Jean aus Apahida NUCA

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jean (hier gesprochen Jan)
    Ruede, ca. gut 1 Jahr alt, mittelgross (50cm, 17kg), freundlich und verspielt zu Mensch und Hund

    Jean ist einer der herrenlosen Hunde, die an der Reinigungsstation Apahida leben. Seitdem er uns traf, wich er uns nicht mehr von der Seite, der ganze Trubel, die vielen Hunde schienen ihm zu gefallen..... und von allen was zugesteckt zu bekommen, fand er auch nicht schlecht ;)
    Er spielte mit den Hunden und Menschen, auch Jean ist eigentlich viel zu freundlich, um ein Strassenhund zu sein. Freundliche Hunde werden leichter Opfer menschlicher Gewalt als die, die etwas zurueckhaltener sind.
    Obwohl Jean in besserem Zustand zu sein scheint als einige andere Hunde, geht er uns doch nicht aus dem Kopf, wir haben ihn liebgewonnen und moechten auch ihm die Chance auf seine eigene Familie geben.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jean ist vermutlich der braun-weisse Hund?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich auch gefragt wer gemeint ist....ich frage nach..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • :wuub: ist das die Schäfermaus vom See? Das "Seepferdchen"???

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

    • Offizieller Beitrag

    Der braun-weiße Rüde ist hier gemeint..


    @ Marion: ich hoffe....

    ich schreibe Miri an und frage..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Jean ist mittlerweile in D auf einer Pflegestelle von Casa Animale und wird nun über diese vermittelt.

    Da wir aus zeitlichen Gründen nicht schaffen die von anderen Vereinen übernommenen Hunde auch aktuell zu halten und er von uns an den anderen Verein vermittelt wurde, befindert sich nun auch in der entsprechenden Kategorie.