Und wieder jemand der sein Zuhause verliert weil ....

  • Wir helfen nur dem Bauern ein wenig *hüstel*

    Und bevor jetzt wieder Diskussionen los gehen, das Buddeln war ziemlich am Rand und es wird nicht die ganze Saat vernichtet da pass ich schon drauf auf..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Wow wie schaffst du es, einen Hund an der Schleppe toben zu lassen und dabei deine Finger und Hände, Schultern etc. behalten zu können :P


    Hab wieder einen verstauchten Finger, keine Ahnung wie das wieder passieren konnte, dabei passe ich jetzt so gut auf, seit ich einmal den Finger gequetscht und fast gebrochen habe plus "Verbrennungen"... Schleppleine = Selbstmord :D

    Aber es ist schön von den Fortschritten zu lesen!! Super :oi:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Ich hab die Schleppe auf 20m verlängert, da geht das ganz gut.. Zur Not muß ich halt mal los lassen, beim Toben... aber war bis jetzt noch nicht nötig.

    Hier noch mal ein kleines Video kurz nach der Tobeaktion, sie nimmt so toll von sich aus den Kontakt auf und macht da auch kein Leckerchenabholding mehr drauß, sondern bleibt auch weiterhin Aufmerksam.
    http://www.myvideo.de/watch/9094801

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • sooooooo klasse, Sabine !!!!

    Die Fotos sind super, die Maus hat Duracell im Boppes, aber wenn sie lernt, wieder runterzufahren, wenn Du es signalisierst und gerade im Aufeinandertreffen mit entgegenkommenden fremden Hunden sich bald besser händlen lässt - - super...mehr brauchts ja nicht.


    Und nochmal - WAS für eine Digicam hast Du ??? Du schleppst doch keine grosse Kamera mit Dir rum mit so vielen Hunden, oder ?

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das ist die Nikon D50, Digicam hab ich gar keine..
    Nach einer gewissen Tobezeit, fährt sich Yona gut von selber runter.. Inzwischen reagiert sie auch immer öfter (aber noch nicht immer) drauf wenn ich "laaangsaaammm" sage, wenn sie mal wieder an der Schleppe losrennt und die dann doch anfängt strammer zu werden.. Beim Toben hab ich noch nicht versucht sie abzurufen, da gönn ich ihr einfach den Spaß.
    Bei anderen Hunden ist sie nur anstrengend wenn sie an kurzer Leine ist und da nicht gleich hin kann, dann moppert sie rum und hängt sich wie bekloppt ins Geschirr aber nicht wegen dem Hund. An langer Leine geht sie vernünftig hin, beschnuppert kurz um dann gleich zum Spielen aufzufordern. bekommt sie von dem anderen Hund eine Ansage das dieser das nicht will, lässt sie es sein und geht. Nur ich begegne ja nicht allen aneren Hunden nur im Feld, daher ist auch hier und da mal die kurze Leine dran..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Krass.... die Nikon D50 hab ich auch - die nehm ich dann für Portraits der Hunde für Flyer - ansonsten ist sie schon öfter im Auslauf in Mitleidenschaft gezogen worden ;( ... hab nun schon die 2.D50 ....

    Dann ist nachvollziehbar, warum die Qualität so gut ist !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Die Wildwatz.. aber auch klein Missy ist ganz schön fresch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Ja klar berichte ich und ich weiß noch nicht in wie fern ich schaffe den Mund zuz halten wenn wir sie holen fahren..

    Hier hat man mal ein Video wo ihr "Problem" ist.. An der leine das ist jetzt nicht das Frauchen, sondern jemand vom verein als sie da waren um sich ein Bild zu machen..
    http://www.youtube.com/watch?v=NOKXiar1osE&feature=youtu.be

    Der Hund ist doch ganz normal. Das ist doch kein Grund. Soll die mal meinen Pepe einen Tag nehmen, dann wissen Sie was sie hatten.
    Ich würde dort keinen Hund mehr hingeben. 
    Grüsse
    Struppi

  • Die Leute haben ja selber eingesehen das sie wohl nicht für einen Hund geschaffen sind.. und der Verein wird DA bestimmt keinen mehr hingeben..


    Yona kann aber auch nicht nur wild, sondern auch total cool bleiben..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Yona macht sich weiterhin super, gestern hatten wir wieder einen weiteren kleinen Fortschritt... Ich war interessanter als das Vögelchen was da plötzlich neben uns losflog, (diese kleinen flinken Feldlerchen, die reizen sogar die Hunde von mir die sonst nie einem Vogel hinter jagen würden), sie setzte an und ließ sich nach 2 Sprüngen abrufen juhuuuuuuuuuu. Inzwischen kann ich auch immer öfter bei den wilden Tobeaktionen die Schleppe los lassen. Yona bleibt aufmerksam und kommt immer wieder zu mir um sich ihre Bestättigung abzuholen *freu* Aber sie verfällt natürlich auch immer wieder noch mal in alte Muster zurück, wenn sie etwas sehr interessiert ist der Mensch erstmal vergessen.. aber trotz allem bin ich mit dem wie es bis jetzt klappt (nach 1,5 Wochen) super zufrieden, zeigt deutlich was für ein toller Hund sie ist und wie toll sie sich amchen würde wenn man konzentriert nur mit ihr arbeiten könnte.. Hoffentlich finden sich bald die richtigen Leute für sie

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Das Video gefällt mir, sie ist relaxed, lässt sich am Ohr knabbern, verteidigt ihr Spielzeug nicht, leigt ruhig unter Artgenossen und chillt ...

    da müssen sich doch Leute finden lassen....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ja in Haus und Garten ist sie total relaxt und total verschmust, tobt natürlich auch mal mit Missy rum aber alles im normalen Rahmen.. Aber sobald es raus geht dreht sie auf, dann wird erstmal der Turbo eingeschaltet. Sie macht gute Fortschritte aber verfällt natürlich auch immer wieder mal in ihr altes Muster zurück und haut dann wie eine Bescheuerte in Leine oder Schleppe, vor allem wenn wir anderen Hunden begegnen. Da will sie dann einfach nur hin egal wie, Begrüßen ist überfüssig es wird sofort angespielt und dann um so wilder um so besser, der andere Hund kann nicht groß und wild genug sein. In der Hinsicht ist sie kackendreist.
    Hat sie aber die ersten 15 Minuten Dampf abgelassen, kann man sehr schön mit ihr arbeiten, vorher keine vernünftig ansetzende Chance.

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...

  • Jetzt
    heißt es Daumen drücken für Yona, eben haben Interessenten angerufen
    und das hörte sich wirklich sehr gut an...Morgen Nachmittag werden sie
    vorbeikommen und mal mit spazieren gehen..

    Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgendetwas richtig machen.
    Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.
    Sabine...