrufbar und könnte ausbuechsen. Teils steht er sich dann auch selbst im Weg. Er frisst dann schlecht oder garnicht (kam vor als wir entsprechenden Hundebesuch hatten).
    Was er schon gelernt hat von uns: er ist stubebrein (wichtig ist aber als Junghund dass er mind. 3x raus kann), ins Auto springen (Kofferraum), Sitz und Platz, Bleib, Komm, ansatzweise Beifuss, Steh an der Straße. An der Leine geht er super, kein Leinenzug und wenn lässt er sich korrigieren.

    Mit anderen Hunden ist er friedlich bis naiv freundlich :)
    Jagdinstinkt hat er spielerisch, ist aber eher aufgekommen als unser Hund losgerannt ist. Er liebt es andere Hunde zum Spiel aufzufordern und verwöhnt diese auch gerne mal mit Küsschen.

    Er ist neugierig und erschnuppert alles. Betteln nach Futter hat er sich bei uns gleich abgewöhnen müssen und so wartet er geduldig auf Kommando bis er seinen Napf bekommt.

    Alleine bleiben hat immer geklappt, er war ja immer mit unserem Hund zusammen. Muss man weiter ausprobieren.

    Kontakt: Elfy Adloff, info@fellchen-in-not.de, Tel.: 0176-64918155

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ist der hübsch.. :wuub: :wuub:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Das freut mich aber.....würde mich aber auch wundern, wenn der süße Kerl keine ES finden würde.... :wuub:

    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Yeahhhhhhhhhhh .. :kissen: :kissen: :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallo Anne,

    danke, hab mich auch sehr gefreut!!! :abklatsch:

    eigentlich wollte ich ein paar Fotos von Beep, jetzt Toby hochfahrn.....sind aber zu groß und ich blicks mal wieder nicht (PC-Blond). Werde ich heute nochmal versuchen.... :img:

    Toby wird von allen heiss und innig geliebt. Er ist ein feines und sanftes Wesen, der einfach jedem und allen gefallen möchte. Ein Traumhund. Seine "neue Familie" ist überglücklich und freuen sich riesig, dass er endlich bei ihnen ist.

    Werde Euch auf dem laufenden halten, (hoffe, das klappt dann mal mit den Fotos,das einstellen, mein ich)

    LG Anja


    Ahhhhhhh.....daaaaanke......hab`s hinbekommen.....sodele, die 1. Fotos von "seiner Family", gleich am 1. und 2. Tag.....


    Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes,
    er ist schneller und gründlicher als ich.

    Otto von Bismarck

  • Hallo Anja ,versuch es mal über http://picr.de/ Bilder auswählen ,hochladen,dann dieses Buchstabengedöns kopieren und wichtig nicht löschen.


    Das schaffe sogar ich als PC-Superblondine. :]  :]
    LG.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de